Hallo liebe community,
ich habe mich gestern bei diesem Programm angemeldet und bin bisher schon mal ziemlich zufrieden mit den Anwendungsmöglichkeiten! :-)
Jetzt wollte ich aber gerne von euch mal wissen, wie ihr das mit dem Abendessen so haltet? Ich habe die letzten Wochen abends auf Kohlenhydrate verzichtet, was mir aber zugegebenermaßen nicht immer leicht fällt. Ich muss nicht jeden Abend Nudeln, Reis, Brot etc. essen, aber ich hab für heute z.B. ein leckeres Rezept für einen Kürbis-Nudelsalat gefunden. Wie handhabt ihr das denn? Achtet ihr auch auf solche Sonderformen oder lediglich auf die WGpoints?
VlG Dany
also ich achte gar nicht drauf, abends keine KH zu essen.
bin den ganzen tag auf der arbeit und koche erst abends, dadurch esse ich tagsüber eher zurückhaltend und Obst/gemüselastig und dann am abend "normal".
ich achte nur darauf, möglichst gesunde und vernünftige Sachen abends zu kochen und nicht zu viel zu essen...und natürlich dass es in meine punkte passt
und meist kann ich danach sogar noch ein Stückchen schokolade essen...
und ich nehme ab, ohne abends hunger zu haben und trotz dass ich kh am abend esse
Hallo Dany,
mir geht es auch so, dass ich erst abends zu meiner Hauptmahlzeit komme. Tagsüber esse ich belegte Vollkornbrötchen und viel Obst und abends darf es auch schon mal Nudeln mit Gemüse, Reis mit Hähnchenfleisch usw. sein. Nur ab und zu verzichte ich abends auf Kohlenhydrate, das aber doch eher selten.
Aber es wirkt, ich nehme seit meiner Anmeldung stetig ab.
Lg,
Michaela
Ich habe zu Beginn der Abnahme auch versucht am Abend auf KH zu verzichten. Hatte ganz ehrlich aber schon bald keine Lust mehr darauf zu achten und zudem esse ich einfach am Abend zu gerne ein belegtes Brot (ok das Brot ist mitlerweile gegen Maiswaffeln ausgetauscht aber auch die haben KH). Aus der Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich mit beiden Methoden gleich gut abnehme.
Ich achte darauf also garnicht mehr, ich esse am Abend das worauf ich Lust habe... manchmal mit KH und manchmal ohne Da dies hier für mich auch eine Ernährungsumstellung sein soll und keine Diät dachte ich mir auch, dass ich sicher keine Lust habe mein restliches Leben darauf zu achten möglichst wenig KH zu essen. KH sind zudem ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung.
liebe Grüße
Marie
Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten!
Ich hatte bisher immer große Schwierigkeiten mit dem Magen und habe festgestellt, dass es mir schon besser geht, wenn ich (generell +) abends weniger KH esse. Aber ich sehe das auch so, dass ich keine "Diät" sondern eine Umstellung meiner (Ernährungs-) Gewohnheiten machen möchte.
Heute ist mein erster Tag. Ich habe jetzt erstmal so weiter gegessen, wie bisher, um mal zu schauen, wie viel ich verputze und auch den Effekt erlebt, dass z.B. 100 g Reis echt wenig sind und ich mir sonst sicher die 2-3fache Menge auf den Teller geschaufelt habe... Allerdings hab ich für heute nur noch knapp 4 Punkte über und schon jetzt wieder großen Hunger... Muss jetzt mal schauen, wie ich das bis heute Abend schaffe und was es zum Abendessen gibt. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen/Rezepte für Mahlzeiten, die gut sättigen und punktemäßig nicht so reinhauen? Hab mir heute noch einen Kräuterquark light und Möhren und Paprika gekauft...
LG Daniela
Du kannst ja mal dein Tagebuch offen zeigen, dann kann man sehen was Du so ißt und eventuel besser Tipps geben.
Ich selber halte es so, dass ich immer viel Gemüse zu meiner Hauptmahlzeit esse, denn kleine Portionen sind nichts für mich. Ich will was auf dem Teller haben Ich esse einfach zu gerne um vor einem fast leeren Teller zu sitzen, außerdem will ich ja auch satt werden. Ich nehme also weniger Reis/Nudeln als früher aber packe mir dafür ordentlich Gemüse mit dazu
Das schmeckt zum einen sehr gut und hat zum anderen in der Regel sehr wenige Kalorien.
Klar gibt es auch mal Ausnahmen. Wie heute zB da gab es kein Frühstück und Mittagessen zuhause sondern Auswärts ein Baguette und morgen gibts auch weniger Gemüse denn da mache ich Burger. Aber normalerweise sind meine Bonuspunkte immer ziemlich ausgereizt.
Marie
Danke Marie!
Meine Bonuspunkte für heute sind leider schon ausgeschöpft, dabei habe ich (nur?) einen halben Apfel zum Frühstück, Kürbis als Gemüsebeilage und eine Banane zum Nachtisch gegessen...
Ich werde mal mein Tagebuch öffnen, dann kann man das vielleicht besser beurteilen...
Hey,
ich liebe alles was Kohlehydrate enthält - Brot, Nudeln, Kartoffeln, Couscous...
Darauf verzichten möchte ich nicht.
Stattdessen versuche ich die vielen Punkte der Lebensmittel durch gesunden "low Punkte" Beilagen auszugleichen. Also viiiiel Gemüse. Auch auf Brot, statt Wurst und Co.
Ich versuche auch auf Sahne und Co. zu verzichten bzw. durch fettärmere Sachen zu ersetzen.