Start12345678910

2 Beiträge

Hallo,

ich bin ein typischer Bürohengst, der neben seinem Job (Informatiker) noch ein Studium (Informatik) seit 2011 absolviert. Den größten Teil des Tages verbringe ich sitzend. Ich bin 28 Jahre alt, 192 cm groß und bringe 133,5 Kg auf die Waage. Seit 2007 betreibe ich intensiv Kraftsport an 3 Tagen in der Woche (3er Splitt) und am Ende des Trainings, jeweils eine kurze Cardio-Einheit. Zusätzlich spiele ich einmal die Woche intensiv Badminton. Ich laufe täglich ca. 13000 Schritte laut meines Garmin Vivofit Fitness-Tracker-Armbandes. (Weg zur Arbeit und zurück.) Mein BMI beträgt 36.3 - was also bedeutet, dass ich unter einer extremen Fettleibigkeit leide. Ich rauche nicht und trinke seit 5 Jahren nur noch stilles Wasser. Ich habe bis dato schon FDDB und MyFitnesspal ausprobiert. Doch der Gewichtsverlust blieb aus. Ich bin ein typischer Endomorpher Körpertyp. Ich erhoffe mir viel von weightguard. Nette Grüße aus Hannover.

LuniMooni14

52 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Du scheinst ja schon sehr aktiv zu sein was die Bewegung betrifft. Daher halte dich an deine errechneten Punkte und du wirst sehen, dass es funktioniert, ich konnte es selbst kaum glauben

Liebe Grüße,
Luni

Start12345678910

2 Beiträge

Hallo Luni,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Schauen wir mal, welches Endresultat herauskommen wird. Jedoch bekomme ich in meinen Wochenablauf keine weiteren sportlichen Aktivitäten integriert. Somit kann ich nur noch an der Ernährungsschraube drehen. VG

LuniMooni14

52 Beiträge

Du machst ja schon eine ganze Menge, da würde ich nicht noch zusätzlich trainieren.
Mit Sport allein wirst du leider auch nicht das Ergebnis erreichen was du dir vorstellst... die Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist das Geheimnis.
Drücke dir die Daumen das du dein Ziel mit weightguard erreichst.
LG

Kaktus

104 Beiträge

Herzlichwillkommen Start1-0

Du hörst dich wirklich seeehr aktiv an.
Ich arbeite auch im Büro und sitze quasi den ganzen Tag.
Da wäre es ein Traum auch mal eine Schrittanzahl von 13000 zu haben
Mein Fitnessarmband wird da leider die meisten Tage enttäuscht, da ich mich einfach nicht aufgerafft bekomme.
Und vor WG lief es mit dem Abnehmen auch nicht gut.
Aber jetzt eeeendlich! Ich hab bald meine 10kg mit WG geknackt
Am Anfang war es ein bisschen nervig alles abzuwiegen aber da kommt man schnell mit klar.
Ich hab mir noch für die Arbeit eine kleine Waage gekauft, damit ich Obst und andere Kleinigkeiten nicht schon zu Hause wiegen muss.
Das klappt alles ganz gut

Wünsch dir viel Erfolg!

Gruß
Kaktus