HI
Da ich mmich nun endlich aufgerafft habe und nun beschlossen habe ein paar kilo abzunehmen, habe ich mich nun hier angemeldet. In diesem Sinne ein freundliches Hallo an alle anderen, schön länger hier anwesenden Mitgliedern
Mein Name ist Verena und ich bin 17 Jahre alt.
Habe eine Frage. Muss ich alle Punkte verbrauchen ? Mir kommen die Punkte extrem viel vor. An sonsten würde ich jemand erfahrenes bitten, sich mal mein Profil mit dem tagebuch anzusehen ob ich das so richtig mache ( nur wenn es keine umstände macht ).hab bisher alles eingetragen.
Mfg verena
Hallo und herzlich willkommen,
Habe mir deine tagebucher mal angeschaut. Isst du wirklich so wenig pro tag? Hast du alle getränke außer wasser mit eingetragen? Ich komme kaum aus mit meinen punkten und du hast immer noch so viel über. Ok ich trage sport auch nicht immer ein außer ich komme mit den punkten nicht hin.
Mache aber auch nicht groß sport außer die box von meinem pferd misten und ihn putzen.
Im Normalfall wurde ich sagen machst du alles richtig.
Aber ich bin auch erst seit 3 wochen dabei und übe noch.
Lg sina
Hi, dankefür die Antwort
Ja,
ich trinke nur noch wasser
momentan komme ich mit der essensmenge prima aus. Wobei das waren bisher ja nur 3 Tage.
Für die Schule nehm ich immer eine unbelegte scheibe brot und ne kiwi mit,komme dann meißt erst abends zurück und hab dann auch kein bock mehr was anderes als nen salat zu machen
Sollten Süßigkeiten vollständig gestrichen werden?
Mfg verena
Hallo Verena,
Da ich leider momentan den ganzen Tag zu Hause bin habe ich natürlich mehr Möglichkeiten zu essen. Hoffe wenn ich wieder arbeiten gehen kann gibt sich das wieder. Kämpfe ständig gegen vermeindlichen Hunger an.
Zu Süßem kann ich dir nur sagen wie ich es mache, nicht verbieten dann kommt der Heißhunger zumindest bei mir.
Ganz genau eintragen und in den punkten bleiben dann passt das schon. Kann man sich schon mal gönnen.
Lg sina
Hey Verena,
du solltest auf jeden Fall mehr essen, ja. Die Punkte stellen deinen Mindestumsatz dar, also die Energie, die dein Körper auf jeden Fall braucht. Isst du ständig weniger, so wird dein Körper jedes Mal, wenn du mal mehr isst, Fett einlagern, um für die weiteren schweren Zeiten gerüstet zu sein. Da du offensichtlich auch noch Sport machst, solltest du erst recht deine täglichen Standard-Punkte aufessen - oder zumindest mehr essen, als dein Tagebuch momentan hergibt.
Mach dir keine Sorgen, dass die Punkte "zu viel" sein könnten. Dass das System funktioniert, können hier sehr viele bestätigen. nur ist WG eben kein Programm für eine - ungesunde - Blitzdiät, sondern für gesundes, langfristiges Abnehmen.
Herzlich Willkommen in diesem Sinne und LG, thesummerrain
PS: auf Süßes muss man nicht verzichten, wenn es mit den Punkten passt. Einfach ausprobieren was so rein passt in einen Tag. Ich kalkuliere zB jeden Tag mindestens einen Nutellatoast mit ein. Der muss einfach sein
Hallo und Willkommen Verena,
ich stimme den anderen zu: Du solltest mehr essen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mit der Menge, die Du zu Dir nimmst Dein Leben lang satt und zufrieden bist. Und genau darum geht es bei WG: Wir wollen erschlanken und das Gewicht danach halten und nicht per Crashdiät zum Jojo-Effekt. Alle, die sich hier zum System WG äußern, stellen fest, dass das geht: Satt werden, genießen und gleichzeitig abnehmen. Achte darauf, genug Obst und Gemüse zu essen (Bonuspunkte). Gönn Dir ab und an etwas besonderes (leckeren Käse/ Lieblingsschokolade/ Saft). Wenn Du zu wenig isst, funktioniert es nicht, weil Dein Körper dann auf Sparflamme schaltet.
Ich wünsche Dir entspannte Erfolge.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Alle Punkte essen. Je mehr Du abnimmst werden auch die Punkte weniger.
Fett und Zucker braucht der Körper auch. Aber alles nur in maßen.
Ich essen gerne am Nachmittag etwas Kuchen oder Plätzchen und Abends mal ein Stück Schokolade. Darauf möchte ich auch ungern verzichten.
Abnehmen heißt nicht das man hungern soll. Der Körper braucht eine gewisse Energie um richtig zu arbeiten. Hungern und komplettes verzichten auf gewisse Sachen fordern den Körper nur auf sich die fehlenden Stoffe anders und zu anderen Zeiten zu holen. Schlimmstenfalls bekommt man "Fressanfälle"
Dein unbelegtes Brot solltest du belegen und genießen. Dann macht der Schulaltag auch Spaß. :-) Nur Mut, dann klappt das auch.
Liebe Grüße von Mollyoma (die durch diese Methode bisher 20 KG abgenommen hat)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...versuch mehr zu essen und wenn du Angst hast zuzunehmen, dann iss einfach die Punkte mit gesunden Sachen auf oder trink mal ein Glas Milch oder so..
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn du länger zu wenig isst, nimmst du irgendwann nicht mehr ab und das deprimiert total so einen Stillstand zu haben...schlägt man dann auch nur minimal über die Stränge, geht das Gewicht direkt nach oben weil der Körper alles aufnimmt was er kriegen kann und einlagert, weil er auf Sparflamme fährt und sich selbst nicht mehr versorgen kann...
LG und viel Erfolg
Achja, ganz wichtig: Ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon so wenig gegessen hast, aber wenn du jetzt anfängst normal zu essen, dann kann es sein, dass dein Gewicht erst mal einen Satz nach oben macht, eben weil dein Körper noch denkt, dass er das dringend braucht. Lass dich davon auf keinen Fall demotivieren! Es kann passieren, dass du dich erst mal einpendeln musst
LG, thesummerrain