Hallo zusammen,
ich bin 30, wiege 83 kg und will zu meiner Hochzeit im nächsten Mai noch unbedingt abnehmen. Habe es zuerst mal wieder mit Low Carb probiert, dass hatte schon mal geklappt aber irgendwie bin ich genervt davon, nie ne Scheibe Brot oder ein paar Nudeln zu essen...
Das Prinzip von weightguard klingt super, von daher hoffe ich mal das es klappt
Herzlich Willkommen hier! Ich bin auch relativ neu hier, komme aber schon recht gut klar mit dem System. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abnahme.
Hallo Happy 85,
herzlich Willkommen!
Du wirst sehen, dass es funktioniert, halte dich schön an deine Punktezahl und immer schön alle aufessen, dann ist der Abnehmerfolg auch von Dauer
Viel Erfolg und Geduld, das wirst du brauchen
Liebe Grüße
Klara
Vielen Dank für die lieben Antworten,
@ Klare, ich werde versuchen mich dran zu halten. Am meisten freue ich mich auf eine Scheibe Vollkornbrot nachher
Wo nehmt ihr denn eigentlich so eure Rezepte her? Ode rkoch ihr einfach bewusst? Ich weiß hier gibt es auch schon ein paar, aber das reicht ja noch nicht ganz
Viele Grüße
Jessica
Hi Jessica!
Ich koche meistens einmal am Tag ganz normal (für meinen Mann und mich) und schau halt beim Wiegen auf die Portionen,
sodass ich mir nicht zu viel auftue, sondern in meinen Punkten bleibe. Besonders bei den Beilagen greife ich inzwischen lieber
zu Reis und Kartoffeln und bei Nudeln lieber zur Vollkornvariante, einfach weil mich das bei gleicher Punktezahl mehr sättigt.
Sahne ersetze ich meistens durch Milch mit ein bisschen Frischkäse angereichert.
Ansonsten gibt es bei mir seit der Ernährungsumstellung wesentlich mehr Obst und Gemüse verschiedenster Art.
Ich finde an WG besonders gut, dass ich auch normal essen kann und nicht zwingend immer eine "Extrawurst" brauche - dass macht es
im Alltag um einiges leichter, finde ich
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
LG Annetschiin
Hallo und Willkommen Happy,
ich wünsche Dir, dass Weightguard so gut zu Dir passt, wie zu mir. Kochtechnisch mache ich es ähnlich, wie Annetschiin (außer dass ich für 6 Personen koche). Es gibt ähnliche Sachen, wie bisher, nur esse ich davon weniger. Dafür gibt es dazu mehr Salat oder Obst oder Gemüse, eigentlich für alle, aber besonders für mich
Wenn es Kartoffeln mit Blumenkohl gibt, ess ich viiiel mehr Blumenkohl, als früher, wenn es Pfannekuchen gibt, esse ich vorneweg nen Salat. Wenn ich auswärts esse, oder eingeladen bin, esse ich weniger bei den übrigen Mahlzeiten, bringe etwas mit, was zu meinem Lebensstil passt oder esse vorher schon eine gesunde Kleinigkeit. Insgesamt habe ich festgestellt, dass manches für mich gar nicht sooo schwer ist (Ich esse z.B. wirklich viel lieber Erdbeeren, als Kekse
) Es kommt abeer wohl auch darauf an, wie Du Dich bisher so ernährt hast. Einfach ausprobieren und brav die Bonuspunkte essen, dann klappt es auch
Ganz viel Erfolg wünscht Dir
Tulpenkönigin