jaja1992

6 Beiträge

Hallo

Ich bin echt am verzweifelen !
Bis jetzt hab ich noch nichts verloren
Ich bin mir nicht sicher op ich das richtig esse?
Ich weis nicht op ich die ganze Bonuspukte essen muss und wie ich das Öl in der Pfanne vereschnen soll ?

Mein Diät tagebuch ist freigeschaltet ihr könnt euch gerne umschauen und mir eure Meinung sagen

Bitte

Liebe Grüsse

Joana

Stebo

20 Beiträge

Hallo Joana,

Hab ich das richtig verstanden, dass du erst seit 4 Tagen dabei bist? Nun, nach 4 Tagen sollte man keine Wunder erwarten, alles braucht seine Zeit.

Wenn ich mir dein Ernährungstagebuch anschaue, dann stelle ich für mich fest, dass das alles andere als ausgewogen und sättigend ist. Sehr viel Zucker und Kohlehydrate, sehr wenig Obst und Gemüse und so gut wie keine Balaststoffe. Fischstäbchen, Pick-Ups und dergleichen sind wirklich auf Dauer keine guten Freunde, wenn du 30 kg abnehmen möchtest.

Sicherlich muss man das Fett bzw Öl, welches man zum Braten nimmt auch berechnen. Meistens verschätzt man sich da sehr schnell, denn zum anbraten (gerade bei Fischstäbchen) braucht man sehr viel Fett.

Punkte sollte man generell aufbrauchen, sonst stellt sich der Körper sehr schnell in den Hungermodus ein, dass bedeutet, dass man trotz weniger Kcal so gut wie nichts abnimmt.

Hast du vorher schon eine Diät probiert? Dann könnte sich auch deine Verstoffwechselung darauf eingestellt haben und muss jetzt erst mal wieder in Gang gebracht werden.
Treibst du Sport oder bewegst dich viel? Wenn nicht, dann ist ein sehr langsames abnehmen fast normal.

Wie du siehst, gibt es ganz viele Faktoren, warum es auf Anhieb nicht so schnell geht.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben und ein gutes Gelingen

Steff

jaja1992

6 Beiträge

Hallo

Danke für deine ehrlichkeit
Die letzten tage hab ich fast alle meine Bonuspunkte gegessen weil ich gedacht hab dass das so sein muss aber heute hab ich mich gefragt muss ich die wirklich alle essen?

Ich mache so jeden 2 Tage 20-30 min Sport.

Ich hab schon mehrere diäten ausprobiert und die schlugen am anfang immer sofort an aber mit der zeit lies dies nach

Was kann ich mittags essen was ich nicht vorbeiten muss ?
Leider komm ich immer spät nachause und die lust fehlt dann auch noch, weil 2 studen danach leg ich mich schon schlafen.

LG

Joana

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Joana,

mach dich Bitte nicht verrückt, weil nach so kurzer Zeit noch nichts passiert ist. ...

der wöchentliche wiegetag soll verhindern, dass man jeden Tag verkrampft drauf wartet, dass die waage nett zu einem ist. ...

leg dich auf einen Tag fest, und geh wirklich nur dann drauf.... gleiche Uhrzeit, gleiche "Bekleidungssituation".

Bezüglich des Öls: versuche doch mal, die Pfanne einzupinseln. Also Einen tl. Öl rein und dann Mit einem Pinsel verteilen. ... vielleicht reicht das zum anbraten.... oder mach so sachen wie fischstäbchen oder Pommes im Backofen. .... wird nicht ganz so knusprig, aber fettärmer....

Bezüglich der Bonuspunkte: die würde ich auf jeden Fall aufessen. ... hab mal gelesen, dass Obst und Gemüse gesund ist aber ich finde, nach deinem Tagebuch bist du so schlecht mit Obst und Gemüse nicht dabei. ..

Also, mach dich nicht in der ersten Woche schon selbst fertig !
Das zusätzliche Gewicht ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen, warum sollte es so schnell wieder verschwinden?

Bezgl. Der Ballaststoffe die steff angesprochen hast;, vielleicht kannst du müsli in deinem Speiseplan einbauen wenn du das magst, das hat Ballaststoffe und macht satter.. bissel Obst rein und fertig ist die zwischenMahlzeit....

Gruss Uli

Marie06

17 Beiträge

Guten morgen,

Ich bin seid Montag dabei & war auch noch nicht auf der Wage auch wenn ich neugierig bin.
Aber ich denke genau das macht einen verrückt so wie Uli das schon sagte.
Geh nur an deinem bestimmten Tag auf die Wage.
Dann ist es so wenn du Sport machst das du ja auch Muskelmasse aufbaust.
Was das Gewicht natürlich auch noch mal beeinflussen kann. Das du abgenommen hast merkst du dann meist erst am Umfang.

Ich nehme ein TL. Öl und gebe das dann so im Tagebuch an. Aber ansonsten verzichte ich auf nichts.
Ich passe lediglich auf das meine Portionen kleiner sind als sonst, das sich der Magen auch dran gewöhnt & wieder verkleinert.
Deine Punkte kannst du aber voll aufbrauchen.

Kopf hoch, das wird schon.
Ich sag mir immer die Kilos sind ja auch nicht von heute auf morgen gekommen. Also brauchen sie auch Ihre Zeit um wieder zu verschwinden.

LG Marie

gelöschtes Mitglied

19 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

genau so sehe ich das auch, außerdem geht es um eine gesunde Abnahme und nicht um eine möglichst schnelle Es soll ja eine bewusste Essensumstellung statt finden und zwar so wie man später auch weiter isst. Also macht euch im Kopf frei von dem schnellen, denkt an eure Gesundheit...esst bewusst und verzichtet auf nichts, dann wird das Stück für Stück auch klappen.
Der Weg ist das Ziel
Liebe Grüße Cherry

Cascaya

203 Beiträge

Was meinst du mit nicht vorbereiten? Mit 20-30minuten abends kannst du dir für mittags und abends leckere Sachen machen. Salate sind nicht sehr aufwendig. Denk nur dran bei Blattsalaten das dressing seperat zu transportieren. Ich kann wenn du willst dir ein paar Rezeptideen schicken.