Nach zahlreichen mehr oder weniger erfolglosen Diätversuchen hoffe ich nun, mit Punktesystem und eurer Unterstützung endlich Kilos zu verlieren. Bin typischer Stress- und Frustesser und mein größter Feind ist Schokolade. :-)) Hoffe inständig, dass ich ohne Verbote (wie bei so vielen schrecklichen Diäten) und ohne Schlank-Drinks (die kann man ja wirklich höchstens zwei Tage hintereinander "genießen") stark bleibe. Also, ran an den Speck!!!!
Hallo Immersüss,
herzlich willkommen bei den Abnehm-Willigen!
Den Anfang hast du gemacht, du hast dich hier angemeldet! Supi!
Lg
Judy
P.S.: Versuchs mal mit grünen Smoothies als "Schlankdrink", Ist wirklich nachhaltig und hemmt sogar den Süsses-Jeeper und man hat direkt seine Portion Obst pro Tag die man haben sollte
Hallo Judy,
danke für deinen Tipp, werde ich heute direkt mal ausprobieren. Muss es wirklich grüner Smoothie sein, das heißt doch, dass da Spinat o.ä. drin ist, oder? Lieber wäre mir etwas nur mit Obst :-))
Jetzt aber erst mal zur Arbeit, dir einen schönen Tag.
Willkommen immersüß56,
schau doch mal in der Rezeptdatenbank unter "Getränke" - da findest du einige Smoothievarianten, mit und ohne Spinat
Viel Erfolg bei deiner Reise!
LG Annetschiin
Hallo immersüß,
erstmal willkommen und viel Erfolg bei der Zielerreichung. Ich bin aktuell dabei mich fast ohne Zucker zu ernähren. Vielleicht solltest Du mal ein Projekt wagen, in welchem Du auf Zucker verzichtest. Es ist unglaublich wie abhängig wir alle davon sind ohne es zu merken. Ich verzichte vorallem auf raffinierten Zucker, aber auch auf Ersatzprodukte. Also wenn Zucker, dann Fruchtzucker oder Milchzucker (da ich auf Naturjoghurt und Milch nicht verzichten will) und dann auch nur in der originären Form. Smoothies und 100% direktsäfte halte ich - und da gehen bestimmt die Meinungen weit auseinander - für nicht ungefährlich. Das liegt daran, dass man eine große Menge an Obst/Gemüse zu sich nimmt ohne ein richtiges Sättigungsgefühl zu haben. Für 1 Liter Orangensaft werden ca. 2kg Orangen benötigt. Und was ist schon bitte 1 Liter O-Saft?! Hab ich früher in 2 Std spätestens leer gehabt. Stell Dir vor Du müsstest die Masse an Orangen essen. Nach spätestens 500gramm Orangen würde so langsam das Sättigungsgefühl einsetzen, was ungefähr einem Glas 250ml entspricht. Von 250ml O-Saft bist Du aber nicht satt. Deshalb ist mein Rat: Lieber Obst und Gemüse essen statt trinken.
Wenn Dich der Ansatz mit dem Zucker interessiert, kannst Du mich gerne nochmal anschreiben oder Dir mal die Doku "Voll verzuckert" reinziehen. Wenn Du Amazon Prime Kunde bist, kannst du den Film für 4 Euro leihen.
Ich verzichte nun seit 1,5 Wochen auf Zucker und wenn Du in mein Tagebuch schaust, siehst Du, dass ich unregelmäßig pflege und ich möchte Dir auch kurz erklären warum. Die ersten Tage ohne Zucker (nach oben benannten Kriterien) waren nicht so schön. Aber seitdem ich kein Zucker mehr esse, hab ich garkeine Heisshungerattacken mehr, deshalb brauch ich auch garnicht so genau zu pflegen. Auch nachdem essen, brauch ich nichts süßes, um das Mittagsessen abzurunden oder so. Es fällt mir auch überhaupt nicht mehr schwer nichts süßes zu essen. Ich möchte natürlich nicht für immer darauf verzichten, aber ich möchte für mind. noch kommende 2-3 Wochen durchhalten. Angeblich schmecken einem danach die Süßigkeiten nicht mehr so wie zu vor. Sie sollen dann zu süß, zu intensiv schmecken. Ich bin gespannt.
Die erste Zeit würde dich vermutlich damit auch hart treffen, schließlich glaube ich, dass die tägliche Zuckerzufuhr eine Sucht ist.
