und hallo zusammen,
ich bin wie viele von euch wohl auch: Mutter eines Kleinkindes (3Jahre). Im ersten Jahr nach der Schwangerschaft hab ich echt super abgenommen und hatte schon nach zwei Monaten mein altes Gewicht ohne großen Aufwand- abgesehen vom Säuglingsrythmus, Haushalt und die ganzen Kleinigkeitenn
Jedenfalls wurde es immer schwerer das Gewicht zu halten und ich habe mehr und mehr zugenommen. Die Krönung war nun ein Urlaub in den USA und ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt, bei dem ich vor lauter Langeweile gefuttert habe.. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt hier die Kurve wieder kriege. Denn leider hat bisher reines Kalorienzählen (mit max 1400kcal/Tag) und Sport (3x die Woche HIIT, Laufen oder Mix) nicht zum gewünschten Effekt geführt, auch wenn ich auf ausgewogene Ernährung geachtet hab.
Ihr merkt, ich bin etwas gefrustet.. Aber so wird es ja vielen gegangen sein, als sie eingestiegen sind. Allerdings lassen mich eure positiven Erfahrungen hoffen.
Übrigens möchte ich kurz eine, hier oft wiederholte und beworbene Sache mal kurz bemängeln: nicht auf jedem Endgerät funktioniert die App. Microsoft Handys sind zB komplett außen vor.. Leider...
Herzlich willkommen und viel Erfolg mit diesem Programm.
Willst Du noch vor den Feiertagen/in diesem Jahr beginnen?
Dankeschön
Ja, ich habe mich gestern dazu entschlossen-trotz Weihnachtsfeier im Kindergarten.
Für mich ist Weihnachten auch nicht gefährlich wegen der Kekse und Süßigkeiten, sondern eher wegen der deftigen Gerichte und des guten Weines...
Aber ich werde es jetzt erstmal auch noch nicht gaaaaanz streng nehmen, sondern erstmal nur ein wenig darauf achten. Richtig los geht es im Januar
Wie streng hälst du dich/haltet ihr euch während der Feiertage an Punkte und Ernährung?
Ich versuche meine Punkte einzuhalten, da wir alleine sind.
Über Silvester wird es schwieriger weil wir dann Besuch haben weil dann der Tagesablauf schon anders ist. Wenn es nicht klappt ärgere ich mich aber auch nicht. Dann geht es im neuen Jahr mit frischen schwung weiter.
Ich habe derzeit ein gesundheitliches Problem da muss ich sowieso schon ein Auge zumachen.