Hallo star-rooster,
toll, dass Du die 10km mit dem Rad zur Arbeit gemacht hast - super! Das ist doch ein klasse Einstieg! Und ein Ziel zu haben und wieder ins Brautkleid zu passen ist doch ein echt toller Anreiz. Ich würde gerne wieder das Gewicht von 'vor den Kindern' haben, denn damit habe ich mich rundum wohl gefühlt.
Ich war heute morgen 1 Std. beim Power Yoga, wobei ich das ohnehin schon seit 2 Jahren mache. 2-4mal die Woche schaffe ich es in der Regel zum Sport (Fitness Studio), mal sehen ob ich da noch eine Steigerung schaffe. Da ich zuhause am SChreibtisch Arbeite habe ich keinen Arbeitsweg den ich mit dem Fahrrad zurück legen könnte
Viele Grüße und gutes 'Bewegen'
@ichbinich:
Ja, das kenn ich, das Gefühl, sich richtig wohl zu fühlen mit seinem Gewicht! Ist bei mir schon laaaange her...Also, das man sich so richtig wohl fühlt!
Bin ja nicht "fett" in dem Sinne, aber ein lästiger Kuchenring hat sich halt doch gebildet im Lauf der Zeit!
Wie schaffst Du es nur, mit 3 Kindern regelmäßig zum Sport zu gehen?
Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich kann Sport (Rad fahren) quasi nur mit den Wegen, die ich sowieso irgendwie zurück legen muss, verbinden. Zusätzlich unterwegs sein, müsste ich mir echt erkämpfen zeitlich...
Noch muss ich zur Tagesmutter meiner Jüngsten 8km Weg einrechnen...Entweder per Öffentlichem Nahverkehr oder eben alternativ das Rad (damit bin ich übrigens schneller am Ziel )
Leider fällt dieser Weg ab Juni weg, dann geht sie in die Kita und die ist nicht mal 1km weit entfernt.
Zur Arbeit fahr ich nur ca. 7mal im Monat, davon habe ich aber 3-4Nachtschichten und da kann ich mich bisher nicht überwinden aufs Rad zu steigen.
Naja, ich muss irgendwie versuchen, mir noch Wege per Rad einzuplanen...Das ist mein Lieblings-Konditionstraining
Hallo .ich bin rebecca , 2fache Mama meine 2 Mäuse sind 3 und 5. Ich habe in den letzten 3 Jahren gut zugenommen.nicht im positiven gemeint . Ich habe mich heut mal angemeldet , um einen Überblick zu verschaffen . Ich hoffe wir können uns untereinander min bißchen motivieren .
Hallo rebecca,
Willkommen im Kampf gegen überflüssige Pfunde! Hier ist es recht gut machbar, wir ich finde. Wenn man erst mal durchgestiegen ist und viel mit Gemüse isst, kann man echt gut ab nehmen.
Wieviel möchtest du denn gern ab nehmen?
Hallo Star-rooster.ich habe mir vorgenommen 10kg abzunehmen .gesund abzunehmen .ich habe seit August bereits 18kg abgenommen .leider gesundheitlich bedingt und ohne sport habe ner gehungert .und das möchte ich ändern .
Ich bin auch erst seit einigen Tagen dabei, habe aber ein gutes Gefühl bei dieser Art des Abnehmens. Habe schon vieles versucht, aber immer kamen die Kg schnell wieder drauf und noch mehr. Was mich bisher immer gestört hat: Erst bezahlte ich irgend eine Gebühr für das Abnehmforum und dann kamen ständige Afforderungen für zusätzliche Abnehmprodukte. Hier habe ich bisher keine finanzielle Forderung oder Reklame zum Abnehmen erhalten. Die Arbeit mit dem Diät-Tagebuch hilft mir gut. Aber darf ich wirklich alles essen solange es im Rahmen meiner Punkte liegt? Ich kann noch nicht glauben, daß es so einfach klappen könnte und will natürlich durchhalten.
Rebecca, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das bestimmt! Und ein Anfang ist ja schon gemacht!
Benjamin
Willkommen! Ja, Du darfst tatsächlich soviel essen und auch was Du magst, so lange du im Rahmen Deiner Punkte bleibst!
Ich hab festgestellt, dass es richtig schwierig wird, seine Punkte auch wirklich zu verbrauchen
, wenn noch Sport dazu kommt und ich viel Gemüse esse.
Achja und mein Bruder heißt auch Benjamin
Hallo Benjamin, im Prinzip ist das richtig aber ich überlege vorher ob das was ich essen will auch satt macht z. B. eine halbe Pizza für sagen wir mal 10 WGP nach der man ja nicht wirklich satt ist oder lieber eine vollwertige Mahlzeit mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch oder ähnliches.
Wichtig ist vor allem aber dass du nicht ständig deine Kalorien überziehst wenn du abnehmen willst.
Verbote gibt es hier nicht und es lässt sich sehr gut in das alltägliche leben einbauen auch wenn man Familie hat und kochen muss.
Viel Erfolg
@ star-rooster
meine Kinder sind knapp 3 Jahre (kommt auch im Sommer in den KiGa), 7 1/2 Jahre (2. Klasse) und 21 Jahre alt (gerade von einem Jahr Indien zurück) und die Zeit für das 'sporteln' finde morgends, sobald die Kinder in Schule und Krabbelgruppe sind, oder auch 2-3mal die Woche abends, wenn Andreas die Kinder ins Bett bringt. ABER na klar, auf das Sport machen habe ich inzwischen auch eine große Priorität gelegt, denn ich arbeite ansonsten am Schreibtisch und ohne den Ausgleich der Bewegung würde ich sonst durchdrehen ))
Rad fahren war früher mein Hauptding, als ich noch in der Stadt wohnte und alle Wege einfach mit dem Fahrrad zurück gelegt habe. Inzwischen wohnen wir auf dem Land bzw. Stadrand, und die Kidner gehen in die Stadt zur Schule und in die Krabbelgruppe - da wären die Wege in ihrer Regelmässigkeit zu weit um mit dem Fahrrad zu managen.
Du bist doch auch noch recht 'frisch' hier, richtig? Wie läuft es bei Dir? Hattest Du schon deinen ersten Wiegetermin?
Ich habe Mittwoch meinen ersten Wiegetermin und bin gespannt. Habe das Gefühl es läuft recht gut: fühle mich satt und habe dennoch Gefühl dass etwas 'schwindet'.
Und ich kann mich Deinem Körpergefühl anschliessen: fühle mich nicht fett, aber doch zu Kuchenringig im Mittelbereich
Wünsche eine gute Woche