Ich schramme da noch gaaaanz knapp dran
Könnt ihr mir mal bitte helfen, ich verstehe etwas nicht.
Thema Nudeln
100 g haben ca 350 kcal = / 50 = 7 Punkte
Aus 100 g rohen Nudeln werden ca 200 g gekochte = müssten dann eigentlich ja 7 Punkte bleiben, denn Wasser vergrößert ja nur das Volumen aber nicht die kcal oder Fettzahl.
Nun habe ich 250 g gekochte Nudeln gehabt ( MIttag ist ausgefallen ) und der Rechner gibt 18 Punkte dafür vor ???
Wenn 100 g rohe Nudeln ca 200 g gekochte ergeben, dürfte meine Portion doch "nur" ca 9 Punkte haben .
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Ich meine mich zu erinnern, dass der Rechner hin und wieder spinnt. Hatte heute auch so ein Erlebnis. Manchmal berechnet er nicht richtig, manchmal sind auch nur die vorgefertigten Lebensmitteleingaben einfach unrichtig. Schau nochmal drüber - im Zweifelsfall trage einfach den Wert (ungefähr 9 müsste passen) von Hand ein.
Der Eintrag Hartweizennudeln ohne Ei gekocht ergibt bei 250g ca. 7,5 WGP.
Den nehme ich immer und ich denke es passt.
Hallo liebe Weightguarder, erstmal Glückwunsch zu den tollen Abnahmen. Ich heiße Grit und bin seit einer Woche dabei. Es macht Spaß, aber leider habe ich nix abgenommen diese Woche.
Meine Frage, die nur unter den Nägeln brennt... Wo und wie kann man Bewegungspunkte eintragen? Ich bin viel draußen und zu Fuß unterwegs.
Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin viel Erfolg.
Grit
Hi Königin,
Bewegungspunkte kannst du unter: Mein WG-> Rechner -> Bewegungspunkte-Rechner eintragen. Oder halt manuell selbst, wenn du die verbrauchte Kalorienzahl weißt (bsp. durch ne Pulsuhr). Dann einfach ein Minus im Tagebuch davor setzen =)
Es gibt auch im Diät-Tagebuch, wenn du es aufrufst, bei dem aktuellen Tag oben zwei kleine Icons. Einmal die Tasten für den Rechner für manuelle Eintragungen von Punkten und einmal das kleine Herz mit der Kurve für die Bewegungspunkte. So kommst du direkt vom Diät-Tagebuch zum Bewegungspunkterechner
Supi, vielen Dank! Ich muss das kleine Herz wohl die ganze Zeit übersehen haben.
Was mich ja auch total freut, ich habe der Waage ein Kilo geschenkt, da ich dachte mein Ausgangsgewicht läge bei 90kg. Nun habe ich doch ein Kilo abgenommen.