Hallo leutee :-)
Ich bin neu hier, mach seit zwei tagen mit :-)
Hab da aber noch eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen, und zwar; darf ich wirklich essen was ich will und muss halt auf meine punkt achten? Oder gibts doch irgendwelche regeln?
Danke im vorraus .. :-)
Hallo Steffi,
grundsätzlich geht es zunächst mal um die Punkte, wenn man die einhält, sollte man auch abnehmen. Das kann man aber natürlich auf gesundem oder nicht ganz so gesundem Weg machen.
In deinem Diättagebuch fällt mir auf, dass du sehr kohlenhydratlastig isst, aber praktisch kein Obst oder Gemüse. Deine Bonuspunkte solltest du am besten jeden Tag zumindest teilweise verbrauchen, Obst und Gemüse liefert dir viel an Ballaststoffen und Vitaminen, füllt angenehm den Magen und macht in Kombination mit Eiweiß auch dauerhaft satt.
Viel trinken ist ebenfalls ratsam, 2 Liter pro Tag sollten es schon sein, und zwar am besten Wasser oder ungesüßten Früchte- oder Kräutertee. Am Abend besser auf kohlenhydrathaltige Nahrung verzichten, Gemüse und Eiweiß ist abends besser.
Man muss absolut keine Wissenschaft daraus machen, aber eine abwechslungsreiche Ernährung ist in jedem Fall am gesündesten. Schau ruhig mal in andere Diättagebücher, um dir Anregungen zu holen.
Viel Erfolg und alles Liebe wünscht
engelmaus2
Vielen vielen Danke fuer die amtwort :-)
Werde gleich mal durch die Tagebücher stöbern..