Hallo liebe Gefährten :-),
mit der Hoffnung hier mehr Kontrolle über mein Essverhalten zu bekommen und einiges abzunehmen, habe ich mich hier angemeldet. Es ist erst mein dritter Tag und so richtig viel Zeit um mich hier zu belesen, bleibt mir nicht wirklich.
Daher eine Frage, die bestimmt schon oft gestellt wurde. Wie ist es mit Sport? Wenn ich zwei mal die Woche aufs Laufband oder draussen joggen gehe verbrauche ich ca. 400 kcal. Dann darf ich doch sicherlich auch etwas mehr an diesen Tagen essen. Kann ich dies dann auch in mein Tagebuch eintragen. Also Pluspunkte?
Liebe Grüße, Mella
Hallöchen und willkommen
Das ist sogar eine vorgesehene Funktion, nach der du da fragst Geh mal in dein Tagebuch. Dort steht über dem Datum das Wörtchen "Heute". Daneben ist so ein Kastensymboldings und ein Herz mit einer Frequenzanzeige. Auf das Herz klickst du und kannst dann deine Sportart und die Dauer wählen der Aktivität wählen. Das wird dann ins Tagebuch eingetragen und deine Punkte werden entsprechend erhöht.
Wunder dich aber nicht über die Berechnung der Extrapunkte. Zuweilen sind die doch nicht so leicht nachzuvollziehen
Herzlich Willkommen mella und viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG Renate
Hallo und willlkommen Mella75,
Bewegung ist immer gut und unterstütz die Abnahme... Viele die hier angemeldet sind tragen ihre "Sportpunkte" gar nicht mit ein. Genauso wie ich auch, ich mache recht viel Sport, mind. 3-4 mal die Woche meist 1-1.5 Stunden. Ich weiß dann einfach, dass ich zur Not noch nen Puffer habe, aber im Prinzip sind wir ja alle hier um abzunehmen, und wenn die "Sportpunkte" dann verbraucht werden, dann ist der Erfolg pro woche geringer. Vllt ist es am Anfang sinnvoll die Punkte gutzuschreiben, aber irgendwann gewöhnt man sich daran, und bei mir hat WG eher ne Ernährungsumstellung bewirkt, als dass ich "nur" weniger esse von dem ungesunden kram. Und bei ner gesunden ernährung schafft man die ganzen Punkte manchmal gar nicht und mit meinen Sportpunkten dazu würde ich es nie schaffen, zumindest wenn die berechnung hier stimmt.
Viel Erfolg dir beim Abnehmen und allen anderen natürlich auch
Schubidu
Vielen Dank !!! Ja, denke auch dass es vielleicht besser wäre nicht die Sportpunkte extra einzutragen. Aber ich finde bis jetzt schon, dass die Punkte für mich zu wenige sind. Merke, dass ich schon sehr gerne viel gegessen habe Und jetzt heisst es viel Disziplin zu haben, um mich wieder umzustellen.
Aber wird schon. Muss nur durchhalten. Vielleicht gehts mir dann auch irgendwann so, dass ich die Punkte gar nicht aufbrauchen kann.
Viele Grüße, Mella
Hallo und Willkommen Mella75!
Meine Empfehlung ist es, die Punkte, die Du durch Sport hinzubekommen hast, zu verbrauchen, so lange Du meinst, sie zum sattwerden zu brauchen. Anfangs habe ich jeden längeren Fußweg notiert, um ein wenig mehr essen zu können. Der Körper gewöhnt sich langsam an das neue Niveau und Du findest heraus, was Dich sattmacht und Dir schmeckt, und was trotzdem in den Punkterahmen passt. Wenn man Weightguard als Ernährungsumstellung und nicht als Diät sieht, also als Hinführung zu einem gesünderen Lebensstil und nicht als 10 Wochenprogramm, dann ist es enorm wichtig, satt zu sein, um Dranzubleiben und den Jojo-Effekt zu vermeiden
Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Begeisterung.
Tulpenkönigin
Hallo Mella,
Wenn du wissen willst,wieviel Punkte du bei einer bestimmten Sportart verbrauchst,gehst du einfach auf"Mein WG " dann auf "Rechner" und wenn du dann runterscrollst kommt der Bewegungspunkterechner.Dort gibst du deine Sportart ein und wielange du aktiv warst :Jetzt erscheinen deine Punkte,die du verbraucht hast,bzw.die du jetzt zusätzlich verwerten darfst.
Danke euch Allen für die Tipps! Bin gespannt,wie es mir nach vier Wochen geht.
Uns allen viel Erfolg.lg,Mella