gelöschtes Mitglied

7 Beiträge

Grüße euch ,

durch Zufall habe ich diese Seite gefunden. Mein Wunsch ist es weiterhin abzunehmen, derzeit bin ich noch bei Weightwatchers angemeldet, aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht mehr so. Leider blicke ich hier noch nicht so ganz durch, wie das ganze hier funktioniert. Inwiefern unterscheidet sich diese Seite von WW?

Ich hoffe auf guten Austausch und ich würde mich darüber freuen, wenn jemand darauf Lust hätte sich mit mir regelmäßig auszutauschen, wie die Diät so läuft und sich gegenseitig zu motivieren.

Liebe Grüße
Samia87

Kaktus

104 Beiträge

Hallo Samia87 und herzlich willkommen bei WG!
Der größte Unterschied ist es wohl, dass es kostenlos ist
Du kannst natürlich auch hier einen kleinen Beitrag zahlen und somit weitere Funktionen freischalten.
Aber viele nutzen bei WG auch die "einfache" kostenlose Variante.

Ich kenn WW leider nicht so gut.
Aber ich meine, dass Gemüse und so keine Punkte sind korrekt?

Hier gibt es eben die normalen Punkte und die grünen Punkte (Gemüse und Obst).
Diese werden mit Hilfe deiner Angaben zu Gewicht, Größe und deinem Ziel (abnehmen, Gewicht halten) errechnet.
Und nun liegt es an dir deine Punkte Tag für Tag möglichst aufzubrauchen

Einmal in der Woche kannst du dein Gewicht hier online eintragen, was auch grafisch in einem Diagramm dargestellt ist.
So hast du deine Erfolge immer im Blick.

Im Forum ist es zur Zeit leider etwas still.
Es gibt aber zu jedem Wiegetag einen Thread, wo du dich gerne austauschen kannst.
Und wo man dann auch ganz viel Motivation herholen kann, weil da gaaaaanz liebe Menschen sind und deine Erfolge mitfeiern

Soo ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wenn noch Fragen sind, versuchen wir alle hier dir die gerne zu beantworten!

Lieben Gruß
Kaktus

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Liebe Samia,
ich hatte gestern die verrückte Idee, den neuen Testlauf bei WW mitzumachen.....und habe genau nach 24 Std. das Handtuch geschmissen. Diese Berechnerei ist für soviel Geld einfach zu umständlich geworden. WeightGuard rechnet auch mit Punkten, 50 Kcal sind ein Punkt, basta! Bei WW viel Werbung um nichts.
Wenn man sein Profil hier eingegeben hat, wird auch gerechnet. Man hat seine Freipunkte und seine Sonderpunkte, die besonders gekennzeichnet sind. Viel Gemüse und Obst essen, trinken usw. und ein bißchen Sport. Ich habe mir hier eine Premium-Mitgliedschaft gegönnt, also auch keine Werbung. WG läuft auf allen Endgeräten, ist also auch etwas für unterwegs. Wenn man anfängt sollte man sich ein bißchen einlesen, und sich auch nicht scheuen, Fragen zu stellen. Man kann seine bevorzugten Lebensmittel auch selbst eintragen, und man muß schon kontrollieren was man eingibt. Die Lebensmittelbank ist von Usern gemacht, und manchmal verstecken sich auch kleine Fehler. Oder man benutzt den Calkulator....laß dich auf dieses Programm ein. Es funktioniert genauso gut, wie die große Konkurrenz....die nur auf den Verkauf ihrer Produkte aus ist.
Nimm dir die Zeit, und lies dich ein....und starte einen Versuch, es klappt auch hier.
Viel Erfolg....liebe Grüße Belami

Honigglas

95 Beiträge

Hallo, guten Morgen aus dem sonnigen Süden Deutschlands!
Bin seit einer Woche dabei und bin bis jetzt begeistert und natürlich voller Motivation ! 1,1 kg ,- kein schlechter Start find ich !
Dadurch das 2 Freundinnen bei WW eingestiegen sind, wollte ich nun auch endlich meine persönlichen 'Unwohlfühlpfunde' loswerden.Das Vorhaben bestand ja schon länger, aber wurde von Woche zu Woche und Monat zu Monat verschoben.
Hab vor einigen Jahren schon mal mit Apotheken-Umschau/ Gesund abnehmen schön 6 kg abgenommen. Leider haben die,- auch durch gesundheitliche Probleme,- wieder den Weg zu mir zurück gefunden........ Dieses Programm gibt es aber nicht mehr, so machte ich mich erstmal online auf die Suche ,- bevor ich evtl. noch auf den WW-Zug aufgesprungen wäre. So bin ich praktisch über WG gestolpert und finde es echt gut.
Der Erfolg der ersten Woche steht dem meiner Freundinnen nichts nach ( man sollte sich ja,- weil jeder Körper anderst tickt,- nicht vergleichen, aber irgendwie tut man es doch!). Absolut praktisch ist dieses digitale Diättagebuch das gleich alles richtig rausrechnet. Keine trockene Papier-Kalorienzählerei und,- berechnerei. Macht es um vieles leichter und spannender!
Ich wünsche uns weiterhin gute Erfolge und Durchhaltevermögen !!!!
Liebe Grüße Honigglas

