Binchen

2 Beiträge

Hallo ich bin neu hier und mich würde mal interessieren was ihr für Erfolge hattet bzw habt

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Binchen und herzlich Willkommen.

Wie Du sicherlich schon fest gestellt hast, ist das Forum leider nicht sehr belebt. Aber es gibt dennoch den ein oder anderen, der mal antwortet.

Ich selber bin seit über 2 Jahren hier und wenn ich zähle, klappt es mit dem Abnehmen sehr gut. Die ersten 10 kg sind nur so gepurzelt, aber seit dem bin ich nicht konsequent genug und sobald ich nichts mehr eintrage, sündige ich mehr als ich vertragen kann und nehme wieder zu. Aber . . . ich gebe nicht auf und irgendwann erreiche ich mein Ziel sicherlich doch noch.

Das Konzept hier jedenfalls klappt sehr gut, was Du sicherlich auch schon an den Statistiken gesehen hast, hier sind viele die wirklich schon sehr viel abgenommen haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Renate

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo und willkommen Binchen!
Seit einem Jahr bin ich in der Erhaltungsphase und schaue daher nur noch ab und zu hier vorbei... für mich hat Weightguard genau gepasst, ich habe mit dem Tagebuchführen knapp 20 kg abgenommen. In dieser Zeit habe ich das Forum sehr genutzt, um Fragen zu stellen und mich inspirieren zu lassen. Nach wie vor esse ich sehr gesund (wenig Zucker und Weißmehl/ viel Gemüse und Obst) und treibe Sport. Wg kann Dir helfen, Deine Gewohnheiten Schritt für Schritt zu ändern, um so zum Wohlfühlgewicht zu gelangen.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.♥
Wenn Du Fragen hast, stell sie hier, gibt immer freundliche Menschen, die antworten.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin

Ajnos

123 Beiträge

Ich habe hier im Februar diesen Jahres mit Weightguard angefangen und bin 8,4 Kilo runter - davor habe ich ein Jahr auch schon Veränderungen an meinen Essgewohnheiten vorgenommen und hatte da 6,9 Kilo runter. Somit bin ich jetzt bei 15,3 Kilo weniger. Weightguard hilft wenn man ein bisschen Kontrolle über sich benötigt und sich mal klar macht was man täglich so ißt und wie das zu Buche schlägt. Wichtig ist das Diät-Tagebuch kontinuierlich auszufüllen, gerade am Anfang. Mir hilft es super - ich möchte aber sehr langsam mit dem Gewicht runter, also bin ich nicht ganz so streng mit mir. Ich sehe es nicht als Diät sondern als eine Essgewohnheiten-Umstellung - da muß alles rein was mir schmeckt und wie ich damit am besten klar komme - denn ich muß mein Leben lang so weiter machen sonst bin ich ganz schnell wieder da wo ich nicht mehr hin will. Ich habe verstanden das ich nicht diäte - sondern umstelle. Bei mir war es aus gesundheitlichen Gründen wichtig was zu machen, mein Stoffwechsel hatte schon Entgleisungen und ich stand kurz vor Diabetes 2. Wenn ich im März zum Arzt gehe bin ich gespannt ob sich was getan hat in der Zeit wo ich jetzt umgestellt habe. Dir wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

maria elisa

1 Beitrag

hallo ich bin neu hier...habe gestern mit weightguard angefangen und hoffe das es hier klappt mit abnehmen

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlichen Willkommen Maria Elisa. Du wirst sehen, es klappt bestimmt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG Renate

gelöschtes Mitglied

1 Beitrag

Hallo,ich bin neu hier.Mein Name ist Daniela und bin 46 Jahre.Ich hab schon viele Diäten gemacht aber immer kam der Jojo Effekt.Ich hoffe das es diesesmal besser klappt.

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen, Daniela,

schön, dass du dich für weightguard entschieden hast. Du findest hier viele, die auch schon mehrere Diäten gemacht haben und frustriert waren. Mit ein bisschen Disziplin und der Motivation von anderen kannst du es schaffen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, nicht unbedingt Riesenschritte, freue dich auch an den kleinen Tippelschritten, denn damit kommst du vielleicht besser an dein Ziel.

Viel Spaß, dir eine gute Woche, bis demnächs
liebe Grüße Meggy