Hallo an Alle,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich allein meinen sehr trägen "Schweinehund" nicht auf Trab kriege.

Ich hab vor einigen Jahren schon mal WeightWatchers gemacht, hat auch gut geklappt. Aber im Laufe der Zeit sind so langsam wieder ein paar Kilo dazugekommen, die jetzt an mir festhängen. Die Weihnachtszeit mit all den süßen Leckereien hat ein Übriges dazu getan.

Es ist zwar nicht viel (2-3 kg) aber die sitzen beharrlich an Bauch und Hüften. Meine Hosen sitzen zu stramm, der Hosenbund kneift und ich fühle mich
einfach unwohl.

Mir hilft es sehr, wenn ich eine tägliche Übersicht machen kann, was ich so gegessen habe und dazu noch eine Vorgabe habe, wieviel ich verbrauchen kann.

Also starte ich jetzt und hoffe auf Unterstützung beim Durchhalten!

Weihnachtsstern95

Anasti

3 Beiträge

Hallo Weihnachtsstern95,

begrüße Dich herzlich hier im Forum. Ich bin ja auch neu hier und habe vor 10 Jahren mit WW 30 Pfund abgenommen und 8 Jahre gehalten. Durch eine Krankheit und Medikamente nahm ich rund 5 kg zu und dann war ich sportlich nicht mehr aktiv.
Jetzt bin ich zusammen mit meinem Mann konsequent seit Montag wieder dran. Wir motivieren uns gegenseitig, ob beim Essen und auch bei sportlichen Aktivitäten. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Lass mal wieder von Dir hören.
Grüsse Anasti

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Weihnachtsstern und herzlich Willkommen.

Dieses Programm funktioniert ähnlich und genauso gut wie WW. Damit bist Du bestimmt Deine "Mehr-Kilos" bald wieder los. Viel Erfolg !

LG Renate

Honigglas

95 Beiträge

Guten Morgen Weihnachtsstern,
willkommen im 'Club' ! Die Feiertage sind vorbei, nun sollte es auch wieder besser mit der Strukur und Regelmässigkeit klappen. Mir geht auch so, vor 6 Jahren hat ich toll mit einem onlineProgramm von der Apothekenumschau abgenommen, aber im Laufe der Zeit, haupsächlich wegen Krankheit und damit verbundenen Medikamenten wieder nach und nach mehr Kilos zugelegt wie zuvor. So wäre mein erstes Etappenziel 6,5 kg runter zu bekommen.
Wünsch dir und allen 'Mitstreitern' das sich das Abnehmjahr 2016 von seiner besten Seite zeigt und gutes Durchhaltevermögen !!!

Einen schönen Tag wünscht dir das Honigglas

Guten Morgen und herzlichen Dank für die lieben Begrüßungsworte. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!