Rumpeltimo


11 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Beate und ich leide an schwerem (im wahrsten Sinne des Wortes) Übergewicht.

Als Ziel habe ich mir gesetzt minimum 50 kg abzunehmen.

Es hat leider lange gedauert, bis ich für mich entschieden habe, ich möchte so nicht weiterleben, so unbeweglich, abhängig von anderen, gesundheitlich ein Wrack.
Nein so habe ich mir mein Leben nie vorgestellt und das möchte ich ändern, auch wenn andere meinen sie lieben mich so wie ich bin.

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut und deshalb habe ich zum Jahreswechsel beschlossen etwas zu ändern. Es ist jedoch verdammt schwer den eigenen Schweinehund zu überwinden und noch schwerer ist es wenn die Familie nicht mitzieht.
Aber diesmal bin ich mir sicher ich bleibe stark und ziehe das durch, denn so wie es jetzt ist, ist das kein Leben mehr sondern ein vor mich hin vegetieren.

Liebe Grüße
Beate


Schubidu


60 Beiträge

Liebe Beate,

herzlich willkommen! Ich hoffe du findest auch ohne familären Rückhalt genügend Energie um deine Ziele zu erreichen. Das Forum hilft vielen ungemein kleine oder auch mal größere Tiefs zu überstehen.

Ich habe anfang letzten Jahres auch mit knapp 120 Kilo angefangen, und davon sind nun so gut wie 30 Kilo runter... am Anfang war mein Ziel gar nicht so "groß" gesteckt. Mir hilft es häufig sehr kleine Ziele zu haben und diese dann zu erweitern, wenn sie erst einmal erreicht sind.
Ich habe gemeinsam mit einer Freundin abgenommen, witziger weise sind wir beide mit exakt dem selben Gewicht gestartet und haben am Anfang exakt gleich viel abgenommen... klar die eine mal nen paar hundert Gramm mehr als die andere, aber im schnitt war es ausgeglichen... Das hat tierisch motiviert, vorallem wenn man die Person war die in der Woche zuvor weniger abgenommen hatte...

Jeder hat hier eine andere Abnehmgeschichte, und ich hoffe du wirst durch alle hier inspiriert und motiviert

Lg und toi toi toi Schubidu