Becky

2 Beiträge

Hallo, meine Name ist Becky bin 37J. und habe einen Sohn.
Ich möchte gerne mein Wuschgewicht von 60kg wieder erreichen.
Habe jetzt 71,5 kg. Mal sehen, wie schnell die Pfunde purzeln.

LG Becky

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo Becky,

Willkommen im Club Bin auch erst seit Kurzem dabei,und muss sagen,es funktioniert.Immer schön die Punkte verfuttern und ein bisschen Bewegung dann klappt es auch.Viel Spass

Kaktus

104 Beiträge

Hallo!
Ich bin auch seit heute dabei.
Bin ganz schön aufgeregt und gespannt ob es wirklich klappt.
Ich möchte endlich wieder meine sportliche Figur von früher wieder haben.
Aber ich will mich nicht runterhungern. Und mit WG hab ich, denke ich, eine gute Lösung gefunden

Lese mich grade durch viele Beiträge und will eigentlich keine Fragen stellen, da sie sicher irgendwo beantwortet sind.
Aber in der Erklärung konnte ich z.B. nichts finden warum man im Idealfalll exakt alle Punkte aufbrauchen sollte.
Dachte zunächst, dass es nur eine maximale Zahl wäre, die man erreichen darf.
Aber so wie ich das verstanden habe, sollte man diese Zahl schon erreichen, korrekt?
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, warum das so wichtig ist.
Und sollte das irgendwo geschrieben sein, tut es mir leid das ich frage. Bitte nicht genervt sein

Lieben Gruß
Kaktus

FleckviehLiesl

23 Beiträge

Hallo Kaktus!

Im Idealfall solltest du deine Punkte schon aufbrauchen, das hast du genau richtig verstanden.
Das verhindert, dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, dann würde dein Körper in den Sparmodus übergehen.
Das heißt, du isst zwar immer weniger, wirst aber nicht abnehmen, da der Körper sich an die niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt.
Isst du dann wieder normal, schiesst dein Gewicht nach oben.
Solange du alle deine Punkte isst (wenn man 1-2 überbleiben ist das natürlich gar nicht schlimm, das geht vielen so ), nimmst du auf gesundem Wege, langsam aber stetig, ab.
Ich hoffe das war verständlich, ansonsten werden die anderen MitstreiterInnen meinen Beitrag sicherlich ergänzen.

Liebe Grüße!

Kaktus

104 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort!
Dann werd ich mal starten

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo Kaktus,

willkommen im Club

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es geht darum,dass man lernt,sich wieder gesund und ausgewogen zu ernähren,ohne zu hungern.
Das ist am Anfang zwar etwas mühsam mit dem Wiegen und so,aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Mengen und die "guten Lebensmittel",welche man in rauen Mengen verfuttern kann.Also viel Spass und eine erfolgreiche Woche

Becky

2 Beiträge

Super, danke für die Info.
Dann werde ich so gut es geht, immer soviel essen, dass ich die Punkte erreiche .

Plaudertasche

26 Beiträge

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg!