Zottarella

4 Beiträge

Hallo zusammen

Habe mich nach einer Heilfastenkur hier angemeldet und hoffe, dass mein Essverhalten nach dem Fasten nicht aus dem ,,Ruder läuft".
Danach könnte man nämlich immer alles futtern ... Pizza, Braten, Döner etc

Gefastet habe ich nicht um abzunehmen, sondern zum Entschlacken. Mache das regelmäßig wegen meiner Migräne.

Abnehmen will ich aber auch Bin sehr motiviert und hoffe, dass dieses Modell mir gut liegt

Ich habe gleich mal eine Frage:
Wie viele Punkte habt ihr denn so?
Habe 32 Punkte bekommen und mir erscheint das recht viel?!

Liebe Grüße

nebbiolo

130 Beiträge

Guten Morgen Zottarella,

Herzlich willkommen.

Zu deiner Frage bezüglich den Punkten. :Viel ist relativ ,wenn man lebensmittel sich aussucht mit wenig Punkten muss ich dir recht geben,dann ist 32 Punkte viel.

Aber schon bei kleineren Sünden werden die Punkte ganz schnell verbraucht. Was man auch beachten sollte,das 27 Punkte für das "normale Essen " gedacht sind und 5 Punkte für Gemüse und Obst.
Ich hatte am Anfang auch soviel Punkte wie du,und schon bei 1 oder 2 Gläsern Wein oder Bier haut das ganz schön aufs Konto. Auch bei Süssigkeiten,die zugegebenermaßen meine Schwäche sind ,muss ich mich am Riemen reißen.Die Menge macht es halt aus. Habe aber meinen Weg so langsam gefunden,mich ausgewogen und ganz wichtig,ohne Verzicht zu ernähren.

Wünsch Dir jedenfalls einen guten Start

Zottarella

4 Beiträge

Danke nebbiolo

Hmmm Süßigkeiten sind halt leider auch mein Laster
Ohje, dann muss ich mal gucken, wie ich da gut hinkomme.

Habe mich schon eingedeckt mit viel frischem Gemüse und (hoffentlich) anderen gesunden Sachen.

Wäre auch noch cool, wenn es hierfür eine App geben würde

Mario-Sch

8 Beiträge

hallo einmal euch
wie also nun genau wenn bei mir zum Beispiel ein tage Punkezahl 30 steht , sollte ich das erreichen am tag oder drunter bleiben
ich stell mich halt einbißchen blöd an , bei Kalorien mußte ich doch auch drunter bleiben
lg Mario

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo Mario

Wenn du 30 Punkte hast,kannst du diese Anzahl von Punkten verbrauchen am Tag. wenn es mal 29 oder 28 Punkte sind ,ist das auch nich schlimm,aber du solltest darauf achten,nicht drüber zu kommen. Ich weiß,dass das am Anfang ein bisschen schwer ist,sich reinzufinden,aber mit der Zeit klappt es immer besser!!Wirst sehen
Wichtig ist,denk ich,dass du auch darauf achtest,die "richtigen Punkte " zu verfuttern. Also nicht zuviel Süsses oder Deftiges sondern viel Gemüse und Obst,aber auch Fleisch ,Kartoffeln ,nudeln etc.In der Kalorientabelle kannst du ja mal reinschauen,was wieviel Punkte hat.Bezieht sich immer auf 100g oder ml-
also Kopf hoch,das wird schon

Mario-Sch

8 Beiträge

Danke für die
liebe und viele Hilfe und hoffe hier öfter fragen stellen zu können oder auch anderen Diskusion runden
und hoffe auch antworten auf blöde oder wiederholte fragen Antwort zu bekommen
danke , danke ich komm auch immer weiter und klarer hier wie es funktionieren so und hoffe wird
LG Mario

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo Mario

Ich finde,es gibt keine blöden Fragen!! Also,wenn du mit irgendetwas nich klar kommst,frag ruhig nach.Es sind hier so viel nette und hilfsbereite Menschen,die das eine oder andere sicher nachvollziehen können!! Und gerne dir helfen werden
Liebe Grüße

Zottarella

4 Beiträge

Von mir auch noch ein ,,Hallo!" an Mario
Wir schaffen das bestimmt

Zottarella

4 Beiträge

edit:

ja, so langsam merke ich, dass das doch gar nicht so viele Punkte sind manchmal
Ein Hanuta, 3 Würstchen, schon ist nimmer viel übrig

Mario-Sch

8 Beiträge