Hallo Zusammen,
mein Name ist, wie bereits unschwer am Nick zu erkennen, Steffi. Seit 2006 kämpfe ich permanent mit meinem Gewicht, größtenteils mit eher mäßigem Erfolg. Von 2006 bis 2008 hatte ich tatsächlich einmal schwarz mit WW 20 Kg abgenommen und mir innerhalb eines Jahres 25 Kg wieder angefuttert, so dass ich seit 2010 auch zahlendes mitglied bei WW bin. Mein Höchstgewicht betrug im Januar 2015 93 Kg, für mein Miniaturformat wahnsinnig viel. Seitdem habe ich inzwischen 17 Kg abgenommen. Es hätte demnach alles so schön sein können, wenn WW nicht die lustige Idee gehabt hatte das Mantra von "Abnehmen und genießen" abzuschaffen. Nun geht es nur noch um Bewegung und viel Protein, weswegen man Fleisch in rauhen Mengen essen kann, was ja irgendwie so gar nicht tredkonform ist. Gesättigte Fette sind nun auch ganz böse und Zucker sowieso. Das man damit schneler abnimmt, erstaunt nicht, aber in meinen Augen bezahlt man nun den Jojo-Effekt gleich mit. Folglich bin ich nun bereit mich auf andres einzulassen und bin mal gespannt wie es hier klappt.
Willkommen im Club, Steffi,
du hast ja schon einiges an Erfahrung mit dem Ab- und Zunehmen gesammelt.
Ich glaube, hier bist du gut aufgehoben, bekommst Tipps und Motivation. Man darf hier ja alles essen......und das finde ich gut so. Mit der Zeit merkt man selbst, woher die Pfunde kommen. Zu Anfang ist es schon wichtig, gewissenhaft Tagebuch zu führen. Man vertut sich sonst leicht. Ich bin nun schon 1 1/2 Jahre dabei und schreibe momentan kein Tagebuch mehr. Das tue ich zwischendurch, wenn ich merke, mein Gewicht geht wieder hoch. Für mich habe ich festgestellt, dass ich ohne Sport mit den Punkten, die mir zugeteilt wurden, nicht abnehmen. Das mag an meinem Alter liegen, ich bin wohl die Oma hier im Forum und mein Stoffwechsel ist deswegen langsamer.
Wenn du dich sportlich betätigen möchtest schau doch mal bei der entsprechenden Gruppe rein, darfst auch gerne unser Club-Cafe besuchen, dort findet man stets jemanden, mit dem man sich austauschen kann.
Also, mit neuem Mut voran, du schaffst es!!
Liebe Grüße
Megg
Danke Meggy, für das Willkommen!
Ja, ich bin in der Tat diäterfahren und sehr froh nicht bei Null anfangen zu müssen. Man hat mir 25+5Punkte zugeteilt. Ich bin mal gespannt, ob ich damit hinkomme. Lohnt sich in Deinen Augen die Premiummitgliedschaft?
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei und habe mit meine fast 61Jahren schon 14 Kg abgenommen. Bisher habe ich auf nichts verzichtet, weder auf Schokolade noch auch meine heissgeliebte selbstgemachte Lasangne. Natürlich muß man das ein bischen planen und auch Disziplin haben aber ich hatte noch keinen Hunger oder den gefürchteten Heißhunger.
Ich drücke dir die Daumen, das auch Du Erfog hast.
Schönen Sonntag noch
Troll
Hallo Steffi,
ich kann dir leider nichts über die Vorteile bei einer Premiumsmitgliedschaft sagen. Schau doch mal ins Clubcafe, Judy schreibt dort öfters, die kann dir da sicher weiterhelfen.
Ich kann mich Troll anschließen: Hunger muss man hier wirklich nicht haben. Ich habe fast die gleiche Punktzahl wie du zur Verfügung. 24 + 4 und damit kann man wirklich gut auskommen. Meist brauche ich meine Punkte nicht ganz auf. Leider kann ich aber nicht solche Erfolge wie Troll verzeichnen. Aber heute war meine Waage freundlich zu mir und hat mir ein Minus von 700g angezeigt. Bin wieder ganz neu notiviert.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und dir Troll herzlichen Glückwunsch zu dem stetigen Abstieg!!
Maggy
Hallo Steffi,
sei willkommen bei uns.....zu deiner Frage "Premium-Mitgliedschaft".....es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ich für dieses tolle Programm max. 5.-Euro im Monat zahle, vergleichsweise Weight Watchers online 16,65 Euro, habe ich viele Vorteile, den normalen Usern gegenüber.
Keine Werbung, die nervt.....als erstes genannt! Ich kann meine Mehrfachkopien speichern (entspricht so in etwa den Favoriten), Getränke im Überblick und vieles mehr....mach doch einfach mal einen Probemonat. Alleine die Rezeptdatenbank kann ich nutzen, gebe meine Portion ein und brauche nicht rechnen usw. Schau dir doch mal die Sache an, und wäge für dich ab, was brauche ich...oder auch nicht. Disziplin bringst du alleine auf..da kann keiner helfen.
Ich kann und werde es immer empfehlen, ich habe es von Anfang an genutzt und bin mehr als zufrieden.
Liebe Grüße Belami