Hallo,
mein Name ist Steffi; ich bin 32 Jahre alt und habe 2 Kids (3 und 8).
Ich versuche schon seit fast 1,5 Jahren abzunehmen und mein Gewicht auch zu halten. Ich habe zwar kein Übergewicht aber ich nehme seit 2 Jahren kontinuierlich zu (knapp 5kg) und kann selbst mit ärztlicher Unterstützung keinen Grund dafür finden. Gestartet bin ich hier mit 75kg am letzten Donnerstag und möchte gern 5 kg verlieren. Das wäre klasse
Wir ernähren uns gesund; wir essen gern frische Produkte und Obst und Gemüse stehen immer auf dem Speiseplan. Natürlich darf es auch mal ein Stück Kuchen sein oder etwas Schokolade aber das wird mit dem Weglassen anderer Mahlzeiten und Sport ausgeglichen (also zumindest bei mir, meine Kids und der Gatte haben das nicht nötig).
Seit dem letzten November jogge ich (ein bisschen) und versuche, das auch regelmäßig zu machen. 2 Mal die Woche auf jeden Fall, oft mache ich noch etwas Aerobic oder gehe auf den Stepper. Es ist alles nicht wahnsinnig viel aber meine Zeit ist sehr begrenzt und ich bin ganz stolz, dass ich es überhaupt in mein Leben integrieren konnte trotz Terminchaos, 2 kleinen Kindern, Job und Partner im Schichtdienst usw...
Leider hat das alles nichts gebracht (bei mir).
Ich finde das Prinzip und den Tagesplan hier bei weightguard richtig klasse. Mir hilft das, den Überblick zu behalten und ein kleiner Zwischenstand gestern Abend auf der Waage hat gezeigt, dass die ersten Pfunde puzeln. Ich habe seit ganz langer Zeit das Gefühl, dass sich endlich was tut. Es ist schön zu sehen, dass noch was geht. Auch wenn es am Anfang vermutlich nur die Regulation des Wasserhaushalts ist. Mein erster Wiegetag ist Morgen.
Ich hoffe, ich finde bei euch etwas Unterstützung und Zuspruch. Ich möchte gern wieder ein paar Kilo runter haben und mich einfach wohler fühlen. Hoffentlich gelingt mir das hier nun endlich.
Gutes Gelingen euch allen!
Viel Erfolg bei Deinem Projekt! Hört sich alles super und vor allem realistisch an! Halte durch, bleib Dir treu und ehrlich zu Dir, dann wird das klappen!