Seefi

10 Beiträge

Hallo, ich bin Seefi und habe nach dem Urlaub als ich 76 Kilo auf der Waage hatte endgültig meinen AHA - Moment erlebt.
Wie konnte ich so fett werden? ... Natürlich weiß ich genau wie das passiert ist - aber ich habe die Nase voll davon.
Ich möchte wieder zurück zu meinen 63- 65 Kilo mit denen ich mich deutlich wohler fühle.
Der Anfang ist gerade echt schwer, sich wieder umzsutellen, wieder zu bewegen und aufzuhören den ganzen Tag irgendwas zu
essen in sich rein zu stopfen. Aus Stress, Frust oder nur Langeweile.
Ich wünsche mir sehr, dass ich es hier in der Gemeinschaft schaffe und immer die nötige Motivation dazu habe.

Ajnos

123 Beiträge

Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und das auch die Pfunde purzeln!

IchbinIch

82 Beiträge

Hallo Seefi,

herzlich willkommen hier auf der Seite.
Der Anfang, sich erstmal aus den bequemen ( oider ja auch nur halb-bequemen) Gewohnheiten rauszubewegen habe ich auch wirklich schwer empfunden. Da war der der gewohnte Griff zum ... und zum ... und wenn da etwas stand dann habe ich ... Und aus diesen Gewohnheiten auszubrechen und immer wieder einen innerlichen Sprung über die 'Essimpulse' zu machen, fand und finde ich immer wieder eine Herausforderung. DAher habe ich mir angewöhnt immer eine Knapperbox dabei zu haben, in der geschnittene Möhre, Kohlrabi, Gurken und Äpfel drin sind, und wenn ich Knabberlust bekomme, wenn ich den Kindern beispielsweise ein Eis spendiere oder ich irgendwo auf einer Party sitze oder mich auch einfach nur langweilse, dann hole ich meine Knabberbox raus und hab dann zwar nicht den Zuckerflash aber zumindest was zu knabbern.
Ich habe mir dabei gesagt: Okay alles auf einmal - ernährung umstellen und verhalten komplett ändern gleichzeitig ist mir zu schwierig, daher nun erstmal ernährung verändern und Kilos purzeln lassen und dann nach und nach andere Verhaltensweisen (also nichtmehr ständig zu knabbern) aufbauen.
Wünsche Dir ein gutes Umstellen und Kilos purzeln lassen,
Nicole