gelöschtes Mitglied

5 Beiträge

Hallo, bin neu hier. Ich komme immer schlechter vom Fleck, das will ich jetzt ändern! Werde jetzt erstmal lesen, wie es hier funktioniert

Tsea

34 Beiträge

Hallo Obelixe, herzlich Willkommen hier!

jasmine

17 Beiträge

herzlich willkommern auch von mir

Drea663

10 Beiträge

Hallo zusammen, das Thema interessiert mich ja wohl auch. Ich weiß nicht wie schwer man sein muss zu dieser Einstellung, ich hatte vor paar Wochen noch bisschen mehr als 130 kg auf den Rippen, und tanze 1x in der Woche, manche Wochen auch 2x,je nach Schichtplan. Klar kommt man bei schnellen Tänzen schneller aus der Puste als bei einem langsamen Walzer. Und es sieht bestimmt auch nicht so grazil aus wie bei schlanken Leuten, aber was soll's es ist eine Bewegungsart , die mir Spaß macht. Was mir schwerer fällt, mich zum walken aufzuraffen, das liegt aber weniger am Gewicht , als an meinem Schweinehund.
Vielleicht können wir uns ja bisschen gegenseitig pushen. Also der Motivator schlechthin bin ich nicht aber bissel aufstachen können wir uns ja

gelöschtes Mitglied

5 Beiträge

Bis vor zwei Jahren konnte ich auch tanzen trotz fast 130 kg. Nach einem Discofox-Sonderkurs hatte ich mir leider den Meniskus so verzwirbelt, dass ich kurz vor einer Arthroskopie stand. GsD hat der Operateur mich noch quasi vom Tisch geschubst, hihi. Aber mit der Ermahnung, erst wieder zu tanzen, wenn ich unter 111 kg sei. Und schonhaltungsbedingt hab ich "meine" Bandscheiben-Aua-Schmerzen zurückbeordert und muss auch mit den Knien recht behutsam umgehen. Gehen insgesamt ist schwer geworden. Das stört mich gewaltig. Aber genug um meine Nahrungsaufnahme wieder zu protokollieren und mich dem Frust zu stellen, wenn ich irgendwelchen Vorgaben nicht genüge? Aaaaaaaaaah. Es gibt nix Gutes, außer man tut es... Grmpf.

LG, Obelixe

katze35

236 Beiträge

Hallo Obelixe,
Hallo Drea!

Ich hab so bis vor ca. 3,5 Jahren auch regelmäßig getanzt; auch mit etwas mehr auf den Rippen, wobei es nicht soviel wie bei Euch war (denk damals so um die 80 kg). Stimmt mit aus der Puste kommen bei schnellen Tänzen wobei das mM auch an einem generellen untrainiert sein bzw. zuwenig tanzen ;-) liegen kann. Tanzen ist auch eine sehr gute Bewegung und auch für's Köpfchen gut ;-). Ehem. Tanzpartner v. mir hat wieder nach so 25 Jahren zum Tanzen angefangen wie ihm sein Arzt Bewegung verordnet hat :-). Das mit dem Walken kann ich sehr gut verstehen Drea ;-) !!
@ Obelixe: Das mit dem Knie und Bandscheibe ist natürlich blöd und da kann ich dann die Motivation von Dir für's Abnehmen soooo verstehen ;-).
Ich mach seit dem Frühsommer hi und da Ballett (ev. jetzt noch im Sommer 1 Kurzurs id VHS) und es macht mir großen Spaß!! Klar schau ich nicht aus wie die Primaballerina und es ist mir klar das ich ech nicht grazil bin, aber es macht mir Spaß und tu es einfach für mich!! Wir sind meistens eine sehr nette Gruppe und da macht es doppelt Spaß :-)! Letztens hat mir (wg. der Richtung) die Lehrerin vorsichtig den Fuß ein wenig hoch gehoben und wir waren dann beide verwundert wie dehnbar ich d o c h bin ;-).
Was ich noch sagen will. Nur weil man eine Bohnenstange ist muß es nicht toll aussehen wie/was man tanzt!!! Ich hab schon Leute mit ein wenig mehr auf den Rippen gesehen die sensationell getanzt haben und wo dann die Leute rund herum nur "wow" gesagt haben. Aber auch das Gegenteil. Klar vielleicht geht das eine oder andere schwerer mit mehr auf den Rippen, aber man muß 1. ja nicht alles machen und 2. halt für das eine oder andere etwas länger üben ;-).

