Hallo ihr Lieben.
Ich hätte von euch gerne mal gewusst, ob und wann ihr sogenannte 'Cheatdays' einlegt. Damit meine ich nicht zwangsläufig diese Fressorgien, wie man sie von manchen Leuten aus dem Body bzw. Krafttraining kennt.
Was ich meine sind Tage, an denen ihr merklich über eure Punkte kommt, weil z.B. eine Geburtstagsfeier eines Freundes etc. ansteht...
Wie oft habt ihr so einen Tag, wie schwer sündigt ihr und inwiefern hat sich das bei euch bisher auf die Diät ausgewirkt?
Ich ärger mich nämlich eigentlich jetzt schon, dass ich morgen auf dem Geburtstag meiner besten Freundin bin. Es gibt Cocktails und Pizza...
Und ich kann mich ja schlecht mit eine Staude Sellerie dazu setzen *lach*
Guten Morgen plueschfee,
Deine Sorgen sind völlig unbegründet!
Du machst in erster Linie keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung, die für Dich alltagsgerecht umgesetzt werden sollte. Ich hatte seit meinem Start hier erst einmal eine Herausforderung auf dem Volksfest, wo unser Firmenabend stattfand. Da habe ich ganz normal gefrühstückt wie sonst auch und Mittag habe ich eine Tomatensuppe gegessen. Abends dann eine Radlermass und 1/2 Ente mit Blaukraut und Kartoffelknödel verzehrt. Dennoch habe ich dann in der Woche 600 g abgenommen. Versuche einfach an dem besagten Tag etwas leichtes zu essen und dann genieße den Geburtstag Deiner Freundin. Es macht nichts, wenn Du dann an diesem Tag ein paar Punkte mehr hast.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Feier - Bridget
Solche Tage kommen immer wieder, hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile weiß ich wie ich an solchen Tagen esse. Wie Bridget schon schrieb, nehme ich mich dann auch ein klein wenig zurück. Außerdem ist es nicht so schlimm wenn man mal einen solchen Tag dazwischen hat. Das Leben soll auch mit einer "Ernährungsumstellung" Spaß machen. :-)
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag :-)
Ich lege einen solchen Tag eigentlich bewußt jeden Samstag ein. Ich achte auf mein Frühstück und mein Mittagessen aber der Abend ist eigentlich reines Sündigen. Ich erlaube mir Chips, gesalzene Erdnüsse, Sesamstangen... was halt gerade an Knabberkram da ist und trinke durchaus auch Alkohol. Ab und an (aber das nicht regelmäßig sondern eher selten) gibt's dann auch am Abend noch eine leckere Pizza. Klar ist es schwer dann immer die genauen Kalorien zu wissen aber das ist mir auch nicht so sehr wichtig. Da wird dann meist geschätzt, kann also sein, dass ich mal mehr verbraucht habe als aufgeschrieben wurde oder auch weniger. Unterbewußt achten man irgendwie mitlerweile eh darauf sich nicht ganz so viele Chips & Co. einzuverleiben.
Für mich klappt das bisher ganz gut. Mag sein, dass ich ohne diesen Sündentag noch schneller/mehr abnehmen könnte aber dann würde es mir keinen Spaß mehr machen und das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Grüße
Marie
Danke für eure netten Antworten.
Mir fällt es schwer diese Cheatdays einzubauen, weil ich irgendwie Angst habe, dass die mir meine Woche versauen. Mein Körper nimmt halt sowieso nur langsam ab, wobei ich natürlich weiß, dass ich mir die Kilos ja über 1-2 Jahre und nicht innerhalb von 2 Monaten angeeignet hab
Ich denke aber ihr habt schon recht. Man will ja auch mal 'naschen' oder 'sündigen'. Das hilft auch eher durchzuhalten - da muss ich bloß mit meiner Ungeduld noch rangeln
LG Plueschfee