Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen die gerade online sind -
bin ab heute NEU hier und hätte eine Frage zu den Bonuspunkten. Was sind Bonuspunkte bzw. welche Lebensmittel werden dafür verwendet?
Freue mich sehr über eine Info!
Vielen Dank erst mal und allen einen schönen und erfolgreichen Tag

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Bridget,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg! Die Bonuspunkte sind Obst und Gemüse vorbehalten, das kannst du in der Kalorientabelle nachsehen. Pilze und Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen und Linsen haben keine Bonuspunkte, weil sehr eiweißhaltig; alles andere an Obst und Gemüse hat Bonuspunkte.

LG
engelmaus2

Bridget

312 Beiträge

Hallo engelmaus2,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe sehr lange mit WW abgenommen und war auch sehr erfolgreich (auch als Leiterin). Aus beruflichen Gründen musste ich allerdings meine Tätigkeit dort aufgeben und bin auch nicht mehr in die Treffen gegangen. Sehr schade, denn ich habe wieder zugenommen! Auf der Suche nach etwas NEUEM bin ich heute im Internet auf diese Seite gekommen und ich muss sagen, nicht schlecht. Wenn man zuvor mit Points gerechnet hat, ist es zwar eine Umstellung aber dem anderen Programm doch sehr ähnlich. Ich hoffe nun, dass ich meinen inneren "Schweinehund" besiegen kann und wieder auf Kurs komme.
Wie lange bist Du schon dabei und wie viel hast Du schon abgenommen?

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Bridget,

ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei und habe bereits 7 kg abgenommen, und das nur durch kontrollierteres Essen. Ans ABwiegen muss man sich erst mal gewöhnen, aber ansonsten ist es sehr praktisch und alltagstauglich.

Bridget

312 Beiträge

Hallo engelmaus2,
dieses Superergebnis von Dir läßt hoffen!
Halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Melanie

2 Beiträge

Hallo Bridget,

ich kann Dir auch nur positives Berichten! WW hab ich nie gemacht, mir aber vorher schon das Punktesystem angeschaut und war sehr angetan. Da ich aber gerne etwas haben wollte wo ich alle meine Daten eingeben kann, ohne dafür zu bezahlen, bin ich durch Zufall auf diese Seite gekommen und bin begeistert! Ich war gestern 1 Woche dabei und habe 2,6 Kilo abgenommen! Hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn Du es mit WW geschafft hast, dann schaffst Du es hier auch!
Viel Erfolg!

Lg Melanie

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Melanie,
erstmal danke für Deinen Beitrag. Ich bin sehr motiviert! Seit Januar habe ich immer wieder Anläufe gemacht, aber nie durchgehalten. Wenn ich allerdings hier die Beiträge lese, dann habe ich ein gutes Gefühl. Die Vorgehensweise ist relativ easy, nur dass halt hier alles gezählt werden muss. Ist im Moment eine Umstellung aber keineswegs verkehrt. Bei WW hat man sich dann mit den "freien" Lebensmitteln vollgestopft, was ja auch nicht gut ist, denn man soll ja lernen weniger zu essen. Ich freue mich schon auf meinen Wiegetag am Montag. Bin mal gespannt, was die Waage hergibt!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag - LG Bridget

Schmelzflocke

39 Beiträge

Hallo Bridget , Melanie und engelmaus2,

ich habe die Erfahrung gemacht,dass dieses mit dem Zettel rumrennen und alles Abwiegen müssen ,für mich was wie eine Sucht nach einer Woche geworden ist.Versuche schon mal nichts abzuwiegen,aber dann plagt abends das schlechte Gewissen und ich hole es nach.Für mich ist es ein A....tritt von Geisterhand,mir nicht selbst etwas vorzumachen.Habe auch nach der 1.Woche 2,7kg runter,trotz Kuchen und leckere Pralinentröpfchen.Leckerchen gibts immer nur abends ,abhängig davon,wieviel Punkte noch über sind.Klappt prima.Sind keine Punkte mehr da,gibts keine Belohnung.man muss nur den inneren Schweinehund überwinden.
Schaut mal ins Forum,habe leckeres Brot zum selbstbacken eingestellt.Ist auch für Stressgeplagte schnell zu backen.Habe mir 4 grosse Kastenformen angeschaft,passen dann alle in den Backofen.Friere immer halbe Brote ein.
Viel Spass beim Abnehmen
wünscht euch Schmelzflocke