Kaktus

104 Beiträge

Hallo Honigglas und Herzlich Willkommen bei WG!

Nach dem guten Start wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg

Lieben Gruß
Kaktus

Honigglas

95 Beiträge

Danke ! Mit gegenseitigen ermuntern, gehen wir tapfer diesen Weg!
Aber Mensch bleiben wir auf jedenfall dabei,- denn eigentlich dürfen wir ja alles und das ist das schöne dabei. Nur unseren Punktestand sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Klar vernünftige und gesunde Ernährung steht im Vordergrund, aber es gibt keine grundsätzlichen Verbote. Ich denk damit hält man länger durch, als wenn die Liste der Verbote länger ist als die Darf-Seite!
Und man genießt bewusster die Dinge die man sich ab und zu gönnt,- ich zB. meine Vanillekipferl........😊☺
In diesem Sinne einen schönen Tag noch!

gelöschtes Mitglied

7 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Würdet ihr mir raten, dass ich ebenfalls Premium Mitglied werde? Werden hier einfach nur meine Kalorien zusammen gezählt die ich über den Tag einnehme? Sorry ich blicke noch immer nicht so ganz durch

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
erstmal "Glückwunsch" zum Neustart noch im alten Jahr. Ob man nun die Premium-Mitgliedschaft für sich entdeckt, kann man ja auch mit dem 3-Monats-Abo testen....kostest soviel wie WW einen Monat!
Man hat erweiterte Funktionen....ist nicht zu verachten....und keine Werbung. Ich bin mit Premium sehr zufrieden, dieses Abo hatte mich sofort überzeugt. Ob man nun verlängert nach Ablauf....ist jedem selbst überlassen. Im Dashboard wird genau angezeigt, wie lange diese läuft. Erst hatte ich die "Bronzeversion", jetzt bin ich ein "Silberling"
Ohne WW schlechtmachen zu wollen, aber überzeugen kann man mich nicht mehr. Hier ist ein einfaches Programm geschaffen worden, daß sich gut handhaben läßt, sowie bei WW in den Anfängen FlexPoint. Und warum nicht ein kleines deutschen Unternehmen unterstützen, als einen Riesenkonzern aus den Staaten?
Abnehmen oder sein Gewicht halten, muß man auf jeden Fall alleine.
Ich bin so dizspliniert und gönne mir jetzt erstmal Domino-Steine....., bei WW würde ich bei 3 Stck schon 10 Punkte haben....!
Dafür treffe ich meine eigenen Entscheidungen, und esse heute abend einen Riesenberg Salat...

Viel Spaß und liebe Grüße aus Berlin
Belami

Honigglas

95 Beiträge

Hallo samia87,
bin auch noch Neuling hier jetzt seit 2 Tagen das Premiumpaket für 3 Monate gebucht.
Bis jetzt bin ich nicht sicher ob es das wirklich braucht. Abnehmen geht auch ohne dem,. Punkte berrechnen und eintragen geht in der kostenlosen Version ja auch. Die Übersicht der Restpunkte find ich besonders praktisch, denn was rechnen betrifft bin ich besonders 'faul'! Bestimmt finde ich im laufe der Zeit noch Dinge die ich im Premiumbereich praktisch finde,- bin wahrscheinlich auch noch nicht so durch in der Handhabung.

Wo ich noch nicht dahintergekommen bin, ist die Handhabung für die Flüssigkeitsmenge. Vielleicht kann mir das jemand verraten? Und warum es in der Kalorientabelle keinen Eintrag für Orangen gibt? Oder hab ich den noch nicht gefunden?
Über Hinweise würd ich mich freuen !

Euch allen noch ein schönes, gemütliches Wochenende!

Kaktus

104 Beiträge

Hallo Honigglas!

Zu der Flüssigkeitsmenge kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Premium bin.
Aber zu den Orangen
Gib einfach mal nur Orange ein, also die Einzahl.

Gruß
Kaktus