Cecili

11 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin schwer beeindruckt von den Erfolgen, welche einige von Euch hier verzeichnen können.
Meine Vorgeschichte:
2004 wog ich 214 kg. In den folgenden 2 Jahren nahm ich 120 kg ab. Dann etwas JoJo bis sich mein Gewicht irgendwann 2009 so zwischen 118 kg -124 kg einpegelte.
Eigentlich war ich damit ganz glücklich und ich hielt dieses Gewicht auch problemlos bis Anfang 2015.
Dann bekam ich eine Azidose und fiel ins Koma.
Als ich 4 Wochen später erwachte, war ich etwa 14kg leichter. Fast alles Muskelmasse, welche ich in dieser Zeit verlor. Ich brauchte etwa 6 Monate um mich wieder halbwegs bewegen zu können, Sport war nicht drin.
In den ersten Wochen lag ich noch sehr viel.
Dazu kam, dass ich im Koma auf Insulin eingestellt wurde. Insuliniker kennen das Problem.... das Fett wächst dreimal so schnell.
Vor 5 Wochen traute ich mich das erste Mal wieder auf die Waage.
Schock! 142 kg! Tendenz steigend.
Zu diesem Zeitpunkt wurde ich auf ein anderes Diabetesmedikament umgestellt welches weniger Insulin enthält und einen Wirkstoff, welcher nebenher appetithemmend ist.
Letzten Sonntag war ich dann bei 132,7 kg.
Ein Anfang......

Aber allein macht es weniger Spaß, daher bin ich zu Euch gestoßen. :-)

Ich freue mich auf die nächsten purzelnden Pfunde und grüße Euch ganz lieb.

Cecili

tabea23

156 Beiträge

Hallo Cecili,

wow krass, habe noch nie davon gehört aber klingt alles andere als schön.
Hier im Forum herrscht reger Austausch, komm doch zu uns in das 50er Clubcafe, da wird am meisten geschrieben und es sind auch einige jüngere so wie ich dabei
Wünsche dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld mit dir selbst, schließlich verfällt man ja doch das ein oder andere mal noch

Cecili

11 Beiträge

Hallo Tresa,

danke für Dein Willkommen. :-)
Ja, das letzte Jahr lief nicht so optimal... aber ich bin auf dem Weg und hoffe ich erreiche mein Ziel.
Schon um wieder meine geliebten Kajaktouren machen zu können ehe es verottet ist.....
Danke für den Tipp mit der 50er Gruppe.... ich schau mal rein.

Alles Liebe auch Dir!