Guten Abend allerseits,
Ich bin neu im Programm und möchte meine, durch zwei gesunde Kinder, zugenommenen Pfunde wieder loswerden.
Da ich stille muss es langsam sein und Sa bin ich hier gelandet. Das ganze Programm gefällt mir auf die ersten Blicke echt gut und auch die Eintragungen sind sehr einfach zu machen.
Was mich mal interessieren würde, was esst ihr so über den Tag aber vor allem morgens, denn im Frühstücksbereich bin ich etwas ratlos. Durch ein Kleinkind und ein Baby hab ich morgens auch nicht so viel Zeit mir was zu machen...
LG
Hi,
willkommen im Club der Abnehmwilligen!
Also: ich bin ein Frühstücksmuffel. In der Woche frühstücke ich nicht. Am Wochenende der Geselligkeit halber!
Mein Frühstück ist dann:
100g Quark
100ml Buttermilch
50g Apfelmus
30g Haferfleks
ggf. noch einen halben Apfel reinschneiden...
Ich denke alles mit Quark ist gut fürs Sättigungsgefühl.
LG, Kirsten
Hallo TeamGecko,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Frühstück kann ich sagen, dass ich mir Brot inzwischen komplett abgewöhnt habe, da ich es so empfunden habe, dass ich entsprechend der punkte nicht langfristig genug davon satt geworden bin.
Daher frühstücke ich seit 3 Monaten konsequent haferbrei zum Frühstück, hierzu koche ich
30 Gramm Haferflocken mit
100ml fettarmer Milch
und 200ml Wasser.
Das lasse ich auf kleinster Flamme einfach köcheln, bis es schön eingedickt ist.
Dazu esse ich dann eine klein geschnittene Banane, Kokosflocken und einen halben Löffel Kakao ( also 100% kakao). Das sind zwar auch inige Punkte, aber dafür macht das ganze so TOTAL satt, dass ich dann bis 15 Uhr keinen Hunger mehr habe.
Wie frühstückst Du denn normalerweise?
Beste Grüsse!
Danke für eure Antworten.
Also da ich ja zwei kleinst Kinder habe, habe ich morgens meistens nicht viel Zeit. Demnach war es bisher so, dass ich entweder zeitgleich zur Großen Cornflakes gegessen habe (die pappsüßen natürlich) oder aber ich habe mir schnell Brot gemacht.