Nyanko


4 Beiträge

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich gehen jetzt seit letztem Samstag den Speck mit WeightGuard an. Mir ist dabei aufgefallen, dass wir beide, wenn wir darauf achten was wir essen und wieviel, dass eine gute Portion Restpunkte pro Tag übrig bleibt. Ich habe 48 Punkte zur Verfügung und bei mir schwankt es so zwischen 10 und 14 "normalen" Punkten (die Bonuspunkte mal außen vor), die ich am Ende des Tages noch übrig habe. Gestern war da eher die Ausnahme, weil wir spontan entschieden haben, dass wir mal wieder Döner essen wollten, was ja Punktetechnisch auch überhaupt kein Problem war.
Jetzt kommt mir aber natürlich der Gedanke, da die Gesamtpunkt ja den Kalorienwert widerspiegeln den mein Körper braucht um überhaupt zu funktionieren, dass es nicht so gut sein kann unter seinem Punktelimit zu essen. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so, dass ich hier mit knurrendem Magen sitzen würde und auf Essen verzichte, nur um Punkte "zu sparen". Die Punkte sind am Ende noch da, weil ich keinen Hunger hatte mehr zu essen.

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Nyanko


Marie


625 Beiträge

Hi Nyanko,

gerade wenn man so viele Punkte hat kann es gut vorkommen, dass am Ende des Tages noch gut was übrig bleibt und man trotzdem genug gegessen hat und nicht hungern musste.
Bei mir ist es nämlich genau das gleiche. Anfangs wurde mir auch gesagt ich esse zu wenig und ich machte mir dann schon Sorgen. Da ich zu dem Zeitpunkt so oder so zum Arzt musste habe ich die Sache dort mal kurz erläutert und auch eine Liste mitgebracht wo drauf stand wie viele Kalorien ich pro Tag verzehrt habe. Mein Arzt meinte am Ende zu mir, dass alles ok sei solange ich nicht hungern würde. Der Körper sagt einem schon bescheid wenn man zu wenig zu sich nimmt, eben durch das Hungergefühl. Dieses sollte man aber natürlich nicht mit der Lust auf's Essen verwechseln *zwinker*

Ich würde an deiner Stelle allerdings etwas mehr Gemüse mit in den Speiseplan einbauen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Und noch eine Frage zum Schluß: Erdnussbutter zählt als Bonuspunkte? Habe das gerade in deinem Profil gesehen und wundere mich. Ich liebe Erdnussbutter aber hab sie jetzt immer links liegen lassen weil ich keine Lust hatte so viel Punkte dafür auszugeben *lach*

Liebe Grüße an euch beide
Marie


Nyanko


4 Beiträge

Hi Marie,

danke für deine Antwort!

Gut zu wissen, dass es auch andere mit den gleichen "Problemen" gibt. Mit dem Gemüse hast du wohl Recht, da muss ich wirklich noch dran arbeiten. *lach*
Ich denke mir nur, dass ich aufpassen sollte nicht in diesen JoJo-Effekt zu geraten, von dem man bei zuwenig Kalorien immer wieder liest. Aber bei dir hört sich das ja so an, als wenn du gute Erfahrungen mit "unverbrauchten Punkten" gemacht hast.

Zu der Erdnussbutter, laut Kalorientabelle zählt die als Bonuspunkte. Hab mich auch zuerst gewundert, aber angeblich soll die in kleinen Mengen sogar gesund sein.

Liebe Grüße,
Nyanko


Lolli


53 Beiträge

Die Fette aus Nüssen und überhaupt pflanzliche Fette sind gesund und für den Körper sogar notwendig. Wenn ihr das im Punktebudget habt, dann freut euch drüber und knabbert ab und an ein paar Nüsschen


Nyanko


4 Beiträge

Ich wollte hier nur noch kurz erwähnen, dass Erdnussbutter anscheinend seit heute/gestern NICHT mehr als Bonuspunkte zählt.

Es wäre schön, wenn man einen "Changelog" hätte in dem man sehen kann, was für Lebensmittel geändert wurden.


WG-Team


134 Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Beitrag erläutert, kann Erdnussbutter nicht als Bonuspunkte abgerechnet werden. Hierbei handelte es sich um einen Eintrag, der von einem Nutzer schlicht und einfach falsch vorgenommen wurde. Das kommt leider öfter vor, da viele sich die Informationen zu den Bonuspunkten nicht durchlesen und daher z.B. Schokolade für sich als Bonuspunkte markieren. Das kann natürlich nicht funktionieren.

Wir sind bemüht alle neuen Einträge zu prüfen. Da täglich jedoch etwa 250 neue Lebensmittel hinzukommen, kann sich das Ganze etwas verzögern. Bis ein Eintrag schlussendlich von uns moderiert bzw. geprüft wurde, können bis zu zwei Wochen vergehen. Aus diesem Grund sollten die Einträge schon im vorhinein sehr bewusst und mit besten Wissen vorgenommen werden. Das erleichtert auch uns die Arbeit.

Viele Grüße
Euer WG-Team