Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder eine Frage...
Wie macht ihr das mit dem Berechnen der Punkte, wenn ihr z.B. einen Eintopf kocht? Ich habe jetzt die Mengen aufgeschrieben, für alles einzeln die Punkte ausgerechnet und komme so für den ganzen Topf auf 20 Punkte. Kann ich dann am Ende einfach den Inhalt wiegen, durch die Portionen teilen und mir dann diese Punktzahl eintragen? Aber es könnte ja sein, dass ich im Verhältnis mehr Kürbis als Möhren auf dem Teller habe...?? Habe so penibel abgemessen und berechnet, das würde ja das Ergebnis verfälschen. Ich will aber auch nicht anfangen, mir die Zutaten einzeln heraus zu picken... :-D
LG Dany
Hallo Dany,
so wie du es beschrieben hast, mache ich es auch. Ob man jetzt ein Stückchen Kürbis mehr oder Tomate weniger hat, macht keinen großen Unterschied. Suppennudeln verteilen sich recht gleichmäßig, und bei Kartoffeln würde ich die Stücke recht groß schneiden, sodass man die Stücke zählen kann.
ermutigende Grüße
engelmaus2
Ich möchte mal behaupten, dass es solche Schwankungen bei gekauften Lebensmitteln genauso gibt. Die Anzahl der Sesamkörner auf einem Brötchen variiert auch, von Obst ganz zu schweigen.
Vor allem: Es gleicht sich doch wieder aus wenn du das näcshte mal von dem Eintopf isst! Guten Hunger!
Hallo
ich habe sehr viel Gemüse aus Schwiegermamas Garten bekommen... Zucchini, Tomaten, Sellerei, Rote bete, Karotten, usw. Daraus gab es auch Eintopf (oder besser gesagt: viele Töpfe )) )
Ich habe auch alles einzeln verwogen und ausgerechnet und am Schluss zusammengezählt und durch meine Literanzahl geteilt. Jetzt habe ich ganz viele Literpäckchen in der Gefriertruhe, beschriftet mit Inhalt und Kalorienzahl. Die Punkte rechne ich mir dann um, wenn ich weiß, wieviel ich davon esse (meist möchte jemand anderes dann auch davon).
LG
stopseline
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Eigentlich dachte ich mir auch schon, dass ich es so am besten machen kann, aber wenn man noch so am Anfang steht und motiviert ist, möchte man ja auch nichts falsch machen... :-)
stopseline: Dein Tipp ist ja auch super! Mein Eintopf ergab "nur" vier Portionen, haben gestern 2 gegessen, den Rest strecke ich heute und mache dann daraus eine Gemüsesoße für Nudeln.
So, dann geht es also weiter mit den Punkten. Bin auf meinen ersten Wiegetag gespannt.
LG Dany