Hallo zusammen,
ich habe mich soeben hier angemeldet und verstehe aber nicht ganz, wie das mit den Bonuspunkten funktioniert.
Ich habe jetzt z.B. heute MIttag einen Salat gegessen, den in das tagebuch eingetragen, aber dann werden die Punkte ja trotzdem von den normalen WGP Punkten abgezogen.
Wann verringern sich denn dann die Bonuspunkte?
Danke schonmal!
Leider kann ich nicht in dein Tagebuch schauen und schauen way du für Salat gegessen ein gegeben hast. Alle Obst und Gemüsesorten(ausser Nüsse,Hülsenfrüchte,Pilze)sind Bonuspunkte. Wenn du dir z.b. bei Rewe einen fertigen Salat geholt hast, so zählt das wegen dem dtessing nicht mehr als Bonuspunkte.
Hast du dir aber selbst einen Salat aus z.b. Gurken+Öl gemacht dann trage alles seperat ein. Und du wirst sehen durch die Gurke werden die Bonuspunkte weniger.
Hi Sari2901,
Wenn dein "Guthaben" an Bonuspunkten erschöpft ist, also alle Gemüse- und Obstpunkte aufgefuttert sind, dann wird alles was darüber hinausgeht von den "normalen" Punkten abgezogen.... egal, ob Bonuspunkte oder nicht....
Gruß Uli
Hallo Leute
ich bin ganz neu (seit Montag) und verstehe das generell mit den Bonuspunkten noch nicht. Mir ist das nur den einen Tag aufgefallen das plötzlich, als ich Salat eingegeben habe, an den Bonuspunkten was abgezogen wird. Wieso ist Salat BONUS? Und kann man das Konzept irgendwo nachlesen? So einiges ist mir noch nicht ganz klar und das Forum ist ja schön und gut, aber zum Teil empfinde ich es als sehr unübersichtlich und cih habe auch nicht immer Lust mir alles durchzulesen. Dann bekommt man ja auch bonuspunkte für Sport, was muss ich davon veressen und wie mache ih das wenn cih punkte über habe *verwirrt* ich hoffe es bringt jemand licht in das dunkel in meinem Kopf
Ich danke euch für Antworten und freue mich hier zu sein
Hallo SweetVoice35,
herzlich willkommen hier bei WG. Es mag ja am Anfang für alle etwas verwirrend sein. Doch dafür hat WG alles genau beschrieben. Informationen findest Du auf der Startseite! Als kleine Hilfe vorne weg - Bonuspunkte sind für Obst u. Gemüse. Wenn Du Sport machst, kannst Du dafür Punkte abziehen (musst aber nicht). Na dann viel Spaß u. Erfolg - Bridget
Wenn du dir selbst einen Salat zusammenstellst und es in den Rechner einträgst, musst du das Kästchen für Bonuspunkte anklicken, sonst landet es in den normalen Punkten.