Soweit es gesundheitlich geht tanzt einfach weiter (egal was!) und laßt Euch nicht unter kriegen!!! Tanzen ist einfach cool! Und es hat ja auch etwas wenn man zum Arzt sagen kann auf die Frage "Wie fitt fühlen sie sich dz?" "Hr. Doktor ich kann dz einen 2,5 Min WW ohne Probleme durch tanzen." ;.) :-)

Ich hab übrigens mit mehr und schon auch mit weniger Kilos (so um die 60) getanzt :-).

LG und vieeel Motivation Euch
Katze

Drea663

10 Beiträge

Bandscheibenprobleme habe ich glücklicherweise nicht, außer bisschen Probleme im Fuß tut mir beim Tanzen nicht viel weh. Aber mein Mann kann davon ein Liedchen singen. Er hat die Probleme schon ewig, ist deswegen auch in Behandlung, aber außer einer zeitweisen Schmerzlinderung passiert da nichts endgültiges. Leider.... Aber er tanzt mit und wenn es nicht mehr geht wird halt ne Pause gemacht . Er ist da ganz schön zäh.

@Michi
hahahaha 2,5 min WW, da läuft mir aber die Brühe , noch schlimmer Jive. Alles andere geht so aber mit dem Wiener werden wir nicht oft geärgert.

katze35

236 Beiträge

Hallo Drea!

Ja; Tänzer halten viel aus bzw. tun es einfach um tanzen zu können ;-) :-). Auch schon selbst getan. Mit wehen Fuß (Hab zuerst nur gedacht es ist eine Blase, war dann aber doch etw. verknackst .) noch so 3-4 W. regelmäßig getanzt bis dann damaliger Tanzpartner meinte "Solltest vielleicht doch pausieren bis d. Fuß wieder OK ist." Hab ich dann doch - schweren Herzens -gemacht.
Zu WW: In meinen besten Zeiten (so ca. 57 kg und seehr fitt) hab ich sogar die lange Version vom Donauwalzer (ca. 9 Min!) geschafft. Wobei danach hab ich dann auch nur noch geschnaubt u. Luft geholt ;-) :-). In Wien - na no na - kommt halt der WW immer wieder auf's Tablett. Nomen est Omen ;-). Aber so ab dem Bronze-Kurs war es f. mich OK. Und schwindlich werd ich beim Rechtswalzer schon ewig kam mehr :-).
Ja; Jive kann auch schon sehr fordernd sein va die sehr schnellen aber auch DiscoFox bzw. Hustle (hat Abwandlung v. Boogie-Schritt). Aber auch uuur cool va wenn man dann div. Wickelfiguren kann und es mit Tanzpartner sooo gut geht das man sie dann einfach nur runter tanzt ;-). Hab dabei sogar schon in einem Kurs eine kl. "Akrobatikfigur" (Dame lehnt sich etw. zurück) gelernt. Wegen etwas fehlender Bauchmuskeln meinerseits ist das ganze dann halt nicht sooo tief gegangen ;-). Falls Herrn dann 1x bei so etwas uuunbedingt tiefer gehen wollten hab ich dann nur gemeint "Dann muß Du mich dann halt wieder rauf ziehen." :-) dann war dann die Idee (bei meinen damals so ca. 65- 68 kg) schnell vorbei ;-).

So, nun hör ich aber auf, red einfach - u. noch lieber mach ich es - über's tanzen :-). Wir können ja eventuell id Plauderecke einen eigenen Threat zum Tanzen aufmachen?

Lg Katze

@Michi
hahahaha 2,5 min WW, da läuft mir aber die Brühe , noch schlimmer Jive. Alles andere geht so aber mit dem Wiener werden wir nicht oft geärgert

katze35

236 Beiträge

Hallo an alle hier mit Diskutierenden!

Es gibt nun in der Plauderecke ein eigense Thema zum Thema Tanzen.

Lg Katze