Hallo Zusammen,
sicher ist meine Frage schon mehr als einmal im Forum aufgetaucht, kann aber nicht hierzu finden:
WG gab mir 30+6 WGPs für die erste Woche vor. In der ersten Woche hab ich 1.2 Kg weniger auf die Waage gebracht. In der 2ten Woche hab ich wieder die gleiche Anzahl der WGPs zur Verfügung. In der letzten Woche ging es nur 100 gr runter. Meine neue Berechnungsvorgabe der WGP ist immer noch 30+6 für die kommende Woche. Kann das richtig sein? Müsste ich nicht jede Woche mindestens ein klein weniger an WGP vorgegeben bekommen?
Wie sieht das bei euch aus? Freue mich über Antworten und wünsche einen schönen Sonntag ... .
andrea
Hallo Andrea,
mach dir keine Sorgen, die Punkte werden nicht bei jedem Wiegen geändert, sondern in größeren Schritten. Bei mir ist es in 5-KG Schritten reduziert worden. Eine zu schnelle Abnahme ist ja auch nicht wirklich gesund.
Alles Liebe und schönes Wochenende
engelmaus2
Hi Andrea,
soweit ich weiß und soweit ich es auch selbst verfolgen kann gibt es alle 5 Kilo einen Punkt weniger.
Also immer bei 80, 75, 70, 65 z.B.
Marie
Vielen Dank Engelmaus und Marie.
Dann dauert das ja noch länger bis ich weniger WGPs bekomme.
Ein gesegnetes Wochenende, andrea
Hallo an Alle,
inzwischen sind einige Wochen seit meiner Frage zu diesem Thema vergangen. Inzwischen habe ich 5,2 kg abgenommen und hab damit die magische 5 überschritten. Meine WGP-Punkteberechnung zeigt mir allerdings immer noch 30/6 an.
Weiß jemand eine Antwort darauf ...?
weiterhin viel Erfolg, herzlich, andrea
Guten Morgen andrea@tcp.io,
schade, dass Dir auf diese Frage noch niemand geantwortet hat.
Die WGP-Gesamtberechnung hat immer mit dem Startgewicht zu tun. Ich denke, wenn Du 10 kg abgenommen hast wird sich die Berechnung nach unten verlegen.
Also kannst Du weiterhin Deine volle Punktzahl nutzen.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße - Bridget
Danke Dir Bridget für Deine Antwort. 10 kg, puh, das ist ein Batzen - ob ich das durchhalte ..., aber wenns denn mit den 30/6 dann klappt wäre es echt cool !
Liebe Grüße, Andrea
Dein Grundumsatz hat sich einfach noch nicht genug verringert als das man einen Punkt (50kcal) weggnehmen müsste. Ist aber doch auch nicht schlimm, oder?
Du kannst deinen Grundumsatz mithilfe von verschiedenen Rechnern im Internet berechnen lassen und da ist der Unterschied bei deiner Größe und dem Startgewicht zu jetzt einfach nicht groß, also er beträgt keine 50kcal und somit bleiben auch die Punkte gleich. Ich tippe das Du bei ca. 98kg einen Punkt abgenommen bekommst.
Marie
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht genau, ob meine Frage in dieser Sparte richtig aufgehoben ist. Ich probier's halt mal... Ich habe mein Zielgewicht erreicht (jippiiii). Und da ich nun eine Grenze überschritten habe, habe ich noch weniger Punkte zur Verfügung ( 22 + 4 oder so, vorher waren es 23+5) . Das ist mir zu wenig, weil ich ja eh nicht mehr abnehmen, mein Gewicht aber halten möchte. Kann ich irgendwo etwas in dieser Richtung einstellen oder verändern. Ich fände es echt gut. Natürlich kann ich einfach ins Minus gehen - will ich aber nicht. Ist ja viel motivierender, wenn man nicht "in den roten Bereich" geht.
In der Hoffnung auf Antworten grüßt herzlich Sisis.