Hallo.
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mé und 35 knusprige Jahre jung. Beruflich bewege ich mich im darstellerischen Bereich, was es als fette Frau nicht immer einfach macht. ich habe 2012 mit 10 weeks body change in 12 Wochen 25 Kilo abgenommen - wohooo - das war super.Leider haben sich die Kilos dann irgendwann wieder eingeschlichen und tadaaa, da sind sie fast wieder. *nerv* . Nun wollte ich damit wieder anfangen, komme aber überhaupt nicht mehr rein und ich hab auch immer noch im Hinterkopf was es 2012 für eine Quälerei war. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe Montag angefangen meine Ernährung hier einzutragen und hoffe das es gut funktioniert. Ich bin ehrlich, aber als Künstler kann ich mir eine teure Anmeldung bei WW nicht leisten und ich bin sehr froh das es das hier kostenlos gibt. Ich blöde Kuh habe auch, mit meiner großen Fresse die ich immer habe, gesagt, dass ich bis zur Premiere 30 Kilo abwerfen will. Doch damit habe ich mich die letzten 3 Woche so unter Druck gesetzt das ich eher zu als abgenommen habe, was mich sehr frustriert hat. Ich sehe das hier als Chance und ich hoffe ihr verzeiht mir meine vielen Fragen die ich mit Sicherheit noch haben werde. Die erste ist: Das sind ganz schön viele Kalorien die man zu sich nehmen darf und wie ist das mit Fast Food, und damit meine ich eher sowas wie Lahmacun (da steh ich volld rauf) wie gebt ihr sowas ein? Danke für eure Antworten
Hallo SweetVoice35,
willkommen hier bei WG. Das System gibt Dir vor, wie viel Du essen darfst, bzw. solltest, um gesund und dauerhaft abzunehmen. Anhand Deiner Daten werden Dir bestimmte Punkte zugestanden, wobei 1Punkt für 50Kcal steht. Wenn Du nicht mehr als diese Menge isst, wirst Du auf jeden fall abnehmen. Bonuspunkte stehen für Obst und Gemüse. Eigentlich esse ich alles, was ich vorher gegessen habe, nur in anderem Verhältnis, also gesünder. Bei Fast food ist die Frage, wie viel Du davon isst und was Du zu den übrigen Mahlzeiten zu Dir nimmst. Du sollst auf keinen Fall hungern. Viele WGler hier geben Dir die Möglichkeit, in die Erbährungstagebücher zu schauen. ich suche mir oft Leute, die ähnlich viele Punkte zur Verfügung haben und schaue, wie und was die anderen essen.
Ich wünsche Dir sehr viel Motivation und Erfolg,
Tulpenkönigin
Hallo SweetVoice35,
Ich bin erst seid knapp 4 Wochen hier.Nach den Punkten essen ist für mich jetzt schon zur Routine geworden .Ohne meine Waage geht da nichts.
Ich sehe zu das ich das meiste in Geflügel und Fettarm esse
Mit der Zeit hat man denn raus ,welches Gericht lange satt macht ,und welches eher was für den hohlen Zahn war
Burger ect.steh ich eh nicht so drauf und deshalb habe ich auch kein Problem darauf zuverzichten.
Süßkram verkneife ich mir nicht,sóndern ess schonmal an manchen Tagen etwas.
Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns ,und wenn du Fragen hast denn immer her damit ,denn der eine oder andere kann dir sicherlich helfen.
Grüße Petra
Hallo SweetVoice35,
willkommen hier in der Runde!
Ich bin ebenfalls noch frische 4 Wochen hier und mag auch sehr gerne mal einen Falafel Rollo oder auch mal eine Fritz Cola... Und ja, das ist im Rahmen der Punktehier möglich. Wenn ich an einem Tag mal mehr Obst und Rohkost Gemüse esse kann ich locker auch am Abend mal einen Falafel Rollo essen - kein Problem. Oder kürzlich hatte meine Freundin so einen leckeren Himbeer-Mascarpone Nachtisch mitgebracht.
Was sich in diesen vier Wochen deutlich für mich verändert hat sind die Mengen: Ich wiege inzwischen, ebenso wie GuteMine, alles ab und häufig mach ich mir auch vorher schonmal klar in welchen Kalorienbereich die Sachen liegen - daher haben sich die Mengen dessen was ich so in mich reinfuttere deutlich reduziert. Interessanterweise bin ich nach den kleineren Portionen dennoch satt und habe inzwischen sehr klar die Vermutung, dass ich vorher einfach weitergegessen habe, obwohl ich eigentlich schon satt war und es einfach gerade so nett war zu essen.
