Hallöchen,
habe mich gestern angemeldet und finde es echt super.
Ich bin allerdings dahingehend skeptisch, als dass ich glaube, dass die für mich berechneten 32 Punkte (=1600 kcal) pro Tag zu viel sind !?!?! Gehe nur einer Bürotätigkeit nach und sitze die meiste Zeit. Ich befürchte, mit dieser Vorgabe nicht wirklich abzunehmen.
Hat da jemand eine Meinung/Erfahrungen zu?
Manuell kann ich das ja leider nicht einstellen...
Danke
Halli Sari2901,
guck mal bei google nach einem "Grundumsatz Rechner".
Wenn du dort deine Daten eingibst, kommst du auf fast die gleiche Kalorienzahl wie hier.
Wenn du abnimmst und einmal wöchentlich dein aktuelles Gewicht eingibst, werden die Kalorien immer wieder neu berechnet. Nach einer Weile stehen dir dann zum abnehmen entsprechend weniger zur Verfügung.
Du solltest immer ungefähr deine vorgegebenen Kalorien auch essen damit der Körper nicht in den Hungerstoffwechsel umschaltet und alles bunkert.
Viel Erfolg hier!
LG,
Michaela
Hallo Sari und herzlich Willkommen,
wir sind ja in etwa gleich groß und bei mir fing es auch mit 32 Punkten an. Ich habe prima abgenommen. Allerdings habe ich keinen Bürojob, sondern als stellvertretende Marktleitung doch einiges mehr an Bewegung.
Probiere es aus, wie Michaela schon sagt, die Punkte werden eh weniger, je weniger Du wiegst.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG Renate
Keine Angst du nimmst ab. Und erlich gesagt Verbrauche ich nicht täglich alle Punkte. Aber du merkst auch das es sich erst nach viel anhört aber dann doch weniger ist
es klappt!!
keine sorge ned schon vorher die Flinte ins Korn werfen- mach mit und dann kannst du sehen wie es dir geht
ich habe selten so viel gegessen wie hier, schreibe aber auch jede Kleinigkeit auf die ich zu mir nehme , die punkte ( so sehe ich das ) sind deine" LEIBWÄCHTER"
und somit kann ich mich nur meinen Vorredner innen nur anschließen-
herzlich willkommen
lg Gisela
Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich dem mal an, ich habe täglich unheimlich viele Punkte zur Verfügung. Ich habe einiges auf den Rippen, möchte dies ja natürlich auch loswerden und habe "Angst", dass es so nichts wird. Aber ich werde "die Flinte nicht ins Korn werfen" und mich mal an dieser Sache probieren, in der Hoffnung, dass es so doch klappt und mit den ganzen Punkten sicherlich auch ohne Hungern.
Ich freue mich zumindest, dass ich mehr zufällig auf diese Seite gestoßen bin und hoffe auf eine nette Zeit "zusammen", gegenseitiges motivieren und guten Austausch.
Liebe Grüße, EnnA90
ein HALLOOOOO an alle,
EnnA90 genau das ist die richtige Einstellung , du wirst sehen das es klappt ! man darf sich nur nicht selbst betrügen , alles die hier angemeldet sind haben das gleiche "Problememchen " die lieben pfunde!!
unter gleichgesinnten lässt es sich nun mal leichter bewältigen und gute Tipps bekommt man auch noch !
ich habe heute mal nach ungesüßtem Sirup gegoogelt , und siehe das - es gibt eine reiche Auswahl !
außerdem bin ich ein Schussel und dachte ich müsste heute zu einem Arzt Termin - der ist aber erst morgen .. heul ich bin nämlich dorthin zu fuß gegangen und das sind mal ca 2,5 km , meine Tochter meinte; das hält dich fit.. hahahah
euch allen noch einen schönen genüsslichen Tag
lg Gisela
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei und versuche natürlich mich an meine Punkte zu halten. Allerdings hab ich das Gefühl dass mein Hungergefühl langsam verschwindet...Wäre ja an sich gar nicht schlecht, allerdings hab ich tierisch Angst in den Hungerstoffwechsel zu stolpern :/ Habe mir zum Beispiel gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen Backfisch gegönnt, dafür aber über den Tag kaum gegessen, wobei ich auch überhaupt keinen Hunger hatte. Was ratet ihr mir? Essen trotz Sättigkeitsgefühl? Oder dann doch lieber abwarten?
Dafür müsstest du mal dein Diät-Tagebuch öffentlic hschalten.
Generell solltest du nicht essen, wenn du keinen Hunger hast!
Dass man sich an kleinere Portionen gewöhnt, ist normal. Mit der Zeit wird der Magen auch kleiner.