Guten Abend allerseits,
Ich bin neu im Programm und möchte meine, durch zwei gesunde Kinder, zugenommenen Pfunde wieder loswerden.
Da ich stille muss es langsam sein und Sa bin ich hier gelandet. Das ganze Programm gefällt mir auf die ersten Blicke echt gut und auch die Eintragungen sind sehr einfach zu machen.
Was mich mal interessieren würde, was esst ihr so über den Tag aber vor allem morgens, denn im Frühstücksbereich bin ich etwas ratlos. Durch ein Kleinkind und ein Baby hab ich morgens auch nicht so viel Zeit mir was zu machen...
LG
Hi,
willkommen im Club der Abnehmwilligen!
Also: ich bin ein Frühstücksmuffel. In der Woche frühstücke ich nicht. Am Wochenende der Geselligkeit halber!
Mein Frühstück ist dann:
100g Quark
100ml Buttermilch
50g Apfelmus
30g Haferfleks
ggf. noch einen halben Apfel reinschneiden...
Ich denke alles mit Quark ist gut fürs Sättigungsgefühl.
LG, Kirsten
Hallo TeamGecko,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Frühstück kann ich sagen, dass ich mir Brot inzwischen komplett abgewöhnt habe, da ich es so empfunden habe, dass ich entsprechend der punkte nicht langfristig genug davon satt geworden bin.
Daher frühstücke ich seit 3 Monaten konsequent haferbrei zum Frühstück, hierzu koche ich
30 Gramm Haferflocken mit
100ml fettarmer Milch
und 200ml Wasser.
Das lasse ich auf kleinster Flamme einfach köcheln, bis es schön eingedickt ist.
Dazu esse ich dann eine klein geschnittene Banane, Kokosflocken und einen halben Löffel Kakao ( also 100% kakao). Das sind zwar auch inige Punkte, aber dafür macht das ganze so TOTAL satt, dass ich dann bis 15 Uhr keinen Hunger mehr habe.
Wie frühstückst Du denn normalerweise?
Beste Grüsse!
Danke für eure Antworten.
Also da ich ja zwei kleinst Kinder habe, habe ich morgens meistens nicht viel Zeit. Demnach war es bisher so, dass ich entweder zeitgleich zur Großen Cornflakes gegessen habe (die pappsüßen natürlich) oder aber ich habe mir schnell Brot gemacht.
Seit zwei Tagen bin ich nun auf Birchermüsli mit fettarmen Joghurt umgestiegen. Bin eigentlich kein Müsli Fan, weil es mir meistens einfach zu neutral ist (ich mag keine Haferflocken). Bin gerade morgens doch eher der süße Typ. Ein ausgiebiges Frühstück mit Marmelade ist mir lieber als ein Mittagessen.
Aber ich muss sagen, dass das Müsli mit dem Joghurt wirklich gut schmeckt und auch 5-6h satt macht. Generell komme ich so die ersten Tage erstaunlich gut mit den Punkten zurecht. Ich hoffe es bleibt so.
Wie ist es denn bei euch, esst ihr jeden Tag nach euren Punkten oder gönnt ihr euch auch mal eine Ausnahme? (Kenne das Wochenextra von der Konkurrenz ^^)
erstmal herzlich willkommen,
Wenn du morgens gerne Brot mit Marmelade ißt dann ist es doch völlig o.k.
Ich Frühstücke auch mit Brot oder Vollkorntoast meistens mit Honig oder Marmelade, am WE gönne ich mir auch mal Nutella.
Solange du deine Punkte nicht überschreitest ist alles im grünen Bereich.
Ich gehe mal davon aus dass du zur Zeit zuhause bist und dein grosses Kind vielleicht noch nicht in den Kindergarten?
Dann kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum es morgens schnell gehen muss.
Habe selber zwei mädels die nur 2 Jahre auseinander sind ( mittleweile 7 und 9 ) und vermissse manchmal diese Zeit als sie noch so klein waren.
Jetzt gehen beide zur schule und es muss morgens ziemlich zügig voran gehen.
Stöbere doch mal ein bisschen in den Tagebüchern der anderen um dich etwas zu inspirieren.
Ansonsten viel Spass und viel Erfolg
LG Andrea