Zucker hat übrigens viele Namen:
Dextrose
Fruktosesirup oder Fruktose-Glukose-Sirup
Gerstenmalz/Gerstenmalzextrakt
Glukose
Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup oder Stärkesirup
Karamellsirup
Laktose
Maltodextrin, Dextrin oder Weizendextrin
Maltose oder Malzextrakt
Raffinose
Saccharose
Süßmolkenpulver
VG,
Carlos
Willkommen! Ich bin jetzt die 3. Woche dabei und ich muß sagen es macht mir wirklich Spaß - auch die Einträge zu machen. Ich habe die Variante gewählt - ich esse abends so ca. 30-40 g Schokolade und dafür dann halt weniger an anderen Lebensmitteln. Ich bekenne: Ich bin süchtig nach Schokolade und möchte auch nicht darauf komplett verzichten. Aber wenn man die Essenpläne richtig schreibt, dann kann man den Tag planen und dementsprechend auch die Schoki einplanen. Bei mir funzt das gut und ich werde sehen ob ich das weiterhin so machen kann. Gut an Weightguard ist halt, das man sich morgens oder einen Tag vorher den Tag genau vorschreiben kann und somit weiß man auch was man essen kann und darf - das hilft mir sehr und du wirst dich wundern wie man sich täuschen kann bezüglich Gramm-Anzahl wenn man mal alles abwiegt - ist erstaunlich.... gerade was Butter oder Schmand angeht. Da hab ich vor Weightguard gar nicht drauf geachtet und mußte feststellen was ich da eigentlich in mich reingeschaufelt habe ohne darüber nachzudenken.
In dem Sinne, viel Spaß hier und eifriges Abnehmen!
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne was zu den Smoothies sagen: ich mag sie grün, aber auch aus Obst mit Obst, Annetschiin hat ja auf die Rezepte schon hingewiesen. meine Erfahrung ist folgende: mich macht ein Smoothie aus der gleichen Menge Obst ebenso satt, wie ein Obstsalat. In meiner Zeit bei Wg habe ich den Zuckerkonsum nach und nach reduziert, Obst ist da bei mir eine echte Alternative geworden.
Obst liefert neben Fruchtzucker ja auch Vitamine, Ballaststoffe und Antioxidantien, auf die ich micht verzichten möchte. Probleme mit Heißhunger habe ich deswegen nicht.
Wenn Du, liebe immersüß56 keine Verbote und Radikaldiäten magst, dann empfehle ich Dir, es langsam angehen zu lassen. Finde heraus, was Du gerne magst und was Dich satt macht und iss davon mehr und von dem anderen weniger. Seit ich kaum noch Süßigkeiten esse, suche ich mir beim Einkaufen ein Lieblingsobst oder Gemüse aus. Ich wollte, ebenso wie Du, keine Radikaldiät,sondern eine Ernährungsumstellung, die mich Genießerin bleiben lässt.
Für mich war es wichtig, dieses Gefühl "Ich gönne mir etwas." Zu behalten, nur dass es jetzt keine Rafaello, Sonden Blaubeeren sind.
ich wünsche Dir und allen hier, dass ihr entspannt Euer Wunschgewicht erreicht,
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Danke euch allen für eure guten Tipps. Carlos, dir stimm ich auch aus folgendem Grund zu: Smoothies sind püriert und werden getrunken. Für mich hat essen, auch süßes Essen, etwas mit kauen zu tun. Also ziehe ich Obst am Stück - solo oder als Obstsalat - vor. Trotzdem ist ein Smoothie vielleicht auch mal eine Alternative. Ich hoffe, dass ich bald den Mut finde, vorübergehend zuckerfrei zu leben.
Im Übrigen bin ich doch heute sehr erstaunt, dass ich bei allem was ich bisher gegessen habe (18.30 h), noch Punkte übrig habe. Überlege schon, was ich mir heute abend noch gemütlich gönne.
...Suppe, Eis, Grießbrei, Pudding, Chiasamen, Smoothie, Sorbet... kaut ihr das alles??
Ich habe tatsächlich mal gelesen, man solle auch seine Smoothies kauen, damit man möglichst alle Nährstoffe aufnimmt
Ich kaue nichtmal Schokolade, sondern lasse sie genüsslich am Gaumen zerschmelzen.