gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Auch ich möchte mich vorstellen, wenn das ok ist. Nach einem langen Weg des Suchens bin ich auf dieses Programm gestoßen und es hat mich sofort angesprochen. Ich hoffe mich hiermit disziplinieren und so abnehmen zu können. Dank der Antidepressiva und der Schmerzmittel, ich bin gesundheitlich nicht gut in Form und wegen meiner Erkrankung rollstuhlpflichtig, was Sport etwas schwierig macht, habe ich 15 kg zugenommen ,die ich unheimlich gern loswerden würde. Aber der innere Schweinehund ist ein echter Dickkopf. Nun ja, ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass ihr mich in euren Reihen aufnehmt. Habt vielen Dank für´s lesen.

Troll

185 Beiträge

Hallo Ennie
herzlich willkommen, hier bist Du richtig um genügend Motivation zu bekommen. Auch wenn Du Tipps, Ratschläge und vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung braucht, die gibt es hier kostenlos. Den ersten Schritt hast Du ja getan. Da Du ja leider Rollifahrerin bist ist es mit dem Sport ja nicht so einfach, aber da findet sich sicherlich eine Möglichkeit was Deinem Krankheitsbild entspricht. Also Kopf hoch und diszipliniert bleiben (schaff ich auch nicht immer) dann fallen die Pfunde langsam aber sicher.
Viel Glück, Durchhaltevermögen, Disziplin und Motivation
LG
Troll

gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Hallo Troll,
hab vielen Dank für dein freundliches Willkommen, das ist sehr nett von dir und macht mir den Einstieg leichter.
Auch dir viel Erfolg, Disziplin und Durchhaltevermögen. Vielleicht kommt es ja mal dazu, dass wir uns gegenseitig motivieren.

Meggy

489 Beiträge

Hallo Ennie,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
Ich wiederhole bewusst die Worte von Troll: Du bist hier ganz sicher richtig, wirst bestimmt Motivation bekommen. Schau doch mal im Clubcafe vorbei, dort findest du meist irgend jemand, mit dem du reden kannst.

Deine Medikamente und der Rollstuhl erschweren ganz sicher das Ganze. Ich habe in meiner Familie auch jemand, der schon jahrzehntelang Antidepressiva und ähnliches nimmt und dabei immer den Kampf mit den Pfunden führt. Zum Abnehmen braucht man in solchen Fällen wirklich viel Disziplin. Das Programm hilft dir sicher ganz sicher, erst einmal bewusst zu machen, wie viele Kalorien jeder Mahlzeit stecken. Es gibt da schon Tricks, sich gesund zu ernähren und trotzdem nicht zu hungern.

Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren hier dabei und es ging mal auf und dann wieder nach unter. In dieser Woche habe ich auch nur 100g abgenommen, doch ich bin zufrieden damit, dafür waren es letzte Woche 700g,

Alles, alles Gute und nicht aufgeben!!!

LG Meggy

Ajnos

123 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin erst seit Februar dabei - aber auch ich habe schon Erfolge zu verbuchen, kleine Schritte aber ich möchte auch nicht "schnell" abnehmen. Mittlerweile sind es 3,6 Kilo mit Weightguard - was mich merken lässt das ich hier richtig bin. Wichtig ist das du aufschreibst und abwiegst was du isst, denn das ist wirklich das A und O. Nur so merkt man wo man versteckt Kalorien zu sich nimmt, die man sonst einfach so nebenbei verschluckt hätte. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß hier!

engelmaus1

73 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem ich Anfang 2015 es auf eigene Faust mit dem Essen versucht habe , ging es gewaltig in die Hose. Das Gewicht ging wieder in die Höhe.
Nun wird sich wieder am Riemen gerissen und weiter mit Weightguard weiter gemacht. Auf ein neues.. Es wird wieder klappen.

lg engelmaus1