Ajnos


123 Beiträge

Bin Frischling - habe mich heute angemeldet. Nach jahrelangen Diäten und Wutanfällen + JoJo-Effekt bin ich mittlerweile 54 Jahre alt und immer noch übergewichtig. Nachdem mir der Arzt noch drohte das mein Fettstoffwechsel bald hinüber ist - habe ich im April eine Ernährungsumstellung gemacht und damit auch knapp 11 Kilo abgenommen. Dann kam Weihnachten, gleich mal 2 Kilo rauf - dann weitergemacht mit meinem Essen. Doch es geht nur noch bergauf - mittlerweile sind es nur noch 7 Kilo weniger und bevor ich wieder dort lande wo ich nicht mehr hin will - habe ich mich entschlossen mit Weightguard anzufangen. Habe brav meinen ersten Tag ausgefüllt und bin erstaunt wie schnell man seine Punkte erreicht, oje..
Glücklicherweise habe ich einen Hund und gehe regelmäßig und lange spazieren - was mir wieder einige Punkte gut schreibt, uff.
Zu meiner Person, ich lebe in einem kleinen Dorf mit Hund, 6 Katern, 8 Hühnern und ein paar Echsen in einem kleinen Häusschen, umringt von Feldern und Wäldern. Das Dorf hat gerade mal 360 Einwohner und liegt im vorderen Odenwald. Wie man lesen kann liebe ich Tiere, grins - laufe gerne in der Natur, lese für mein Leben gerne und ab und an packt mich die Playstation Sucht.
So. nun werde ich versuchen hier weitere 20-25 Kilo abzuspecken und drücke mir selbst ganz doll die Daumen....
Man soll ja immer positiv denken


Meggy


489 Beiträge

Herzlich willkommen im Cluab, Ajnos

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, die Sache in den Griff zu nehmen.
Gut, dass du gleich mit dem Tagebucheintragen angefangen hast. Dabei wird es am deutlichsten sichtbar, wie viel man isst, auch oft zwischendurch, weil irgendwo noch etwas rumsteht. Und man möchte ja nichts verkommen lassen.......

Du kannst hier alle deine Fragen stellen, dich "ausheulen", wenn es mal nicht so klappt - wie gerade bei mir. Und natürlich freuen wir uns mit dir über jedes Gramm, was du verlierst. Durch deine Tiere hast du Bewegung, dein Hund wird dir eine gute Unterstützung sein. Allerdings bringen solche Spaziergänge oft weniger, als man vermutet. Ich rechne mir meine Bewegungs-Pluspunkte nicht an, denn dann würde sich bei mir gar nichts tun. Bewegung ist aber auf jeden Fall besser, als faul auf der Couch zu liegen. Wenn man auf dem Land wohnt - ich übrigens auch- hat man den Vorteil, schnell in Gottes schöner Natur unterzutauchen.
Bin auch gerade 6km gewalkt, habe mir seit einigen Tagen einen Schrittzähler zugelegt und bin stolz, dass ich bislang die 10000 Schritte täglich überschritten haben.

Also, alles Gute, du wirst ganz sicher Erfolg haben. Nimm dir den Vorsatz, deinen Arzt zum STaunen zu bringen.

LG Meggy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen Ajnos,

wie Meggy schon sagt, Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Mit Hilfe von Weightguard schaffst Du es bestimmt. Wenn Du mal plaudern willst, guck bei uns im Clubcafé vorbei.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Renate


Ajnos


123 Beiträge

Danke für den herzlichen Empfang! Du meinst also die 2 - 2,5 Stunden täglich durch den Odenwald mit Hund soll ich nicht einrechnen??? Kacke... das wäre mein Bonus für Schokolade gewesen....oder Gummibärchen... wenn ich das nämlich noch abends einplanen will sind meine Punkte schon überschritten. Ich habe wirklich das Problem das ich abends so ein Werbepause an den Kühlschrank Geher bin und dann wird gesucht... wie ich das in den Griff kriegen soll - ist mir weiterhin schleierhaft...und ratet mir nicht - NICHTS im Haus zu haben - da macht mein innerer Schweinehund einfach nicht mit... Ich habe es schon wirklich so im Griff das es nur ca. 30 g sind - statt wie früher auch mal eine Tafel Schokolade - aber den Rest möchte ich mir echt nicht verbieten - denn dann kann ich die Ernährungsumstellung knicken - da brech ich wieder ein....

Sonja (Ajnos)