gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Ich bin eigentlich durch puren Zufall hier gelandet.
Wegen akuter Langeweile mal durch das Web gestöbert und weightguard gelesen.
Es ist nicht so das ich noch nicht alles aber auch alles versucht habe abzunehmen daher war ich mir sicher ich kenne alles was an Foren es gibt zum Abnehmen.
Aber wie man sieht hab ich mich da doch getäuscht

Ich werde mich jetzt mal durch dieses Forum lesen. Das Punktesystem kenne ich von einem anderen Abnehmsystem (nicht WW) daher denke ich das ich da auch nicht so die großen Probleme habe

yuna

Ajnos

123 Beiträge

Herzlich Willkommen hier! Ich bin auch noch ziemlich neu - habe im Februar Weighguard entdeckt. Macht aber Spaß - ich finde es immer wieder erstaunlich was man alles futtert wenn man es nicht aufschreibt... so wird man dann doch nachdenklicher und wenn man mit dem wiegen anfängt dann kriegt man nochmal einen auf den Kopf, wie man sich verschätzen kann, gerade bei Butter oder bei Öl. Ich plane immer einen Tag im Voraus - das hilft mir sehr und ich kann mich auch dann schon drauf freuen was es zu futtern gibt. Ich plane auch jeden Tag meine Apfelchips ein zu Knabbern vor dem Fernseher und zwischen 18 und 30 g Schokolade denn ohne die mag ich nicht sein, grins.. Es geht zwar sehr langsam - aber es geht nach unten. Mir wurde auch geraten die Bewegungspunkte nicht anzurechnen - also habe ich mir mittlerweile angewöhnt nicht alles aufzuschreiben an Bewegung, aber doch schon etwas - denn das ist meine Schoki und die Apfelchips. So geht es auch - und ich möchte so leben und nicht mein Leben diäten. Da muß dann schon mal sowas drin sein bei der Ernährung. Das sind jedenfalls meine Einstellungen zu einer Ernährungsumstellung.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und drücke die Daumen das auch du erreichst was du dir vorgenommen hast!

engelmaus1

73 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

bei mir hat sich viel getan seit dem letzten Beitrag im Forum.

Ich bin September 2015 umgzogen und habe durch vielerei Umstände wieder gut zugelangt mit dem Gewicht. Nun hat mich der Ergeiz gepackt, es wieder anzupacken.
Leider werde ich das online-Tagebuch im Moment nicht führen können. Ich muss mal schaun wie das geregelt bekomme. Auf der anderen Seite kann ich ca 4 mal in der Woche ins Forum schaun.

Auf neues , erfolgreiches Abnehmen engelmaus1