Lilisu


5 Beiträge

Hallöchen!


Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin rein zufällig auf weightguard gestoßen und hab mich auch direkt registriert. Ich stille noch voll und habe ganze 37 plus 8 Punkte. Erscheint mir recht viel und habe auch etwas Sorge, dass ich so nicht abnehme. Gibt es hier vielleicht andere Stillmamas, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?
Weiß jemand, welche Abnahme bei WG pro Woche in etwa vorgesehen ist? Ich denke mal für Stillende soll es lt Programm nicht zuviel sein, gell?

Ich habe übrigens Ende April mit Schlank im Schlaf gestartet, das klappte zwei Monate richtig gut, dann kam ich aber raus und hab es bis heute nicht mehr geschafft, konsequent weiter zu machen. Es klappt drei Tage, zwei nicht usw.. vor allem nach dem WE ist immer alles wieder drauf, was ich innerhalb der Woche geschafft habe. Nun möchte ich das Prinzip von SiS beibehalten, allerdings im Rahmen der mir errechneten Punkte von WG.

Wäre wirklich toll, wenn das funktioniert, und ich so langsam mein Zielgewicht erreiche. Habe schon manchmal das Gefühl, ich schaffe es nie.. andererseits sehe ich Erfolge anderer und bin wieder optimistisch. Naja, schauen wir

Liebe Grüße an alle!

Lilisu


Lilisu


5 Beiträge

Man wird ja hier ganz schön freundlich aufgenommen


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Lilisu und herzlich Willkommen.

Ich bin keine Stillmama und kann Dir da also auch nichts zu sagen. Viele denken anfangs, daß das zu viele Punkte sind, aber die meisten nehmen trotzdem ab. Fang einfach erst einmal an und dann wirst Du ja sehen, ob es funktioniert. Eine Vorschrift, wieviel man in der Woche abnehmen sollte, gibt es hier nicht. Es sollten aber eigentlich nicht mehr als 300 - 500 g sein, wenn Du gesund abnimmst. Wenn es mehr ist, freut man sich natürlich trotzdem. Ich jedenfalls bin froh über jedes Gramm im Minus, egal wie hoch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gräm Dich nicht, wenn nicht gleich einer antwortet. Das Forum ist allgemein nicht sonderlich gut besucht. Schreiben tun hier die wenigsten.

LG Renate


Lilisu


5 Beiträge

Hallo Renate,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja. Dass das Forum nicht sehr gut besucht ist, hab ich auch gemerkt. Schade eigentlich.

Ich habe mich gestern nicht getraut, alle Punkte zu essen. 15 Extrapunkte für das Stillen erscheinen mir echt zuviel, aber vielleicht sollte ich es wirklich wagen und dann nach einem Monat Resümee ziehen. Mit zwei Kilo pro Monat wäre ich auch echt glücklich

Naja dann schauen wir mal.

Danke nochmal


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Lilisu,

zum Still Bonus kann ich auch nix sagen, allerdings weiß ich, dass WG die Punkte recht genau berechnet hat, es hat bei soooo vielen von uns funktioniert. Du solltest es für ein paar Wochen ausprobieren und dann ein Urteil fällen. Wenn Du bis zu vier Punkte weniger isst, dann sollte das schon ok sein, ansonsten denke ich, dass Dein Körper (und Dein Baby) die Energie braucht. Während der Stillzeit sollte man ja auch nicht zu viel abnehmen, um nicht das alte Fett abzubauen, in dem Schadstoffe gelagert sind, die dann in die Milch übergehen (evtl. mal die Hebamme fragen!!)

