shalonie

5 Beiträge

hallo leute,

irgendwie bin ich gerade etwas enttäuscht.
ich mach WG seit ´grob 4 wochen und habe davr ww gemacht.
das alles zusammen nun 3-4 monate.
ich hab nun 8 kg runter und bin auch zufrieden. nun habe ich mit einer freundin telefoniert die das alles weiß und die haut mir voll ins geicht das ich eh nen jojo effekt bekomme weil das abnehmen bei mir so schnell geht und ich mich nicht an die punkte halte. weil ich auch an tagen wie heute zb sehr viele über habe. es aber auh tage gibt wo ich mal drüber komme.

sie sagt spätestens wenn ich damit aufhöre werde ich es sehen.
ich meinte nur zu ihr anstatt mich zu unterstützen haut sie sowas raus.
da kam nur irgend jemand muss mir ja mal die wahrheit sagen.

sowas macht mich echt traurig und ich frag mich da irgendwo ob es denn wirklich so ist.

gelöschtes Mitglied

9 Beiträge

Hey du, ich bin wahrhaftig keine Abnhem-Expertine aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich hab schon viel ausprobiert (Ernährungsberatung, schlank im schlaf,) und zuletzt nur sport und "normal" essen und immer wieder wenn ich mein Ziel erreicht hab bin ich innerhalb kürzester Zeit in alte Verhaltensmuster zurück gefallen.
Mit Weightguard fühle ich mich wohl da ich in der Hand habe was ich esse uns wie viel wovon. Letztendlich sehe ich Weightguard als langfristige Ernährungsumstellung. Das bedeutet zwangsläufig nach dem man sein Ziel erreicht hat, weiterzumachen. Und jetzt zu deiner frage mit den Kalorien ich versuche sie immer auf zu essen. Mein/Unser Ziel ist es ja langwierig abzunehmen und vorallem mehrere Kilos. Und wenn du als du zugenommen hast immer nen zu hohen Kalorienbedarf hattest, musst du um abzunehmen ja weniger als dein Grundbedarf haben (logisch). Wenn man jetzt immer viele Punkte übrig hat sinkt der Grundbedarf sehr schnell und du wirst langwierig immer weniger kcal essen können um überhaupt abzunehmen. Das andere ist wenn man während der Diät sagen wir mal 1000kcal zu sich nimmt (weil man nicht alles aufisst) und dann abbricht, anschließend nach dem Grundbedarf isst, sagen wir mal 2000kcal dann ist es klar das man zwangsläufig zunimmt und der JoJo-Effekt die Hose wieder zwicken lässt.

Aber hey wegen deiner Freundin, irgendwo hat sie Recht vllt meinte sie es aber nur gut und will dich "warnen" aber es ist logisch das man bei ner Diät weniger ist wie vorher.. am besten du nutzt das forum hier, hier haben viele ahnung weil sie einfach scjon lange mit Weightguard erfolgreich abnehmen. Ich bin hier auch erst seit 4 wochen... aber wir hier sind alle aus einem grund da weil wir was ändern möchten. Also kopf hoch und weiter gehts

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Ich denke das es sehr wichtig ist nicht einfach aufzuhören, wenn man sein Ziel erreicht hat. Sondern an den Gewohnheiten festhält, z.B.ein Tagebuch zu schreiben, damit das Gewicht gehalten wird.

Cascaya

203 Beiträge

Also ich hab mal 3wochen Pause gemacht und nicht zugenommen. Ich hab weiterhin auf Cola und co verzichtet. Ebenso achte weiter darauf nicht auf einmal von ca. 60gr spaghetti auf 100gr hoch gehst. Irgendwann kennst du ja die Mengen die du ja essen kannst.

katzenfan

407 Beiträge

Also ich denke, Du solltest dich nicht verunsichern lassen.
Das Programm hier ist doch eigentlich nur FDH, Du kannst alles essen aber eben nicht so viel von Allem.
Ich habe mir Dein Tagebuch mal angesehen, Du solltest versuchen Deine Punkte einzuhalten und regelmäßiger zu essen.
Wenn Du Dein angestrebtes Gewicht erreicht hast und dann wieder in Dein altes Essverhalten zurückfällst, also mehr ißt als Dein Körper verbraucht, wirst Du natürlich wieder zunehmen.
Das ist bei jeder Diät so, daher soll man hier ja auch seine Ernährung so umstellen, dass man damit sein Leben bestreiten kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

19 Beiträge

Huhu, ich denke das sie es gar nicht böse meint..hoffe ich zumindest aber ganz unrecht hat sie nicht, wenn du 20 Punkte über hast ist das definitiv zu viel was du einsparst und du fährst deinen Stoffwechsel zu sehr runter.Das Programm hier ist ja schon auf dich und deine Punkte abgestimmt um gesund abzunehmen, wenn du zu viel einsparst ( weil man ungeduldig ist..ich kenn das von mir), schadest du deiner Gesundheit auf dauer. Esse ganz normal, verzichte nicht zu sehr auf Fett..esse ausgewogen und alles wird gut. Mach dir keinen Stress wenn du mal nur 100g runter hast, schließlich geht es ja ums gesunde abnehmen und nicht ums schnelle. Ich hab damals den fehler gemacht und zu schnell abgenommen, folge meine Galle musste raus..du siehst...manchmal ist es besser alles ruhiger anzugehen. Liebe Grüße Cherry

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo, hab auch schon einige Abnehmversuche hinter mir aber so viel in so einem relativ kurzen Zeitraum und vor allem ohne hungern hab ich noch nie geschafft. ABER : es ist mir vollkommen klar dass wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe ( irgendwann ) weiterhin um nicht zu sagen für den Rest meines Lebens darauf achten muss was und wieviel ich esse, wenn ich nicht nochmal so viel wiegen will.
Dazu gehört auch regelmäßig wiegen und reagieren wenn der Zeiger wieder nach oben geht. Deswegen finde ich es wichtig dass man eine Methode findet mit der man sich arrangieren kann und die dauerhaft ist. Es geht mit Sicherheit jedem so . Mit WG ist die Chance glaube ich geringer dass es zum JoJo-Effekt kommt weil es ja wie schon öfter gesagt wurde FdH ist und man die Ernährung mit der Zeit komplett umstellt. Lass dich nicht verunsichern und halte an deinem Ziel fest denn du machst das einzig und allein für dich und wenn du mal ein Tief hast dann sch... drauf und mach einen Tag später oder ne Woche später weiter. Du schreibst ja dass du zufrieden bist mit deiner Abnahme also wirst du auch immer zufriedener mit dir selbst werden. Kopf hoch und weiter so