Hallo ihr fleißigen Abnehmer
Mich würde mal interessieren was ihr morgens zum Frühstück so esst?
Ich esse immer Brötchen und ja da sind aber gleich mal mit Aufstrich 5 Punkte weg. Gibt es da vielleicht ne alternative? Ich weiß das Toast etwas weniger hat. Aber vielleicht habt ihr ja was komplett andres, weil langsam wird das mit nur Brötchen und Toast langweilig..
Hally nycitygirl,
hier mal ein paar Ideen:
Müsli
Haferbrei mit Zimt und Bananen/Äpfeln
Maiswaffeln anstelle von Brötchen
frische Früchte mit Joghurt/Quark oder einfach pur
Smoothie aus Früchten oder auch ein Green Smoothie
ich hätte da jetzt morgens noch keine Lust drauf aber eine Bekannte ißt zum Frühstück auch gerne Gemüsesticks mit einem leichten Dipp (Möhre, Kohlrabi, Paprika...)
liebe Grüße
Marie
Hallo Marie
Danke für deine Ideen und Anregungen
Müsli ist aber auch eher Punkte lastig. Weil da nur meist 50 Gramm oder so auch 6 Punkte mit Milch hat. Hab mir anfangs immer Porridge mit Obst gemacht. Zack sechs Punkte weg. An Maiswaffeln hab ich noch gar nicht gedacht
ich ess morgens wie abends 3 Scheiben Knäckebrot Roggen dünn mit kaum Margarine drauf und Gemüsewurst oder fettarmer käse...da teile ich eine Scheibe Käse auf 2 Knäcke oder Schinken drauf Lachsschinken, Fettarme Wurst (Linessa Produkte aus Lidl).
Käse wie Harzer Käse hat z.b. so gut wie keine Kalorien
Hi,
ich schnipple mir meist ein wenig Obst, dann kommt ein Klecks Joghurt und drüber, so als Topping sozusagen, ein bisschen Müsli oder frühstuckscerealien. Dann hauen diese Frühstücks-Cerealien auch nicht ganz so zu Buche als wenn man die in einer Schüssel nur mit Milch Pur isst....
oder aber ich trinke früh mal so einen Diät Shake, wenn ich nach dem ganzen Brot Zeit machen für die Kinder keine Zeit mehr für mein eigenes Frühstück habe....
gruss Uli
Also ich staune, wie wenig Ihr morgens esst.
Ich brauche mein Brot/Brötchen oder aber auch mal ein selbstgemachtes Müsli mit sättigen Haferflocken. Wenn ich morgens Toast oder Knäckebrot essen würde, hätte ich nach 1 - 2 Stunden wieder Hunger und das ist gar nichts für mich. Dann geh ich nämlich auf die "Suche" . . .
LG Renate
Oh ja,
vor einem ordentlichen Frühstück bin ich auch ein anderer Mensch.
Und ich liiiiiebe Brot.
Wir haben sogar einen Brotbackautomaten - der jetzt wohl kürzer treten muss.
Ich habe einige Zeit mal WW gemacht, da empfehlen sie oft Johurt oder Quark mit Früchten.
Das habe ich mir jetzt angewöhnt.
100 - 150g Magerquark
150 - 250g Früchte,
(evetuell ein TL Honig zum Süßen, gibt zwar Punkte, aber ist 1000 mal leckerer als Süßstoff)
das reicht vollkommen um satt zu werden, hat um die 4 Punkte (je nach Zusammenstellung) und hält auch ne Weile an. Bei so wenig Punkten kann man es sich auch locker erlauben nach 2 Stunden wieder ne Kleinigkeit zu snacken. Oder in meinem Fall den Kaffee mit voll fies fettiger 3,8%iger Milch zu trinken (ich kann fettarme Milch nämlich nicht leiden).
Regelmäßig kleine Mahlzeiten sollen ja auch gesünder sein als zwei riesen Essen am Tag, wenns den die richtigen Sachen sind.
Wie wärs mit
300g Früchte/Beeren
3Eßl Haferflocken
3Eßl Mandeln
250g Quark
1Eßl Honig
1,5Eßl Leinsamen, geschrotet
200ml.Milch 1,5
Wasser nach konsistenz. Hat ca 600kcl zum Frühstück 2 Gläser,bleibt noch mal 2 Gläser für zwischendurch. Wer es Süßer mag Süßstoff dazu. Mindestens 5 Stunden satt.
Hallo ihr Lieben,
wir engelmäuse sind absolut "frühstücksüchtig", ohne ein gutes Frühstück geht gar nichts. Also stelle ich mich morgens in die Küche und richte unser Frühstück her: Ein Microwellenteller wird für jede zurechtgemacht mit z.B. : 1/2 Scheibe Käse, 1 Scheibe magere Wurst, 3 hauchdünne kleine Salamischeiben, 1 Scheibe Aspik, 1 TL Lätta extra fit (nur 28% Fett), 1- 2 TL Quark, 1 TL kalorienreduzierte Marmelade, 1/2 gekochtes Ei, 1/2 Minileberwurst fettarm, 1 - 2 TL magerer Frischkäse oder Brunch, 1/2 Harzer Käse, 1 TL Kochkäse usw. Davon je 6 Teile pro Frühstück, 6 dünne Reiswaffeln statt Brot, dazu etwas Obst oder Gemüse. Für den Kaffee 50 ml Magermilch.
Auf diese Art haben wir ein ausgiebiges Frühstück mit viel Abwechslung, aber durch die winzigen Portionen kommt man zwischen 420 und 500 kcal raus. Da das Frühstück eine unserer Hauptmahlzeiten ist und es mittags meist nur eine Kleinigkeit gibt, kommen wir so super zurecht, brauchen uns nicht zu kasteien und nehmen trotzdem gut und regelmäßig ab.
genießerische Grüße
engelmaus2
Hey engelmaus2,
so wie du euer Frühstück beschreibst lad ich euch gerne mal zu mir ein,
wenn du mir auch so ein Tellerchen richtest XD
LG Loempia