kijala

15 Beiträge

... weil die Waage stetig mehr zeigt.

Ich bin Kirsten, demnächst 35 Jahre alt, 2 Kinder, 1 Mann, 1 Katze, 1 Vollzeit-Job.

Nun wurde auch noch ein Meniskusriss bei mir festgestellt (obwohl ich die Jogging-Saison gerade wieder eröffnen wollte) und deswegen muss ich die Reissleine ziehen. Wenn ich durch Sport meine Apettit-Eskapaden nicht abfedern kann, dann muss ich eben den Input reduzieren...

Ich denke es tut gut aufzuschreiben, was man alles so zu sich nimmt.

Aber: Geht es Euch am Wochenende auch so verdammt schwer?! Ich meine unter der Woche arbeite ich, da habe ich (neben den Keks-/Schoki-Verführungen, die in jedem Büro lauern) gar nicht so viel Zeit was zu essen. Aber so ein verregnetes Wochenende... *seufz*

Liebe Grüße,
Kirsten

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Kirsten,
herzlich willkommen hier bei Weightguard und alles Gute für Dein Vorhaben!

Das mit dem Wochenendfuttern kenne ich auch, allerdings habe ich vor WG auch immer wieder zwischen den Mahlzeiten gefuttert und das hat mir regelrecht das Genick gebrochen.

Mein Start hier war am 24.03.2014 - ehrlich gesagt habe ich sehr gezweifelt, ob ich das nochmal schaffen werde mein Gewicht zu reduzieren. Aber gesagt getan und meinen Wiegetag habe ich in weiser Voraussicht auf den Montag gelegt, damit ja nichts schief geht.

Ich war von Anfang an motiviert - hatte noch zahlreiche gute und teuere Kleidung aus "schlanken" Tagen und wollte, dass mir die wieder passt. Meine Mahlzeiten schrieb ich immer brav in das Tagebuch und abgewogen habe ich alles. Nach den ersten 5 Kilos hatte ich jd. Sonntag Modenschau bei mir zu Hause und es machte Spaß zu sehen, wie nach und nach die Hosen, Blazer und T-Shirts wieder passten.

Mittlerweile habe ich 27 kg abgenommen und fühl mich super wohl in meinem Körper!

Meine Erhaltungspunkte liegen bei 36 und die sind ok. Ich habe mir mittlerweile wirklich angewöhnt nur noch 3 Mazhlzeiten am Tag zu essen und nichts mehr zwischendurch, und das funktioniert sehr gut. Tagebuch schreibe ich seit dem 23.12.2014 nicht mehr - das einzige was ich immer noch abwiege sind Nudeln und Reis.

Wenn Du Dich ein wenig hier umschaust, siehst Du dass viele Deiner Mitstreiterinnen schon etliche Kilos verloren haben, allen voran unsere von allen geschätzte und beliebte Marie.

Wenn Du also Hilfe und Unterstützung brauchst, dann melde Dich - wir alle sind gerne bereit zu helfen.

Alles Gute und einen schönen Sonntag - Bridget

kijala

15 Beiträge

Ja, das liebe Wochenende - da lauert eben der Kühlschrank um die Ecke!

Aber in der Woche kriege ich meine Sünden vielleicht wieder ausgeglichen.

Aber Du hast schon recht, wahrscheinlich sollte man den Wiegetag deswegen wirklich am Montag machen! So hat man auch den Sonntag noch mit drin...

27kg abzunehmen und so nachhaltig ist wirklich krass! Ich habe vorletztes Jahr schonmal 12kg abgenommen, mit LowCarb und ganz viel Sport. Sport fällt jetzt leider bei mir erst einmal flach *seufz* Und da ich nicht komplett ohne Brot kann, ist Punkte zählen wahrscheinlich die bessere Variante...

Heute morgen habe ich mal Cornflakes und Müsli abgewogen - wo ja immer 30g als empfohlene Menge draufsteht. Ey, davon kriege ich eher Appetit, als das es mich glücklich machen würde. Ich habe dann doch den Quark vorgezogen... Meine Kinder haben dafür 4x die Menge gegessen - komisch, in dem Alter mit der Bewegung steckt man das alles ganz anders weg...

Danke für Deine liebe Antwort!

LG, Kirsten