Guten Morgen zusammen,
ich bin Tina und 38 Jahre alt. Wie ich zu meinem aktuellen Gewicht gekommen bin, ist ganz leicht zu erzählen:
Als Kind (dank Pupertät und Vorbelastung von Eltern und Geschwistern), neigte ich immer schon dazu, etwas "pummeliger" zu sein, als andere Kinder in meinem Alter. Auch fand ich als Kind Schoki & Co. schon sehr lecker, ich bin eigentlich eine kleine Naschkatze. In der Pupertät habe ich dann den Sport für mich entdeckt, insgesamt 25 Jahre hab ich Leistungssport betrieben. Es begann mit Ballett, Jazztanz, Tanzschule (Formation, Standart + Latein) und zu Letzt Karnevalssport (Solomariechen, Tanzmariechen, Show- und Gardetanz). Bis ich etwa 32 Jahre alt war, wog ich bei einer Größe von 159 immer um die 50 - 58 kg und hatte Kleidergröße 34/36/38, je nachdem wie die Teile geschnitten waren. Ich hatte nie Figurprobleme, höchstens einen kleinen Bauch wegen der Bindegewebsschwäche, was mich aber nie gestört hat, weil alles andere, da war, wo es hingehört hatte. Dann hatte ich einen Sturz, verletzte den Fuß und das tanzen war beendet. Damals hab ich in der Gastronomie gearbeitet, also war ständig in Bewegung, hab zusätzlich geraucht und selten was gegessen zu festen Zeiten, aber wenn, war alles dabei, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Mit 31 hab ich meinen Mann kennen- und lieben gelernt, er hat / hatte nie was an mir auszusetzen. Mit 33 war ich das erste Mal schwanger und musste mein Sternenkind in der 16. Woche gehen lassen. Für mich ein Weltuntergang, da ich in der Zeit mir unendlich ein Kind gewünscht hatte. Leider hab ich in meiner Familie nicht soviel Zuspruch erfahren, dass sowas nun mal passieren kann, stattdessen hat man mir klar gemacht, dass es noch zu früh gewesen sei, schwanger zu werden und ich mich nicht so anstellen solle. Ich hab sehr darunter gelitten und wahrscheinlich auch Depressionen deswegen gehabt. Aber da war mein Gewicht auch noch in Ordnung. 18 Monate später dann endlich die freudige Nachricht: Schwanger! Diesmal wollte ich es anders machen und hab alles an Land gezogen was man in einer Schwangerschaft haben kann: Wassereinlagerungen ab 22. SSW, Altersflecken ab 30. SSW, Diabetes ab 28. SSW (wurde zu spät getestet und musste dann Langzeitinsulin bis 50. Einheiten spritzen), Ischiasschmerzen und ich hab direkt am Tag meines positiven Tests mit dem rauchen aufgehört!!!
Meine damalige Ärztin hat zu Beginn der SS direkt wegen dem Nichtrauchen 5 kg mehr in meinen MP geschrieben und mir garantiert, dass ich nach der SS erhebliche Probleme mit dem Gewicht haben würde. Na klar, wenn man ständig Klugscheisser und Besserwisser ums sich herum hat, die einem Vorschriften machen wollen, wie ich essen und trinken soll?!? Und so war es dann auch, am Ende der SS (40 + 3) kam meine Tochter mit 4100 g per KS zur Welt und ich wog laut MP 105 kg! Die ersten 8 Wochen lief alles super, schnell waren einige Kilos ratz fatz dank Abpumpen weg, und als die Milch ging kamen die Kilos zurück
Ich hab schon alles mögliche versucht an Diäten, die letzte HCG Diät hab ich 5 kg verloren, aber seitdem steht das Gewicht. Es bewegt sich weder nach unten noch nach oben. Aber meine Denkensweise hat sich verändert. Seit Januar gehe ich regelmässig trainieren (Cardio + Kraft), esse vor oder nach dem Training einen Proteinriegel und achte dank Fitbit-Band und App auf meine Ernährung, aber das Gewicht geht dennoch nicht nach unten. Übrigens wohnen wir Altbau, 54 Stufen bis unters Dach, nochmal 14 Stufen extra bis in den Keller. Ich schaffe es 15000 Schritte und mehr am Tag zu laufen, da ich meine Tochter fast täglich im KiTa abhole und eine ziemliche Strecke zu Fuss ablaufen muss. Bewegung ist also zu 100% vorhanden!
Muss dazu sagen, bin Allergiker, kann nicht alles essen, aber ich hab die Nase voll, dass mein kleiner Bauch mittlerweile Bekannte dazu anregt, nachzufragen, ob ich erneut schwanger bin! Ich bin es leid, ich möchte wieder attraktiv sein. Mein Hausarzt meinte ich wäre top gesund, keine Probleme, war auch extra beim Venenarzt, Orthopäden, aber ich hab keine Arthrose, Venenveränderungen oder sonstige Erkrankungen. Mein Orthopäde meinte noch vor kurzem zu mir, meine Knochen ähneln der einer Gazelle, alles sehr jung geblieben, von Spuren des Leistungssport ist nichts zu sehen. Das einzige was immer wieder bei Untersuchungen bemängelt wird, ist das Übergewicht und bei meiner Größe muss ich mindestens auf 60 runter, damit der BMI auch wieder ok ist.
Gerne möchte ich heute schon starten, aber ich bin kein Premium und habe etwas Sorge, dass ich alleine mit dem Punktesystem nicht zurecht komme, würde mich also daher über Unterstützung freuen, zumal ich einer Freundin zeigen möchte, dass es auch anders geht. Danke und liebe Grüße Tina
Hallo trackingqueen,
was hält dich davon ab, sofort zu starten? Lies dich in das Programm ein und dann geht's los mit dem Abnehmen.
Fragen werden dir sicherlich hier im Forum beantwortet werden.
Also, ran an den Speck und viel Erfolg...
Hallo
Du schaffst das.Es macht Spaß sich mit diesem System zu beschäftigen u.natürlich Erfolge zu sehen aber auch kleine Tiefschläge gehören dazu u.sind kein Beinbruch (nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein) Liebe Grüsse
ERDMÄNNCHEN