In jedem Fall empfehle ich Sport/Bewegung und viel Entspannung

Ganz liebe Grüße und Herzlich willkommen

Tulpenkönigin


Judy15


62 Beiträge

Hallo Lilisu,

ich habe ein 2 1/2 Monate altes Baby, das voll gestillt wird und muss mehr als nur ein paar Kilo abnehmen, da sich mein Gewicht definitiv im gesundheitsbedenklichen Bereich bewegt. Habe es bisher ohne Premiummitgliedschaft gemacht und von daher nur die Punkte gegessen, die ich ohne Stillzeit nur aus Gewicht und Grösse errechnet essen dürfte und habe schon gut 4 kg abgenommen, allerdings merke ich vor allem an meiner Stimmung das mir deutlich was fehlt....also hab ich mich heute als Premium angemeldet und mir die Punkte neu ausrechnen lassen und ich muss ganze 12 ! reguläre Punkte mehr essen als vorher. Kommt mir auch reichlich viel vor aber es scheint ja zu funktionieren......warten wir es mal ab....
Es ist übrigens mit dem Ausschwemmen der Schadstoffe in die Muttermilch bei Gewichtsreduktion nicht so dramatisch: neu studien haben belegt, das der schadstoffanteil in der Muttermilch nicht nennenswert höher wenn die Mutter eine Diät macht als wenn sie keine macht.....mein Gyn hat mir aich grünes Licht gegeben....die Kinder nehmen davon keinen Schaden!

viel erfolg

lg
judy


Lilisu


5 Beiträge

Huhu!

Freut mich, dass sich doch noch ein paar gemeldet haben

Tulpenkönigin, ja, das glaub ich, dass es bei den meisten klappt, befürchte allerdings nur, dass man bei Stillmamas nicht gut errechnen kann, wieviel Energie da nun wirklich verbraucht wird. Ist schwierig zu sagen. Meine Maus wird wirklich sehr sehr viel gestillt, aber ich bin trotzdem skeptisch.. einfach nur deshalb, weil ich normalerweise bei so viel Kalorien nicht abnehme.. aus Erfahrung ) Und ja das was Judy15 schrieb, kann ich nur bestätigen. Neueste Studien zeigen, dass bei der Abnahme keine Schadstoffe in die Muttermilch übergehen. Hab mich da auch ausreichend informiert und überall grünes Licht bekommen

Judy15, heut ist mein dritter Tag und bis jetzt handhabe ich es so, dass ich 6-7 Punkte übrig lasse und die Bonuspunkte aber alle aufesse. Und mir fehlt bis jetzt noch nichts. Trau mich aber echt nicht zu steigern.. vielleicht mal mit Mandeln oder so
Wie lange hast du denn für die 4 Kilo gebraucht? Bist ja auf nem sehr guten Weg )

Ich mache jetzt nebenbei auch Shred und bin wirklich gespannt, was sich nach einem Monat getan hat

Vielen Dank euch allen für die Antworten!


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle,

freut mich, dass Ihr so gut informiert seid ich was neues lernen konnte

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin


Judy15


62 Beiträge

Hallo lilisu,

Also für die 4 Kilo habe ich jetzt drei Wochen gebraucht....wie gesagt ohne Stillpunkte.....habe heute umgestellt auf Premier Mitglied und werde jetzt mit Still punkten essen.
Das erste was man abnimmt ist wasser...das sind im Augenblick die 4 kg bei mir, dann kam ein Stillstand und ich habe in einer Woche "nur" 200 g abgenommen, mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Wenn man allerdings zu wenig isst, nimmt man erstmal zwar ab, dann schaltet der Körper aber auf Notstand und fängt an alles zu speichern für schlechte Zeiten, von daher ist zu viel einsparen auch nicht gut.....ich denke mehr als 5 Punkte würde ich nicht einsparen täglich.
Ich habe vor einigen Jahren mal WW gemacht und die wichtigste Erkenntnis war, das ich zu unregelmäßig und oft zu wenig gegessen habe und wenn ich dann richtig gegessen habe, hat mein Körper alles gespeichert. Erst mit ausreichend Essen habe ich tatsächlich abgenommen....zu Beginn waren das für mich unglaubliche Mengen, das hat sich irgendwann relativiert.
Jetzt habe ich gemerkt, das ich oft Hunger hatte abends....klares Zeichen für zu wenig Essen.
Heute habe ich sehr viel gegessen und bin garnicht hungrig ins Bett gegangen...also irgendwas ist wohl dran, das man mit essen abnimmt.

Lg
Judy


Judy15


62 Beiträge

Hallo lilisu,

werde zusätzlich versuchen 2 Low carb Tage einzulegen, mal schauen wie weit mich das bringt....

lg
judy