Hallo an alle,
ich hatte vor geraumer Zeit bei WG angefangen und habe auch durch WG abgenommen. Irgendwann hab ich die Pflege hier vernachlässigt, was aber nicht wirklich schlimm war. Ich habe trotzdem weiterhin abgenommen, weil die Punkte mehr oder minder im Kopf gespeichert waren. Seit ca. 3/4 Jahr hat sich bei mir nichts mehr gerührt und nun möchte ich wieder aktiv Mitschrift darüber führen, was ich alles in mich reinschaufle.
Respekt an alle, die hier in der Zwischenzeit wirklich viel abgenommen haben.
Ganz viele Grüße,
Carlos
Na dann, herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg!
Machst Du auch etwas Sport, um die Abnahme zu unterstützen?
Gute Frage und gleichzeitig gute Erinnerung.
Letztes Jahr im Sommer bin ich viel Rad gefahren, aber bei diesem Wetter fehlt mir jegliche Motivation aufs Rad zu steigen. Ich könnte mich für Joggen und Boxen motivieren. Neben meinem Beruf, mache ich ein Studium und ich bin aktuell in Klausurphase. Danach (ab 12.02.) habe ich mir fest vorgenommen das Joggen mal zu "versuchen". Ich weiß nicht inwiefern dies meine Knie belastet oder nicht.
EDIT:
Meine größten Feinde beim Abnehmen sind in der Tat der Sport, aber auch das schnelle Essen und auch die Tatsache, dass ich zu gerne esse
Ja, das mit der Motivation kenne ich... Mir ging es letztes Jahr so, überhaupt mal anzufangen, Rad zu fahren. Aber was soll ich sagen... es hat sich zur "Sucht" entwickelt! (Bin dann zeitweise wöchentlich 120km geradelt)
Jetzt, in den Wintermonaten fahre ich auch weniger, aber immer wenn es einigermaßen trocken und nicht zu stürmisch ist, steig ich, wann immer es mir möglich ist, wieder aufs Rad. Momentan komme ich allerdings nur so auf 30km wöchentlich. Aber zum Frühjahr werde ich definitiv auf stocken! Denn ich vermisse das Rad fahren sehr!
Und zu Hause etwas Sport machen? Youtube hat ja auch tolle Anleitungen für Übungen und wenn man dann mal 15min (und später mehr) absolviert hat, glaub mir...da fühlt sich guuuut an