Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier - habe mich gerade angemeldet und schon habe ich erste Frage - Wofür gibt es Bonuspunkte (6) ?
Danke für eure zahlreiche Erklärungen!
Elfine13
Hallo Elfine,
Ersteinmal herzlich willkommen in der abnehmwilligen Runde. Bonuspunkte sind Punkte für Obst und Gemüse.Wenn du zum Beispiel deine Tagesration an regulären Punkten gegessen hast,stehen dir noch die Bonuspunkte zu.Diese solltest du nach Möglichkeit auch aufbrauchen,denn die Ernährung sollte ja ausgewogen sein.
in diesem Sinne.,einen guten Start
Hallo Elfine und herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Renate
Schön das du da bist und den Kampf aufnehmen willst, grins... Herzlich Willkommen!
Hallo Zusammen,
habe mich nun gestern hier angemeldet um dem immer mehr anwachsendem Gewicht endlich den Kampf anzusagen.
Habe in den letzten 2 Jahren ca. 20kg zugenommen - einmal durch zuwenig Bewegung wegen einer Rückenkrankheit und denke auch durch das Aufhören im Mai mit dem Rauchen. Obwohl ich dabei von Fressorgien verschont geblieben bin.
Weniger Gewicht würde auch meinem Rücken zu Gute kommen und auch einer in ca. 4 Wochen nochmaligen OP.
Bis dahin wird zwar vermutlich nicht mehr soviel zu reißen sein, aber jedes Kilo weniger ist gut. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl , auch mein Selbstbewusstsein hat dadurch mächtig gelitten. Wie gut gegenseitige Unterstützung helfen kann, weiß ich aus einem früheren Forum.
Also - auf geht es in den Kampf...
Liebe Grüße an alle Mitkämpfer
Hallo Motoradmaus,
Herzlich willkommen und viel Geduld und Durchhaltevermögen!! Das du das hast,hast du ja schon bewiesen,Hut ab mit dem Aufhören des Rauchens!!
Ich sollte das ja auch mal,aber ich hab große Angst davor,Gewicht zuzunehmen. Alle die ich kenne,welche das Rauchen gesteckt haben,legten ordentlich zu-
Also nur Mut,du schaffst das
Hallo Nebbiolo,
Danke für den Zuspruch.
Bin auch stolz das ich das mit dem Rauchen endlich geschafft habe - aber der Preis sind halt eben auch ein paar Kilos Gewicht.
Ohne meine Rückenprobleme hätte ich die mit Sport wahrscheinlich abfangen können- aber so hatte ich keine Möglichkeit effektiven Sport machen zu dürfen .
Und das bisschen KG hat die Kilos nicht abwenden können.