Hallo ich bin durch zufall hier gelandet, suchte nach einem WW Program was kein Geld kostet und da kam dieye Seite.
Es klingt ganz gut und so hab ich mich gleich angemeldet.
Zu meiner Person ich bin37 Jahre hab keine kinder und versuch meine läsigen Kilos los zu werde.
10 wären schon aber mit 5 wäre ich auch schon hu frieden .
wenn ihr noch fragen habt fragt einfach
lg Amina
Herzlich Willkommen Amina,
wenn du es wirklich möchtest schaffst du auch die 1o kg...Ich hab mich auch erst vor kurzem hier angemeldet & habe in knapp 14 Tagen 2kg abgenommen. Ich hab nicht wirklich dran gedacht das es klappt...
Wünsche dir viel Erfolg...
Hallo ihr Zwei,
ich klinke mich einfach eurer Unterhaltung ein. Ich bin seit gestern neu hier und wiege alles brav ab. Manche Werte verstehe ich einfach nicht. Wie können 530 g Spagetties mit Tomatensauce nur um die 600 kcal haben? Das sind nur ca. 12 Punkte!? Kann man der Kalorientabelle wirklich trauen oder sollte man lieber selber gucken auf den Packungen und ausrechnen. Ich glaube, ich werde beides mal machen. Außerdem darf ich 32 Punkte verbrauchen inkl. 5 Bonuspunkte. Ich find das ein bisschen viel. Ich wiege 78 kilo und werde (laut Dashboard) 12 kilo in 2 Monaten abspecken. Da ich gar kein Sport treibe (bis auf Spazieren gehen und gemütlich Radfahren ;-)) finde ich es ganz schön hoch. Das sind 1600 kcal, die ich verbrauchen darf am Tag. Da könnte ich ja 2(!) Teller Spagettie mit Tomatensauce essen. Morgens und Abends esse ich immer dasselbe. Cornflakes (morgens) und Rohkost oder Jogurt (abends).
So, jetzt meine Frage an euch. Echt? Zwei Teller Nudeln? ´o.o`
Liebe Grüße Sahara85
Hallo Sahara85,
ich kenne den Eintrag zwar nicht, gehe aber mal davon aus dass die Spaghetti dann im gekochten Zustand gemeint sind.
Für den rohen Zustand wären es wirklich zu wenig Punkte. Also besser nochmal auf die Packung beim kochen gucken, abwiegen und dann korrekt eintragen.
Mit 1600 Kalorien am Tag kannst du auf jeden Fall abnehmen. Ich habe mit 1800 angefangen und jetzt mit knapp 73kg immer noch 1550 zur Verfügung und nehme weiter ab.
Wenn es dich interessiert, google mal nach "Grundumsatz". Darunter solltest du nicht liegen um den JoJo Effekt zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Michaela
Hallo kirstenmichaela,
danke für deinen Beitrag. Eigentlich waren es sogar gefrorene Nudeln. Wo auch Eis mitgewogen worden ist. Ich friere restliche Nudeln immer ein, um Geld zu sparen.
Verstehe ich das so, dass die Kalorienanzahl bzw. die Punkte weniger werden je mehr du abnimmst? Klingt eigentlich vernünftig, weil je weniger du ißt, desto weniger arbeitet der Stoffwechsel...
Grundumsatz werde ich jetzt mal googlen. Danke für den Tipp. :-)
In wievielen Wochen hast du denn wieviel abgenommen? Ich soll ja in 8 Wochen 12kilo abnehmen...
Liebe Grüße
Hallo Sahara,
genau so ist es, je weniger man wiegt desto weniger Punkte hat man zur Verfügung weil der Grundumsatz dann auch geringer ist und würden die Punkte dann nicht reduziert werden würde man nicht mehr weiter abnehmen können.
Ich habe mit genau 50 Punkten gestartet und habe jetzt noch 37 zur Verfügung. Wie viele Punkte Du bei deinem eingetragenen Zielgewicht noch haben wirst kannst Du unter "Mein WG" "Waage" nachschauen
Viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen wünscht ich dir
Marie
Hallo zusammen ich bin auch durch Zufall hier gelandet (eben gerade). Ich finde nirgends einen Eintrag, wo steht, wieviel Kalorien ich verbrauchen darf, bzw schreibt ihr, das irgendwo steht wie viel man in welcher Zeit abnehmen wird. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte
Ich finde das nicht
Hallo und willkommen MyDream!
Im Prinzip ist WG ganz einfach: Dein Grundbedarf wird errechnet und danach werden Dir WG Punkte zugeteilt. 1 WGP sind 50 kcal. Wenn Du nun isst und trinkst, notierst Du alles abgewogen ins Tagebuch. Bei vielen von uns kann man dieses einsehen und sich so inspirieren lassen. Das Programm sagt Dir dann, wie viele Punkte Du noch zur Verfügung hast. Eine Besonderheit sind die Bonuspunkte, bei denen nur Obst und Gemüse zählt. Wie schenell Du abnimmst, hängt davon ab, wie konsequent Du bist und ob Du Sport betreibst (dann könnte es langsamer gehen, weil Du gleichzeitig Muskeln aufbaust). Einmal wöchentlich wiegst Du Dich und trägst das Ergebnis unter Mein WG - Waage ein. Wie schnell Du Dein Wunschgewicht erreichst, errechnet das Programm, wenn Du den ersten Wiegetag hinter Dir hast. Diese Prognose wird dann auf der Startseite angezeigt.
Unter: ABNEHMEN findest all diese Informationen.
Viel Erfolg wünscht Dir
Tulpenkönigin
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe , muss ich also nicht sofort das Lebensmittel auswählen und eintragen . Man ist ja auch mal unterwegs . Ich kann also beim
Einkaufen im Kopf rechnen , dass pro 50 kcal die ein Lebensmittel dann hat , 1 Punkt angerechnet wird??