Hallo an Alle da draußen,
ich bin eine 33jährige Mutti,die voll berufstätig ist und seit Jahren 😐 immer wieder versucht zur "alten" Form zurück zu finden.
Bisher war es nicht ganz einfach das in den Alltag zu integrieren...jetzt ist Schluss! Ich will das nicht mehr! Mein Kleiderschrank platzt aus den Nähten mit Sachen die ich nicht anziehen kann,weil es nicht mehr passt...
Ich fühle mich nicht wohl und schon gar nicht attraktiv!
Bin sehr frustriert...hoffe hier jetzt die Unterstützung zu finden die ich brauche zum Durchhalten!
Ich neige dazu am Schreibtisch auf Arbeit immer zu naschen das wird glaube ich die größte Überwindung!
Ich wünsche Euch vorab morgen schon einmal einen gemütlichen 4.Advent! Für mich beginnt ein Neustart...
Lg
Hallo Täni,
herzlich Wilkommen bei uns. Wir haben hier alle das gleiche Ziel und die gleichen Schwierigkeiten damit. Hier findest du Rat und Hilfe (wenn auch nicht immer sofort) von Gleichgesinnten, Motivation und wenn nötig einen Schubs in die richtige Richtung.
Allerdings ist es hier zu Weihnachten etwas ruhiger, da sich viele (ich auch) zu Weihnachten etwas zurück ziehen. Die Gründe dafür brauch ich Dir wohl nicht erklären.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Kampfgeist und trotzdem ein Tolles Weihnachtsfest.
LG
Troll
Hallo Troll,
dann kann ich ja besonders dankbar sein,dass Du geantwortet hast
Irgendwie ist es auch ne blöde Zeit zum schlank werden 😂 aber wann ist jemals der beste Zeitpunkt?
Ich fühle mich echt nicht wohl...daher jetzt der Start! Mal sehn ob ich mich dann auch im Sommer wieder wohl fühle beim Tragen von T-shirts...gibt es eine Sportart die Du empfehlen kannst?
Schönen Abend noch 😊
Hallo Täni,
so direkt empfehlen kann ich keine Sportart für Dich, da müsste man mehr über Deinen Gesunheitszustand und deine freie Zeit wissen. Ausserdem bin ich ja fast doppelt so alt, ich kann Dir aber gern sagen was ich so mache. Also ich habe einen Hund und lebe in Norwegen auf dem Land, zum Briefkasten sind es ca. 500m bergab. Ich gehe möglichst 1x pro Woche zum Schwimmen (ca. 40 Min.) und so oft es geht mache ich Nordic Walking neben den Turen mit dem Hund. Jetzt im Winter laufe ich zu Haus auf dem Laufband. Ins Sportstudio schaffe ich es leider nicht so oft aber 1x im Monat mindestens. Auch ich arbeite noch,habe aber keine Kinder im Haus.
Ich glaube wichtiger als Sport ist in erster Linie das konsequente Aufschreiben und tägliche Bewegung, egal welche, y.B. mann kann auch auf der Stelle gehen beim Fernsehen.
Vielen Dank für Deinen lieben Gruß auf meine Pinnwand.
LG
Troll
Herzlich Willkommen! Wichtig ist das du anfangs wirklich alles aufschreibst ins Diät-Tagebuch. Das ist das A und O. Dann lernst du was du eigentlich alles mampfst ohne drüber nachzudenken - und vor allem wie Butter oder Öl zum Braten auf die Punkte schlägt und wieviel eigentlich nur 10 oder 20 g bedeuten. Das war für mich schon verblüffend wieviel man eigentlich zu sich nimmt ohne darüber nachzudenken. Ich bin auch so eine Naschkatze - aber ich plane mir jeden Tag eine Schokolade ein, denn sonst würde ich durchdrehen. Lieber verzichte ich dann auf andere Dinge. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft!
Hallo und willkommen Täni33,
Ich habe mir Dein Profil angesehen und möchte Dir Mut machen, anzufangen und dran zu bleiben. Wenn Du satt werden willst, empfehle ich Dir gesunde Lieblingsessen zu entdecken und Dir statt Süßigkeiten besonderes Obst zu gönnen. Das Gute an Wg ist, dass es fast egal ist, was Du isst, solange Du im Punkterahmen bleibst. Das blöde ist: du. darfst selbst herausfinden, was für Dich funktioniert. Für mich war dieses Programm nie eine Diät, sondern der Anfang einer Ernährungsumstellung. Nach 1 1/2 Jahren kann ich sagen, dass es gut funktioniert. Weil Du nach Sport fragst: mach das, was Dir Spaß macht!
Ganz liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Hallo Zusammen,
ich habe bereits vor 2 Jahren erfolgreich abgenommen und möchte nun nach einer Pause wieder durchstarten. Ich habe insgesamt 17 Kilo abgenommen und bis auf 2 Kilo mein Gewicht halten können.
Was mir aktuell fehlt ist Motivationshilfe - würde mich daher sehr freuen, mich mit einigen austauschen zu können und somit den Einstieg wieder zu schaffen.
Meldet euch einfach :-))))