Knofski

40 Beiträge

Hallo an alle Gleichgesinnte hier. Ich freue mich dabei zu sein und hoffe darauf, dass ich meinen Neuanfang in ein leichteres Leben schaffe.
Bemerkung: Ich habe momentan eine Ausnahmesituation im Leben noch die nächsten Wochen und kann nicht kochen und einkaufen.
Ich kann momentan nur zum Bäcker oder Lieferservice... Es geht nicht anders.

Ich bin sehr unglücklich darüber und will nicht deswegen noch mehr zunehmen.

Habt ihr Tipps für mich was ich beim Bäcker oder Lieferservice (Italiener) holen könnte um NICHT total zuzunehmen?
Ich bin schon total ratlos und verzweifelt, aber meine Lebenssituation ist im Moment nicht zu ändern. Ich möchte aber trotzdem weiterhin abnehmen.

Über Ratschläge freue ich mich sehr.

Euch allen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

Cecili

11 Beiträge

Hallo Knofski,

Ich bin hier auch ganz neu, habe aber schon einige Diäterfahrung.

In Deiner Situation wird der Ernährungsplan wohl leider nicht sehr abwechslungsreich.

Beim Bäcker empfehle ich Roggenvollkornprodukte, Dinkel-oder Eiweissbrot.

Beim Italiener wirds schwieriger. Meist haben die ja aber auch verschiedene Salatteller.
Da könntest Du zuschlagen. Fisch mit Gemüse unpaniert und ohne Pasta haben die sicher auch. Oder Hähnchenbrust Saltimbocca.
Alles natürlich ohne Pasta.. lieber mit Salat dazu.

Wenn Dir doch mal nach Pasta ist bestelle etwas, wo die Zutaten und kcl ü ersichtlich sind.

Zum Beispiel Spaghetti aglio e olio.
Nichts mit Soßen. Lieber Pasta, welche nur in Olivenöl geschwenkt wurde und dann mit Filetspitzen oder Shrimps.

Ich hoffe Du überstehst diese Zeit halbwegs und wünsche Dir alles Gute.

Cecili

Honigglas

95 Beiträge

Hallo Knofski und Cecili, Willkommen hier!
Ihr habt meinen vollen Respekt, beide macht ihr euch in schwierigen Situationen auf den Weg, euerm Leben einen weiteren positiven Impuls zu geben! Und eure Ausgangpositionen scheinen nicht ganz leicht zu sein. Hut ab,- das Ihr trotzdem euren Pfunden die Stirn bieten wollt !!! Hier bekommt ihr auf jeden Fall viiiiieeeeel Unterstützung,- ihr müsst nur fleißig mitschreiben. So bleibt ihr besser am Ball, der Abnehmgedanke wird immer wieder auf's Neue wach gehalten und manchmal bekommt man schon vom mitlesen neue Ideen und Impulse.
Hier sind ja einige unterwegs die schon riesige Erfolge zu verbuchen haben, sie können bestimmt euch mit ihren Abnehmerfahrungen unterstützen !

@Knofski, gibt es bei dir nur einen Italiener als Bestellservice oder gäbe es da auch einen Inder oder Chinesen mit Lieferservice in der Nähe ? Die hätten bestimmt 'leichtere' Gerichte im Angebot. Vielleicht kannst du auch mit dem Italiener mal reden, ob er dir auch was anders als Pasta als Beilage anbieten könnte,- z.B. viel Gemüse ? Wenn du dort öfters bestellst, lässt er vielleicht mit sich reden. Ansonsten viel mir ein, das es inzwischen über Internet Lieferservice für Lebensmittel gibt. So könntest du, ohne Einkaufen gehen zu müssen, doch gesund und kalorienarm dir was zubereiten. Kommt natürlich darauf an, ob dies deine Lebenssituation zulässt.

@cecili, wie kam es den zu deiner Azidose ? Ich kenne den Begriff von meinen 'süßen' Männern (Diabetiker) zuhause, haben aber - zum Glück- nie eine solche Stoffwechselentgleisung durch massive Überzuckerung erleben müssen. Das war bestimmt eine schwere Zeit für dich ! Das sich wieder aufraffen und die Zeit der Suche nach den passenden Medikamenten kann ganz schön langwierig und anstrengend sein ! Da zumindest kann ich mit reden......

Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall ganz viel Kraft auf eurem Weg ! Aber wenn sich was in die richtige Richtung bewegt, kommt auch die Freude als Motivation dazu und das ist dann ein richtiger Turbo für den weiteren Weg. Mit kleinen Zielen und Veränderungen anfangen und mit dem erreichen dieser Zwischenziele sich ruhig mit etwas Sinnvollem belohnen !

LG Honigglas

Knofski

40 Beiträge

Liebe Cecili,
ich danke Dir für Deine Tipps, die sind wirklich hilfreich. Auf die Ideen bin ich noch gar nicht gekommen.

@Honigglas:
Danke auch Dir vielmals. Die Idee mit dem Internet gefällt mir besonders. Vielen, vielen Dank. Und euch beiden DIR Cecili und auch Dir Honigglas viel Durchhaltevermögen weiterhin.

Liebe Grüße.

Cecili

11 Beiträge

Hallo Honigglas,

danke für die netten Worte.
Tatsächlich bin ich auch Diabetikerin. Allerdings wurde bei mir die Azidose durch Zuckermangel beim Fasten ausgelöst.
Was ich bis dahin nicht wusste, um diese gefährliche Übersäuerung zu vermeiden braucht der Stoffwechsel einen gewissen Zuckerspiegel bei der Fettverbrennung.

Jetzt bin ich schlauer.

Auch wenn es kritisch war, ich jabe es überlebt und nun möchte ich wieder ein Gewicht erreichen mit dem ich aktiv und gesund leben kann.

Auf die Kraft dies in Angriff zu nehmen musste ich fast ein Jahr warten.

Aber nun ist sie da! :-)

@Knofski
Das mit dem Lieferservice ist eine super Idee, falls Du in einer größeren Stadt lebst geht ist das auf jeden Fall eine super Alternative.
Hier, am Ende der Welt, gibt es dolche Angebote leider nicht.
Viel Kraft Dir!

Knofski

40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
meine Lebenssituation hat sich zwar nicht geändert, aber ich habe sehr gute Lösungen gefunden um damit umzugehen! Und habe schon drei Kilo abgenommen. Ich bin so happy!!!
@Cecili: Und wie läuft es bei Dir? Bist Du zufrieden?
LG
Knofski