uliseubert1

193 Beiträge

Hallo zusammen. ....
ich habe oft das Problem, dass ich am Abend, also so 21 Bis 22 Uhr manchmal einen derartige Hunger bekomme, dass ich mir nochmal richtig den Bauch voll schlagen könnte. ... was wäre denn in so einer Situation Das richtige? Nicht um sich vollzustopfen, schon klar, aber etwas das nicht ganz so punktelastig ist und längerfristig satt macht.... ins bett Legen und der Hunger Bis zum nächsten Morgen verschlafen würde ich ja gerne, aber das geht leider nicht

ich kenne mich da nicht ganz so gut aus. .... was dem abnehmen da so förderlich ist...... ob jetzt eiweiss oder nicht koh l enhydrate oder nicht. ... quark am abend?
ich hoffe die/der eine von euch kann mir einen Tipp geben. ....
Danke schön schon mal.

Gruss
uli

Lolli

53 Beiträge

Hallöchen

Mich machen Kidneybohnen lange satt und glücklich. Die haben auch nicht so viele Punkte. Wenn du dir dafür ein paar aufsparst, sollte das gehen

Liebe Grüße
die Lolli.

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Lolli,

du meinst diese roten Bohne, die man ins Chili gibt? eine interessante Idee.... ich wäre nicht im Traum drauf gekommen, die blank zu essen :-) aber bei dir funzt es ja :-) Danke für den tipp

Gruß

Uli

Cascaya

203 Beiträge

Wenn du nicht blank essen willst, nimm dir doch passierte Tomaten dazu als eine art sosse

deni

53 Beiträge

Hallo,

also ich hebe mir ganz bewusst immer ein paar Punkte auf, falls der kleine Hunger kommt. Manchmal esse ich dann abends noch einen Jogurt, Banane, Optiwell Schokopudding oder etwas Süßes. Je nach dem auf was ich Appetit habe. Das mit den Bohnen finde ich eine gute Idee, aber für mich wäre es nichts.

Viele Grüße

Marie

625 Beiträge

Wann ißt Du denn zu Abend? Vielleicht hilft es ja schon das Abendessen ein wenig nach hinten zu verlagern, so dass der Hunger vorm schlafen gehen nicht mehr kommt. Oder das Abendessen fällt zu spärlich aus?

Grüße Marie

Lolli

53 Beiträge

Mit den Bohnen kann man eine Menge Dinge anstellen, wenn man sie nicht blank mag. Gemischt mit Mais, Thunfisch, klein geschnittenen Zwiebelchen und Dressing kann man einen wunderbaren Salat machen. Wenn man es würziger mag: Noch etwas Feta dazu.

Ich habe immer das Problem, dass ich den Hunger auf etwas Deftiges nicht ersetzen kann. Dann muss etwas Deftiges her.

Auch sehr gut funktionieren Kichererbsen aus der Dose, die man einzeln isst. Indem man sie einzeln nimmt, in den Mund steckt, kaut, runterschluckt und erst dann die nächste nimmt, setzt das Satt-Gefühl schneller ein.

Und wenns nicht unbedingt was mit Substanz sein muss: Gemüsebrühe aus der Tasse. Sehr punktearm, kann aber auch den Deftig-jeeper stillen.

gelöschtes Mitglied

11 Beiträge

Versuch doch einfach, das Abendessen etwas nach hinten zu verschieben. Wenn dann der Hunger wiederkommt, kannst du ihn vielleicht austricken, indem zu dann ins Bett gehst. Viel schlafen ist sowieso wichtig, mindestens 7 Stunden. Kohlenhydrate sind auf jeden Fall abends zu vermeiden.

uliseubert1

193 Beiträge

Danke für eure tips....
das Abendessen nach hinten zu verlegen ist bei uns nicht drin, wegen der Kinder. Da haben wir unseren Rhythmus drin und den möchte ich auch bei beibehalten. Das Abendessen sind keine kleinen Portionen, also das sollte auch reichen, eigentlich. .. wobei es bei uns Abend auch Kartoffeln oder Nudeln gibt, was ja Kohlenhydrate sind. Würde das was nutzen wenn ich die abends weglasse?

Die Idee mit den kichererbsen finde ich gut. Da werde ich versuchen. Und auch die idee mit dem bohnensalatvarianten....

Gruss uli

Lolli

53 Beiträge

Ob man besser abnimmt, wenn man Kohlenhydrate abends weg lässt, ist ein ewiger Streitpunkt Es kann wohl funtkionieren, muss aber nicht. Probiers im Zweifelsfall mal aus.

Für mich käme das nicht in Frage, da ich Kohlenhydrate zum satt bleiben brauche. Aber da tickt ja jeder anders.

Liebe Grüße
die lolli.