Rike2211


2 Beiträge

Hallo
Bin neu hier und habe gleich eine frage
Wie trage ich mein selbstgebackenes Brot ein
Es besteht aus Magerquark Haferflocken u.s.w
Danke für eure Antworten


katze35


104 Beiträge

Hallo Rike!

Es gibt eine paar "fertige" Vorschläge und was ich weis, kann man auch neue Lebensmittel dazu eintragen.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können.

Lg Katze


Tsea


34 Beiträge

So leicht geht das hier leider nicht, weil du keine Rezepte eintragen kannst. Also... theoretisch kann man das schon, aber neue Rezepte müssten durch den Support freigeschaltet werden und der Support ist leider nicht mehr wirklich existent. De facto gibt es keinen Support, d.h. es werden keine Rezepte frei geschalten.

Was ich mache: ich ermittele die Gesamt-Kalorienzahl und das Gesamtgewicht. Brot kann man ja gut wiegen und die einzelnen Zutaten musst du dann manuell zusammenrechnen, evt. auch mit Hilfe einer Excel-Datei. Wenn du das Gesamtgewicht und die Gesamt-Kcal hast, kannst du ja leicht ermitteln, wie viel kcal 100g haben. Das kannst du dir ja zum Rezept dazu schreiben, dann musst du den Aufwand nur einmal betreiben.


Rike2211


2 Beiträge

Danke
Das hört sich kompliziert an