DAHER: Für mich funktioniert das Abnehmen hier sehr gut und ich habe auch keine Hungerzustände. Mit meinem inneren 'Schweinehund' der immer mal hier und mal da naschen will nur so aus Lust und Laune, muss ich mich dagegen schon immer wieder beschäftigen...
Wünsche Dir einen guten Start hier! Für Fragen kannst Du auch immer mal im 50er Cafe vorbeischneien...
Viele Grüsse,
Nicole
Danke für die lieben Worte
ich freu mich drauf. Meine Küchenwaage hat auch schon gemerkt das was anders ist. Sie hat nun mehr zu tun und auch wenn ich anfänglich gedacht habe ich würde mir doof dabei vorkommen alles abzuwiegen, bin ich immer wieder erstaunt wie man sich doch vertun kann. Ich sage nur APFEL. Äpfel sind etwas was ich bis vor kurzem immer deutlich leichter eingeschätzt habe als sie tatsächlich sind. Ich freue mich dass ich hier auf nichts verzichten muss. Ich kann zB ohne Milchprodukte nicht. Also Käse und vor allem Quark. Schlabber. Und ich bin sehr gespannt was mein Mittagessen heute haben wird. Man lernt soviel.
Euch allen einen schönen Tag (und ich freu mich auf meinen Wiegetag)
Hallo, hiermit möchte auch ich mich vorstellen:
ich nenne mich Traumtänzer, weil mir...ehrlich...es fiel mir nichts besseres ein.
Ich bin 51 Jahre alt und nicht mehr ganz so "knusprig" wie meine Vorgängerin
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 2 Teenager (17+19) und 2 Hunde zu versorgen.
Seit über 27 Jahren bin ich als Pharmareferentin für die gleiche Firma tätig (bereut habe ich das nie!).
Vor 1,5 Jahren habe ich schon 16 kg abgenommen und gemerkt, dass es wirklich angenehmer ist, leichter durchs Leben zu gehen...nun habe ich aber gemerkt, dass es langsam wieder nach oben geht, bisher nur 4 kg, aber wehre den Anfängen...allein krieg ich das nicht hin, da brauch ich Hilfe und die erhoffe ich mir hier...also schon mal liebe Grüsse aus dem Frankenland und ich hoffe auf eine schöne Zeit und viele neue Kontakte...
Hallo Traumtänzer
herzlich Willkommen bei uns ,ich bin auch nicht mehr so knusprig und krazte schon hart an der 50er Marke
.
Bin auch erst seid ein paar Wochen dabei ,habe durch die Punkte schon gut was runter.Mein Wiegetag ist Samstags,auf den ich immer schon hinfieber .
Wenn mein Zielgewicht erreicht ist und ich nicht mehr aussehe wie eine Presswurst oder mein Spiegel weint wenn er mich von der Seite sieht ,mache ich entweder weiter oder höre auf und gehe in die Erhaltung.Ich wünsche dir viel Spass hier und sicherlich werden sich noch einige nette Damen melden
Grüße
Hallo zusammen,
bin seit zwei Tagen neu dabei und habe mich erst einmal etwas umgeschaut. Ich werde dieses Jahr 57 Jahre alt, habe 4 Kinder von 28 - 18 Jahre alt und bin seit 30 Jahren verheiratet. Hoffe hier auf einige neue Erkenntnisse und nette Kontakte und natürlich, dass es mit dem Gewicht bergab geht. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Sternenfee
Hallo zusammen
Ich bin auch erst seit 2 Tagen dabei und muss mich noch etwas reinfinden. Ich wäre auch gerne noch knusprige 35
Was ist das 50er Cafe ?
Liebe Grüße an alle
Hallo MyDream,
willkommen im Club der Abnehmwilligen .
Lies dich mal in Ruhe ein, und wenn du Fragen hast dann findet sich immer jemand der gerne weiterhilft.
Das 50er Cafe ist ein Forum in der Plauderecke für alle über 50. Sind aber auch jüngere gerne gesehen. Recht gemütlich da, schau doch einfach mal rein.
Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und ein sonniges WE.
LG
Morgana