Hallo an Alle. Bin auch neu hier und starte heute mit dem Punkten. Muß mich noch ein bißchen einlesen und hoffe, daß dann alles klappt. Durch eine Freundin bin ich zu WG gekommen. Freumich schon sehr auf die purzelnden Pfunde.
Hallo Crissi,
willkommen bei WG und ganz viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen
Wenn Du dich erstmal reingefuchst hast wirst Du sehen es funktioniert alles total einfach und auch das Abwiegen geht irgendwann wie von selbst.
lg
Marie
Hallo Crissi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Abnehmen wird einem hier wirklich leicht gemacht durch ein durchdachtes Programm und eine nette Community. Du wirst es erleben, Abnehmen muss nicht unbedingt schwierig sein.
Motivierende Grüße
engelmaus2
Danke Marie, danke Engelmaus. Ja ich denke Unterstützung kann jede Menge gebrauchen. Ich bin ein Süßigkeiten-Junkie und das ich echt schlimm. Hab da gleich mal ne Frage: Wie stell ich denn ein komplettes Menü ein. Hab grad eine Reispfanne gemacht. Danke im voraus und liebe Grüße
Hallo und guten Morgen. Obwohl es nur 3 Tage waren und auch noch eine "große Geburtstagsfeier" war, habe ich dennoch 500 g abgenommen. Freu :-) So darf es weitergehen. Einen schönen Tag an Alle!
Hi Crissi,
herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Kilo!
Zu Deiner Frage wegen "zusammengesetzten" Dingen.
Ich versuche nur zusammenzusetzen, was nicht "so weh" tut. Also bspw. eine reine Gemüsepfanne und als Beilage Reis/Nudeln/Kartoffeln. Die Gemüsepfanne kann ich abschätzen, wie die Zusammensetzung ist. Bspw. wenn es gesamt 300g sind und 3 Zutaten in gleichen Mengen drin waren, dann verteile ich die gleich.
Bei Reis/Kartoffeln/Nudeln dagegen bin ich sehr genau und schätze da nicht ab. Weil: Die fallen wirklich ins Gewicht...
LG, Kirsten
Guten Morgen Crissi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Abnahme - super !!!
Viele Grüße und einen schönen Tag - Bridget
Hallo Crissi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Start hier.
Zu Deiner Frage: Ich stelle mir nen Teller auf die Waage und lege das geschnippelte Gemüse drauf, notiere den Wert und ab damit in die Pfanne. Klingt kompliziert, ist aber schnell gemacht. Ich notiere alles auf nem Zettel, da ich den Rechner/das Handy nichtimmer in der Küche rumliegen habe. Reis wiege ich auch ab (oder weiß inzwischen, wieviel mein Löffel Reis wiegt). Wenn ich dann für mehrere Personen kochen und ein viertel der Menge esse, trage ich eben diese Werte im Tagebuch ein.
Wünsche Dir einen schönen Tag und dass die Pfunde weiter purzeln.
Tulpenkönigin
Hallo, bin auch neu hier und wollte mal fragen ob es auch eine App gibt, oder macht ihr das alles übern PC???