gelöschtes Mitglied

8 Beiträge

Vor allem sollte man gesättigt einkaufen gehen, wenn möglich
Hunger ist zwar ein guter Koch aber ein schlechter Ernährungsberater, wenn die bösen Produkte in greifbarer Nähe sind.

Grüße

wuusel

14 Beiträge

Momentan studiere ich auch und muss dementsprechend aufs Geld schauen.
Ich mache es so, dass ich mir ein Gericht aussuche, wovon ich die nächsten zwei Tage essen möchte. Da schreibe ich mir alle Zutaten auf. Meistens ist ja immer mehr drin, als man braucht. (Z.B. Sahne oder Zwiebeln, die übrig bleiben). Dann suche ich mir Rezepte, in denen ich die Überbleibsel verarbeiten kann. So habe ich dann keine Reste und nohmal zusätzlich eine Mahlzeit.

Fleisch kaufe ich wenn, dann von der Fleischtheke. Hier gibt es super Fleisch aus der Region ohne Medikamente. Da esse ich dann lieber seltener Fleisch, aber dafür richtig Gutes.
Ich könnte zwar nicht vegetrisch leben, aber 3 Tage ohne Fleisch ist kein Problem.

Ich habe ca 40 Euro pro Woche für den Einkauf eingeplant. Da ist dann auch mal eine Flasche Wein drin Man muss sich beim einkaufen wirklich fragen "Muss das jetzt sein?".

uliseubert1

193 Beiträge

Dieser Beitrag war zwar schon ein bisschen ausser Sicht geraten, aber ich habe gestern beim Gucken im VHS-Heft was gesehen, was dazu passt...

Da gibt es einen Vortrag, wo man ohne die Fix-Beutel kochen kann, und es ist sogar kostenfrei....

>>>>
Kursnummer: 142-1442

Info: staatl. gepr. Diätassistentin/DKL
Kochen ohne Fixprodukte, schnell, lecker und gesund für die ganze Familie. Wir entschlüsseln die Zutatenliste auf den Fixpäckchen und erstellen eigene Rezepte. Ziel ist es, die Gerichte z.B. Hackbällchen Toscana, Kartoffelgratin oder Mini-Schnitzel Tomate-Mozzarella genauso schnell, aber viel gesünder nachzukochen. Den Abend runden knackige Salate mit schnellen Dressings sowie ein verführerisches Dessert ab.
Stressfrei und frisch - kein Wiederspruch!

Kosten: Keine Gebühr €

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt
im Rahmen des Projektes "Junge Eltern/Familie"

Vielleicht bietet die ein oder andere VHS sowas bei euch auch an.....?

Gruß

Uli