Drea663


10 Beiträge

... , ich muss eben aufschreiben, was ich so zu mir nehme, sonst läuft das aus dem Ruder.
Ich bin 53 Jahre alt und ein mein lebenslanger Kampf gegen die überflüssigen Kilos wird mal wieder dokumentiert. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Mitstreiter finde, die mir auch mal virtuell in meine real existierenden Hintern treten.
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich den Lesern, ich geh dann mal tanzen. Das ist momentan der einzige Sport den ich treibe.
LG Andrea


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Es ist doch egal wie, Hauptsache wir bewegen uns und tanzen finde ich einen tollen Sport.

Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen Andrea.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

Willkommen Andrea, der erste Schritt zu "besser" ist getan! Du bist hier... Eines habe ich verstanden - wenn ich nicht mein Leben lang meinen Tag plane - was ich esse - dann bin ich am A..... - ich darf mal abweichen - muß aber immer im Hinterkopf haben was ich den Tag essen darf. Aber das ist doch nur ein kleines Hindernis - wenn man damit es hin bekommt abzunehmen oder sein Gewicht zu halten - dann nehme ich das gerne in Kauf. Ich mußte auch erst 53 Jahre alt werden um zu begreifen (heute bin ich fast 55) was ich mir da mein Leben lang selbst angetan habe... Erst als ich mein Blutbild sah - und ich kurz vor Diabetes stand - da habe ich verstanden das ich so nicht weitermachen kann. Ich bin jetzt auf der anderen Schiene seit 15.4.2014 und habe seit dieser Zeit 16 Kilo abgenommen, davon bei Weightguard mittlerweile ca. 9 Kilo - sehr langsam zwar, aber das mit voller Absicht. Ich will weder Haut bis zu den Knien - noch habe ich vor einen Wettbewerb zu machen - ich will nur lernen wie ich essen muß damit ich runterkomme und es einhalten kann. Hier bei Weightguard bin ich im Februar gelandet - und hier fühle ich mich gut aufgehoben. Ich mache keinen Sport - aber ich laufe mit meinem Hund täglich bis zu 2 - 2,5 Stunden. Und da ich im Odenwald lebe - da geht es eben nun mal nur rauf und runter...grins..
A und O ist das Diät-Tagebuch - wenn du damit aufhörst - dann wird es schwierig - meine Meinung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!


Drea663


10 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung. Der erste Schritt ist bei mir selten das Problem, das Dranbleiben, das ist die große Herausforderung. Aber irgendwann sollte es im Oberstübchen doch ma klick machen oder :


mama20072012


20 Beiträge

Hallo. Herzlich willkommen.
Und viel Erfolg!


susisonnenschein


264 Beiträge

liebe Drea ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass spätestens dann wenn du was zum anziehen brauchst, und irgendwann muss ja jeder mal was kaufen, und du kannst dir ein richtig schönes Teil eine oder 2 Nummern kleiner kaufen und es sieht dann auch noch richtig gut aus, bekommst du einen riesen Motivationskick.
So war es jedenfalls bei mir als ich das erste mal hier sehr viel abgenommen habe,
und genau dort will ich bis zum sommer auch wieder hin.
In diesem Sinne , eine grosse Portion Ehrgeiz.


Meggy


489 Beiträge

Liebe Drea,

ich heiße dich dann auch noch herzlich willkommen, du findest hier wirklich gute Unterstützung und wir alle stehen wieder auf, wenn wir hingefallen sind.

Siehe Susisonnenschein, schön, dass du wieder hier dabei bist, du schaffst es auch dieses Mal wieder, setzt dich aber nich unter Druck.
ich komme ja auch nicht wirklich so richtig voran, doch ich mache weiter.

LG Meggy


susisonnenschein


264 Beiträge

hallo meggy, danke fürs begrüssen, ja bin seit ein paar wochen wieder dabei, leider habe ich nach der 3.schwangerschaft wieder zugenommen, zuviel nervennahrung, ich hoffe dass ich die kilos wieder runter kriege. solange ich noch stille genehmige ich mir 2 punkte mehr .
dir und allen anderen auch weiterhin viel erfolg.


star-rooster


102 Beiträge

Hallo Drea,

mir geht es ähnlich...wenn ich nicht notiere, was ich so zu mir nehme, läuft es regelmäßig aus dem Ruder...
Seit 3 Wochen bin ich nun wieder dabei, momentan recht motiviert, da ich keinen Heißhunger mehr habe (verzichte komplett auf helles Weizenmehl und weißen Zucker nehme ich nur noch in sehr geringen Mengen auf (vielleicht 10g pro Tag insgesamt)
Dafür steht ganz viel Gemüse und eine gute Portion Obst täglich auf dem Speiseplan...
Vom Verstand her weiß ich, dass mir Zucker und Weizenmehl einfach mal nur schadet... Im Alltag beides zu umschiffen ist allerdings echt eine Herausforderung!
Vor allem, wenn ma irgendwo eingeladen ist...
Naja...jedenfalls...ich wünsche Dir viel Erfolg und zusammen schaffen wir das!