BeHappy


5 Beiträge

Hallo,

bevor ich richtig loslege mit dem Abnehmprogramm, wollte ich mir zuvor noch einige Infos holen, denn ich möchte schon gerne alles richtig im Tagebuch eintragen. So erschließt sich mir z.B. noch nicht so ganz, wie ich eigens zubereitete Speißen richtig berechne.

Also z.B. hab ich mir heute einen Thunfisch-Quark gemacht. Dazu hab ich etwa 200 g, 48 g weißen Thunfisch in Olivenöl, das Öl habe ich aber so gut es ging rausgepresst, da ich das nicht im Quark wollte, 45 g Paprika (rot, geld, orange aus Minipaprika), trocken gefrorener Knofi und Gewürze. Davon hab ich dann heute Abend eine Schneibe Knäckebrot gegessen. Ebenfalls hab ich drei Käsenocken gegessen - das ist eine südtiroler Vorspeise aus altem Weißbrot, Eiern, Mehl und Käse natürlich. Darüber kommt zerlasse Butter, die hab ich weggelassen und Parmesan.

So, wie aber berechne ich nun solche Speißen, damit ich so möglichst korrekt im Tagebuch eintragen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen BeHappy,
habe gerade gesehen, dass Dir noch niemand auf Deine viele Fragen geantwortet hat. Deshalb möchte ich es jetzt tun. Wenn Du Dich schon ein wenig mit dem Programm befasst hast, gibt es zum einen die Möglichkeit des Rechners und zum anderen auch eine Kalorientabelle in der bereits sehr viele Lebensmittel erfasst sind. Du kannst auch selbst Lebensmittel hinzufügen, z. B. diejenigen die Du öfter konsumierst. Wenn Du also selbst etwas kochst oder zubereitest, dann musst Du zunächst mal alle Zutaten abwiegen und dann berechnen. Die Gesamtspeise geht dann noch mal auf die Waage und wird in Portionen berechnet. So bist Du auf der sicheren Seite. Für einige ist das ein wenig umständlich aber wie es so schön heißt "Ohne Fleiß kein Preis". Mit der Zeit bekommst Du sicher ein Gefühl für Portionsgrößen. Ich empfehle Dir auch das Tagebuch zu schreiben wegen des besseren Überblicks. Ich denke mal, jetzt steht einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege. Viel Spaß - Bridget


BeHappy


5 Beiträge

Ich stehe jetzt gerade vor einem kleinen Rechenproblem. Ich hab mir heute eine leckere Gemüsepfanne mit Hähnchen und Nudeln gemacht. Hab alles abgewogen und aufgeschrieben - so gesamt ist es eine Menge von 538 g was 13,17 Punkten entsprechen würde. Ich habe davon jetzt 260 g ca. auf dem Teller - wie rechne ich das in Punkt um und vor allem wie unterteile ich das dann in normale und Bonuspunkte?

Hoffe, es kann mir jemand helfen!


Cascaya


203 Beiträge

Ich wiege alles einzeln ab. Und trage alles einzeln ein. So kann ich beide Punkte Sorten trennen. Für heute bleibt dir wohl nichts übrig als dein essen als normale wgp einzutragen.